Erstellt von - Uhr

Pete Green (72) ist tot: "Gefragt - Gejagt"-Fans trauern um Kult-Kandidaten

Nicht nur in Deutschland, auch in Großbritannien ist "Gefragt - Gejagt" ein Quotenhit. Unlängst ereilte die britischen Fans jedoch ein Todesschock, als ein Kult-Kandidat der Sendung unter tragischen Umständen ums Leben kam.

Todesdrama um Pete Green: Der britische "Gefragt - Gejagt"-Kandidat ist unter tragischen Umständen ums Leben gekommen (Symbolfoto). (Foto) Suche
Todesdrama um Pete Green: Der britische "Gefragt - Gejagt"-Kandidat ist unter tragischen Umständen ums Leben gekommen (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Livinskiy

Im deutschen Fernsehen gehört "Gefragt - Gejagt" seit 2012 zu den beliebtesten Quizshows, die über die Mattscheibe flimmern - konzipiert wurde das Konzept der Sendung jedoch schon ein paar Jahre zuvor in Großbritannien, wo die Sendung als "The Chase" ebenfalls zum Quoten-Hit wurde.

"Gefragt - Gejagt"-Fans unter Schock: Schrulliger Kult-Kandidat unter tragischen Umständen gestorben

Während in der ARD Jäger wie Sebastian Jacoby, Klaus Otto Nagorsnik oder Annegret Schenkel zu beliebten Gesichtern von "Gefragt - Gejagt" wurden, genießen in Großbritannien "The Chase"-Stars wie Paul Sinha, Anne Hegerty oder Shaun Wallace Kultstatus. Allerdings muss die "The Chase"-Fangemeinde nun einen schmerzhaften Todesschock verkraften.

Pete Green bei Häuserbrand gestorben: "Gefragt - Gejagt"-Liebling wurde nur 72 Jahre alt

Wie unter anderem die britische "Metro" berichtet, war es ein betrüblicher Todesfall, der das "The Chase"-Publikum in Schockstarre versetzte. Bereits im Sommer 2021 war mit Pete Green einer der Kandidaten, die in der englischen Version von "Gefragt - Gejagt" ihr Wissen unter Beweis stellten, mit nur 72 Jahren plötzlich gestorben. Der Quizshow-Kandidat aus der englischen Grafschaft Norfolk war bei einem Häuserbrand in Wymondham ums Leben gekommen, doch "The Chase"-Fans behielten Pete Green in liebevoller Erinnerung. Nun wurden alte Wunden wieder aufgerissen, als die Episode mit Pete Green am 31. Oktober 2023 erneut im britischen TV ausgestrahlt wurde.

"Gefragt - Gejagt"-Fans entsetzt: Sender ignoriert Tod von Quizshow-Kandidat

Ein Detail ließ die Zuschauer jedoch empört zurück: Obwohl der Tod von Pete Green, der auch als Pete Travis bekannt war, zum Zeitpunkt der Ausstrahlung kein Geheimnis war, vermied es der Sender ITV, des verstorbenen Quizshow-Kandidaten im Abspann zu gedenken.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: