Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

GZSZ-Vorschau: Emily und Nihat werden erpresst: Kehrt Prügel-Martin von den Toten zurück?

Eine Erpressung und ein Leichenfund bringen Nihat, Emily und Lilly allmählich an den Rand des Wahnsinns. Ist Martin womöglich doch nicht tot? Tatsächlich verdichten sich die Hinweise, dass Psycho-Martin doch noch am Leben sein könnte.

Emily (Anne Menden) und Nihat (Timur Ülker) hoffen, dass die Ermittlungen der Polizei wegen Martin ins Leere laufen. Als sie jedoch plötzlich mysteriöse Drohungen erhalten, geraten sie zunehmend in Panik. (Foto) Suche
Emily (Anne Menden) und Nihat (Timur Ülker) hoffen, dass die Ermittlungen der Polizei wegen Martin ins Leere laufen. Als sie jedoch plötzlich mysteriöse Drohungen erhalten, geraten sie zunehmend in Panik. Bild: RTL / Rolf Baumgartner

Ist Martin doch noch am Leben? Es ist die wohl spannendste Frage, die GZSZ-Fans derzeit beschäftigt. Seit Wochen dreht sich bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" eigentlich alles um Martins vermeintlich Tod, für den in erster Linie Emily (Anne Menden), Nihat (Timur Ülker) und Lilly (Iris Mareike Steen) verantwortlich sind. Nun verdichten sich allmählich die Zeichen, dass Martin (Oliver Franck) womöglich doch noch am Leben sein könnte.

GZSZ-Vorschau: Zeichen verdichten sich! Ist Prügel-Martin doch noch am Leben?

Während Lilly eine Auszeit außerhalb von Berlin genießt, wird die Luft für Emily und Nihat immer dünner. Zwar konnte Emily Polizist Sascha durch das Vertauschen ihrer DNA-Spur zunächst von sich ablenken, allerdings droht nun bereits die nächste Gefahr. Als Nihat eine Eisenstange im "Vereinsheim" findet, gerät er in Panik. Ist es die Tatwaffe? Will ihn jemand bedrohen?

Eisenstange und mysteriöser Anrufer bringen Emily und Nihat in Bedrängnis

Als ein Gast schließlich behauptet, die Stange gekauft und dort vergessen zu haben, kann Nihat vorerst aufatmen. Doch die Zweifel bleiben. Gegenüber Emily verliert Nihat kein Wort über die Eisenstange. Was er jedoch nicht ahnt: Irgendjemand beobachtet ihr Gespräch und fotografiert sie. Und das ist längst nicht alles, womit es Emily und Nihat in den nächsten Wochen zu tun bekommen.

Lilly, Emily und Nihat werden erpresst

Denn auch Emily entdeckt eine Reihe mysteriöser Hinweise, die auf Martins Rückkehr deuten könnten. Nicht nur ein matschiger Fußabdruck in ihrem Laden bereitet ihr Sorgen. Auch erhält sie einen Anruf von einem Mann, der offensichtlich weiß, was die Freunde getan haben und ihnen vorwirft, sie seien Mörder. Plötzlich werden Emily, Lilly und Nihat auch noch erpresst, wie aus dem RTL-Presseportal hervorgeht.

Leiche taucht auf! Stirbt Martin-Darsteller Oliver Franck den Serientod?

Doch wer ist der mysteriöse Anrufer? Ist es tatsächlich ein Zeuge oder gar ein Helfer von Martin? Oder ist es am Ende gar Martin selbst, der Emily, Nihat und Lilly einschüchtern will? Zu allem Überfluss taucht dann auch noch eine Leiche auf. Ob es sich dabei tatsächlich um Martins Leichnam handelt, ist bislang nicht bekannt. Aufklärung versprechen die kommenden Folgen. Man darf gespannt sein, wie es im Fall von Martin weitergehen wird. Wir sind uns jedoch ziemlich sicher, dass RTL die dramatische Geschichte noch in diesem Jahr zu Ende bringen wird. Ob alle Beteiligten das Drama überleben werden oder ob am Ende doch Martin-Darsteller Oliver Franck den Serientod sterben wird, bleib abzuwarten.

Zu sehen gibt es "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" immer montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL. Wer nicht mehr so lange warten will, der kann sich die neuen Folgen bereits eine Woche im Voraus in der RTL-Mediathek RTL+ (TV Now) im Stream ansehen.

Schon gelesen? Fans laufen Sturm! Diese GZSZ-Figur "gehört einfach nur weg"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: