Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Stranger Things"-Staffel 5: Krasser Spoiler veröffentlicht! Duffer-Brüder lassen das Netz explodieren

"Stranger Things"-Fans warten sehnsüchtig auf die Fortsetzung der Mystery-Serie. Nun veröffentlichten die Duffer-Brüder einen krassen Spoiler, wie es in Staffel 5 weitergeht. Das Netz überschlägt sich förmlich. 

Wie geht es in der fünften Staffel von "Stranger Things" weiter? (Foto) Suche
Wie geht es in der fünften Staffel von "Stranger Things" weiter? Bild: Netflix

Nach dem dramatischen Finale der vierten "Stranger Things"-Staffel müssen sich Fans gedulden. Für die fünfte und letzte Staffel der Netflix-Serie gibt es bislang nämlich noch keinen Starttermin. Dafür veröffentlichten die Duffer-Brüder nun jedoch einen ersten Spoiler, der für zahlreiche Spekulationen sorgt.

"Stranger Things"-Staffel 5: Duffer-Brüder veröffentlichen krassen Spoiler

Am 6. November 1983 verschwand Will Byers in der fiktiven Kleinstadt Hawkins spurlos und die "Stranger Things" nahmen ihren Lauf. "season 5. chapter one. the crawl. happy stranger things day" (auf Deutsch: "Staffel 5. Kapitel Eins. Das Kriechen. Frohen Stranger Things Tag"), schreiben die "Stranger-Things"-Macher ausgerechnet am 6. November 2022 auf Twitter zur ersten Seite des Drehbuchs und lösten damit ein wahres Beben im Netz aus.

Spekulationen um finale "Stranger Things"-Staffel: Was bedeutet "The Crawl"?

"Ich weiß nicht, welche Gefühle ich gerade empfinden soll", heißt es in einem Tweet. "Ich bin gleichzeitig deprimiert, nervös und aufgeregt", schreibt ein Instagram-Nutzer. Für andere ist der Titel zur ersten Episode der kommenden Staffel ein Hinweis darauf, wie es weitergehen wird. "Ich habe eine Theorie.'The crawl' ist der richtige Name von dem, was Vecna Nancy in der Vision gezeigt hat. Wir sehen Hawkins, wie es sich in das Upside Down verwandelt hat. Was wäre, wenn es davon handelt, wie das Upside Down in Hawkins hineinkriecht?", fragt sich ein Twitter-Nutzer.

Dungeons and Dragons, Eddie Munson und Co.! Die heftigsten "Stranger Things"-Theorien

Andere sehen in dem Titel einen weiteren Zusammenhang zu Dungeons and Dragons. "Ein Dungeon Crawl ist ein Szenario in Fantasy-Rollenspielen, in dem die Helden durch ein Labyrinth (einen "Dungeon") wandern, verschiedene Monster bekämpfen, Fallen ausweichen, Rätsel lösen und Schätze plündern, die sie finden", heißt es in einem Tweet.

Ist "The Crawl" ein Hinweis auf die Rückkehr von Eddie Munson? Einige Twitter-Nutzer sehen in dem Titel einen Zusammenhang zwischen dem vermeintlich gestorbenen Teenager und dem Metallica-Song, den er kurz zuvor im Upside Down spielte. "Ein Zufall? Ich glaube nicht", schreibt ein Twitter-Nutzer zu einer Zeile aus dem Song "Master of Puppets". "Komm schneller angekrochen. Gehorche deinem Meister", heißt es darin. Ist Vecna nun der Meister von Eddie? Hat er den Teenager nun unter seiner Kontrolle?

Lesen Sie auch: Wann erscheint Staffel 5? Das ist bereits über die neuen Folgen bekannt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: