Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Stranger Things"-Theorien: Gemetzel angekündigt! Stirbt ER im Finale?

Die Wartezeit hat ein Ende: Das große Finale der vierten "Stranger Things"-Staffel steht bevor. Die Macher haben bereits angekündigt, dass die letzten beiden Episoden die Fans "emotional zerstören" werden. Müssen sich Fans von einem geliebten Charakter verabschieden?

Angeblich soll man Vecna bereits in allen drei vorherigen Staffeln gesehen haben. (Foto) Suche
Angeblich soll man Vecna bereits in allen drei vorherigen Staffeln gesehen haben. Bild: Netflix

Achtung, der Text enthält Spoiler zur aktuellen "Stranger Things"-Staffel!

Mit einem Kracher endete der erste Teil der vierten "Stranger Things"-Staffel. Nachdem die ersten sieben Episoden bereits am 27. Mai 2022 auf Netflix erschienen sind, mussten sich Fans des Science-Fiction-Mystery-Krachers bis zum 1. Juli 2022 gedulden. Genügend Zeit, um sämtliche Details der Serie zu analysieren. Im Netz kursieren bereits zahlreiche Theorien, wie es in den finalen Folgen weitergehen könnte. So kündigte ein "Stranger Things"-Star bereits ein "Gemetzel" an. Wird etwa ein geliebter Charakter im Finale sterben? Doch der Reihe nach.

"Stranger Things" Staffel 4, Finale ab 01.07.2022 bei Netflix: Theorien und Spoiler enthüllt

In Episode 7 legten die "Stranger Things"-Macher die Weichen für das Finale von Staffel 4. So hat nicht nur Elfie (Millie Bobby Brown) die Wahrheit über ihre Vergangenheit erfahren, sondern Nancy Wheeler (Natalia Dyer) auch die wahre Identität von Vecna (Jamie Campbell Bower). Die furchteinflößende Kreatur ist Henry Creel, der bemerkenswerte psychokinetische Fähigkeiten besitzt und fast seine ganze Familie ermordete. Der Junge war die erste Versuchsperson vonDr. Martin Brenner (Matthew Modine) imHawkins National Laboratory. Mit einem Gerät unterdrückte der Wissenschaftler jedoch die Kräfte von 001 und erschuf eine Vielzahl von Kindern mit ähnlichen Kräften. Darunter auch Eleven, die 1979 von Henry dazu gebracht wurde, ihm den Soteria-Chip zu entfernen. In einem Wutanfall ermordete er die anderen Kinder und versuchte auch Eleven zu töten. Doch sie wehrte sich und sperrte ihn in die Schattenwelt ("Upside Down") ein. Dort verwandelte er sich nach und nach in Vecna. 1986 mordete das Monster mehrere Kinder in Hawkins und zog die Aufmerksamkeit von Dustin Henderson (Gaten Matarazzo) und Co. auf sich, die damit begannen, die mysteriösen Morde zu untersuchen.

Uhr bereits mehrfach hörbar! Vecna bereits seit Staffel 1 bei "Stranger Things" zu sehen?

Die Geschichte von "Stranger Things" beginnt damit, dass Will Byers verschwindet und im "Upside Down" gefangen ist. Mit Episode 7 wird klar, dass Vecna zu diesem Zeitpunkt bereits in der alternativen Dimension war. In Staffel 4 äußerte Dustin die Theorie, dass "Vecna ​​der Fünf-Sterne-General des Mind Flayers" ist. Wenn das stimmt, könnte das Monster an dem Verschwinden von Will beteiligt gewesen sein. Der Klang einer Standuhr verkündet in Staffel 4 den Tod. Jedes Mal, wenn Vecna auftaucht und ein Opfer fordert, ist die Uhr zu hören. Das Bizarre: Der Ton taucht nicht nur in Staffel 4 auf. In der ersten Folge "The Vanishing of Will Byers" sieht Will eine mysteriöse Gestalt aus einer anderen Welt, er stürzt mit seinem Fahrrad einen Hügel hinunter und Vecnas Uhr ertönt. Und auch in Staffel 3, Folge 2 "The Mall Rats", erklingt eine Uhr, nachdem Billy Hargrove (Dacre Montgomery) einen Autounfall hat und zu einer Telefonzelle rennt, um Hilfe zu holen. Diese Hinweise deuten daraufhin, dass Vecna seit Jahren Opfer in Hawkins fordert und auch direkt mit dem Verschwinden von Will beteiligt gewesen sein könnte. Dafür spricht auch, dass Will im "Upside Down" sein Lieblingslied gesungen hat. Als Schutz vor Vecna? Weiß Will etwa mehr als die anderen?

@filmbuddydrake ???? #foryou #foryoupage #strangerthings #filmbuddydrake ♬ original sound - mclyq

Gegenüber dem US-Magazin "Screenrant" enthüllten die Duffer-Brüder, dass Vecna ​​immer Teil ihres "Stranger Things"-Plans gewesen sei. Jedoch habe es "eine Weile gedauert, bis sie dazu kamen, diese Geschichte zu erzählen". Wir dürfen gespannt sein, welche weiteren Details die beiden finalen Folgen von Staffel 4 enthüllen wird.

Wer stirbt im zweiten Teil von Staffel 4 von "Stranger Things"? (Foto) Suche
Wer stirbt im zweiten Teil von Staffel 4 von "Stranger Things"? Bild: Netflix

"Es ist das reinste Gemetzel!" Steve, Dustin oder Eddie, wer stirbt im "Stranger Things"-Staffelfinale?

Zwar hat Elfie ihre Kräfte vermutlich zurückerlangt, doch der Kampf gegen Vecna könnte schreckliche Folgen haben. Cast-Neuzugang Joseph Quinn, der Eddie Munson spielt, verriet im Gespräch mit "The Guardian": "Das Ding ist, sie halten meine Familie fest und wenn ich irgendetwas spoilere, werde ich sie nie wieder sehen. Nein, ich kann sagen, dass es eine Gitarrenszene gibt und dass das Ausmaß und die Ambitionen erstaunlich sind. All die Samen, die zuvor gepflanzt wurden, tragen nun Früchte und es ist das reinste Gemetzel. Ihr wisst, dass das Finale zweieinhalb Stunden dauert, oder? Mit einer derart monströsen Episode in Spielfilmlänge zu enden, ist so mutig." Im Trailer für die finalen Episoden ist die besagte Szene zu sehen. Dabei sieht man Dustin mit einem angsterfüllenden Gesicht. Bei "Stranger Things"-Fans sorgt dieser Anblick für Gänsehaut. Müssen sie sich von einem geliebten Charakter verabschieden? Muss Eddie etwa sterben? Oder vielleicht sogar Steve? Die Macher haben bereits bestätigt, dass Teil 2 Fans "emotional zerstören" wird. Oder stirbt vielleicht sogar Elfie?

@filmbuddydrake Was denkt ihr? #foryou #foryoupage #strangerthings #filmbuddydrake ♬ original sound - mclyq
@munsonbarnes Reply to @defnotmaddiemarie ♬ original sound - Munson

@filmbuddydrake Was denkt ihr? #foryou #foryoupage #strangerthings #filmbuddydrake ♬ original sound - mclyq

"Stranger Things"-Episodenguide von Staffel 4: Wie geht es weiter? Staffel 5 angekündigt

Folgende Episoden gibt es in Staffel 4 von Stranger Things:

  • "Chapter One: The Hellfire Club" ("Der Höllenfeuer-Club")
  • "Chapter Two: Vecna's Curse" ("Vecnas Fluch")
  • "Chapter Three: The Monster and the Superhero" ("Das Monster und die Superheldin")
  • "Chapter Four: Dear Billy" ("Lieber Billy")
  • "Chapter Five: The Nina Project" ("Das Projekt Nina")
  • "Chapter Six: The Dive" ("Eintauchen")
  • "Chapter Seven: The Massacre at Hawkins Lab" ("Das Massaker im Hawkins Lab")
  • "Chapter Eight: Papa" ("Papa") - ab 01.07.2022 bei Netflix verfügbar)
  • "Chapter Nine: The Piggyback" ("Im Huckepack") - ab 01.07.2022 bei Netflix verfügbar)

Eine fünfte und finale Staffel von "Stranger Things" wurde bereits angekündigt. Wann sie startet, ist jedoch noch unbekannt. Jedoch wurde bereits verraten, dass es einen Zeitsprung von mehreren Jahren innerhalb der Geschichte geben könnte.

Lesen Sie auch: "Stranger Things: Suspicious Minds" verrät Geheimnis! Wer sind Elevens Eltern?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: