Erstellt von - Uhr

"Wer stiehlt mir die Show?" bei ProSieben: Joko Winterscheidt ist baff! SIE klaut dem TV-Star den Job

Die fünfte Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" begann für Joko Winterscheidt mit einer historischen Niederlage: Zum ersten Mal in der Geschichte von WSMDS trug eine Wildcard-Kandidatin den Sieg davon und klaute Joko den Job.

TV-Klatsche für Joko Winterscheidt: Zum ersten Mal in der Geschichte von "Wer stiehlt mir die Show?" hat ein Wildcard-Kandidat dem Quizmaster den Job geklaut. (Foto) Suche
TV-Klatsche für Joko Winterscheidt: Zum ersten Mal in der Geschichte von "Wer stiehlt mir die Show?" hat ein Wildcard-Kandidat dem Quizmaster den Job geklaut. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Am Sonntagabend startete Joko Winterscheidt bei ProSieben in eine neue Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" - und war nach der ersten Folge direkt seinen Job los. Zum ersten Mal in der Geschichte von WSMDS setzte sich eine Wildcard-Kandidatin gegen den Moderator durch!

"Wer stiehlt mir die Show?" neu bei ProSieben: Staffel 5 beginnt mit Sensationssieg

In der ersten WSMDS-Ausgabe in Staffel 5 trat Joko Winterscheidt am 19. Februar gegen drei Promi-Gäste und eine Zuschauer-Kandidatin an. Neben Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer, Rapper Sido und "Tokio Hotel"-Frontmann Bill Kaulitz wagte sich Wildcard-Kandidatin Helena Charlotte Sigal (26) an die Quiz-Herausforderung. Acht Quiz-Kategorien waren zu bewältigen, als es darum ging Joko Winterscheidt seinen ProSieben-Job zu entreißen.

Joko Winterscheidt chancenlos: Wildcard-Kandidatin Helena Charlotte Sigal klaut Pro7-Star den Job

Nach gut drei Sendestunden war die Sensation perfekt: Wildcard-Kandidatin Helena konnte sich in der Finalrunde gegen Joko durchsetzen und den Moderator für die nächste Ausgabe von "Wer stiehlt mir die Show?" arbeitslos machen! Die 26-Jährige biss sich in den Quizrunden gegen die prominente Konkurrenz durch und hatte gegen Joko Winterscheidt im Finale die Nase vorn, als sie mit Nischenwissen um Musicals und Hunde im Weltall punkten konnte.

WSMDS-Siegerin Helena (26) feiert Triumph bei Instagram

Die glückliche Gewinnerin darf nun am kommenden Sonntag (26. Februar 2023) "Wer stiehlt Helena die Show?" im ProSieben-Abendprogramm moderieren und die Sendung nach eigenem Gusto gestalten. Ihrer Freude über den Sieg machte die 26-Jährige, die als Schauspielerin tätig ist, bereits in einem Instagram-Post Luft:

WSMDS-Fans völlig aus dem Häuschen:"Wie kann es sein, dass diese Show immer besser wird?"

Und auch die WSMDS-Fans sind nach der Show-Sensation völlig aus dem Häuschen, wie zahlreiche Reaktionen in den sozialen Netzwerken zeigen. "Das wird gut nächste Woche!", "Wie kann es sein, dass diese Show immer besser wird? Muss mich jetzt von der Spannung erholen" oder "WSMDS ist mit Abstand das beste Format im deutschen Fernsehen!" sind nur einige der bei Twitter geposteten Jubelrufe, die nach dem Staffelauftakt von "Wer stiehlt mir die Show?" zu lesen waren.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: