Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

"Bauer sucht Frau" 2022, 4. Folge: Eiskalte Abfuhr! Kandidatin lässt RTL-Bauern sitzen

Die Liebessuche bei "Bauer sucht Frau"-Kandidat Erik steht unter keinem guten Stern. In der aktuellen Folge erhebt Hofdame Julia schwere Vorwürfe gegen den RTL-Bauern. Lässt sie ihn wirklich eiskalt sitzen?

Julia (24, Bürokauffrau) findet, dass Hobbybauer Erik (31) aus Thüringen während der Hofwoche zu wenig Interesse an ihrer Person zeigt. (Foto) Suche
Julia (24, Bürokauffrau) findet, dass Hobbybauer Erik (31) aus Thüringen während der Hofwoche zu wenig Interesse an ihrer Person zeigt. Bild: RTL

So hatte sich Inka Bause die diesjährige Staffel von "Bauer sucht Frau" wohl nicht vorgestellt. Nach einem handfesten Nazi-Skandal verkündet nun die erste Hofdame ihren vorzeitigen Ausstieg. Für welchen Bauern die Liebes-Suche nun von vorne beginnt, erfahren Sie hier.

"Bauer sucht Frau" 2022, Folge 4: Kandidatin bricht Hofwoche vorzeitig ab

Das hat Bauer Erik (31) aus Thüringen nicht kommen sehen. Wie ein Blick in die neueste Folge der RTL-Kuppelshow verrät (zu sehen online bei RTL+), scheint die Hofwoche des Publikumslieblings alles andere als harmonisch zu verlaufen. Während sich andere Paare allmählich näher kommen, herrscht bei Erik und Julia nach wie vor Eiszeit. Zu viel für Hofdame Julia (24), die kurz darauf freiwillig das Handtuch wirft.

Schon gelesen? Kuh-Streit und Traktor-Panik! Ausgerechnet Inka sorgt für Liebes-Zoff

Hofdame Julia schockt Bauer Erik mit schweren Vorwürfen

Aber beginnen wir doch erst einmal von vorne: Gemeinsam starten Erik und seine Julia zunächst harmonisch in den Tag. Erik, der hauptberuflich als Sanitäter arbeitet, erklärt seiner Flamme die Arbeit mit den Tieren. Soweit so gut. Doch beim Ausmisten des Gänsestalls platzt der 24-jährigen Blondine plötzlich der Kragen. Sichtlich angesäuert erklärt sie dem Hobbybauern: "Ich habe nicht so richtig das Gefühl, dass du für mich brennst und mich kennenlernen willst." Die Bürokauffrau findet, dass der Hobbybauer nicht genug Interesse an ihr zeigt und stellt ihn zur Rede.

"Warum fragst du mich nie irgendwas?", poltert Julia Erik entgegen. Erik scheinen die Vorwürfe seiner Auserwählten sichtlich zu treffen. "Das kann ich dir leider nicht beantworten", antwortet Erik nachdenklich. "Ich dachte, ich habe dir Fragen gestellt. Das das zu wenig ist, war mir wirklich nicht bewusst. Das tut mir wahnsinnig leid."

Hobbybauer Erik kämpft mit den Tränen

Die Entschuldigung nimmt Julia an. "Dass er sagt, er hätte es besser machen können – da ziehe ich den Hut vor", sagt sie im Gespräch mit RTL. Doch dann legt sie mit ihren Vorwürfen nach: "Ich hatte irgendwie nicht das Gefühl, dass du für mich brennst. Da legt sich bei mir ein Schalter im Kopf um und sagt: Halt, Stopp, hier bin ich falsch." Julias Worte berühren Erik sehr, der kurz darauf mit den Tränen kämpft: "Ich habe großes Interesse an dir", versichert er. "Aber du zeigst das nicht", kontert Julia. Eriks Rechtfertigung: "Ich bin ein sehr ruhiger Typ. Aber ich mag dich sehr und es geht mir sehr nah, dass du so von mir denkst."

Julia lässt Erik sitzen! RTL-Bauer kassiert eiskalte Abfuhr

Mit ihren Worten habe ihn Julia sehr getroffen, gesteht Erik. "Ich bin relativ sensibel und wenn jemand da so forsch ist, bin ich da echt geschockt", meint er. Weiter erklärt der Landwirt: "Ich wusste von Anfang an nicht, wie ich mit dir umgehen soll. Ich wollte dich nicht stressen." Julia hat dafür wenig Verständnis. "Wenn das für dich Stress ist, können wir das hier auch abbrechen", lässt Julia ihren Gefühlen freien Lauf. Eine zweite Chance gibt es für sie und Erik nicht. Stattdessen packt Julia ihre Koffer und reist ab. Autsch, diese Abfuhr hat gesessen.

Mehr zu "Bauer sucht Frau": Erster Bi-Landwirt (28) erobert die RTL-Kuppelshow

Online auf RTL+ können Sie die neueste Folge von "Bauer sucht Frau" schon vor TV-Ausstrahlung sehen – und natürlich stehen auch alle bisherigen Ausgaben auf Abruf bereit.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: