Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

"Bauer sucht Frau" 2022, Folge 3: Kuh-Streit und Traktor-Panik! Ausgerechnet Inka sorgt für Liebes-Zoff

Kuh-Zoff und Traktor-Panik: In der dritten Folge von "Bauer sucht Frau" ziehen erste dunkle Wolken über die Höfe. Zwischen welchen Paaren es bereits kracht und was ausgerechnet Moderatorin Inka damit zu tun hat, erfahren Sie hier.

Ausgerechnet "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka sorgt für Zoff bei den RTL-Bauern. (Foto) Suche
Ausgerechnet "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka sorgt für Zoff bei den RTL-Bauern. Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Ausgerechnet "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause sorgt in der neuen Folge für die erste Liebes-Krise. Während sich bei Hobbybauer Erik und Hofdame Julia ein handfestes Kuh-Drama anbahnt, kullern bei Jörgs Hofdame Patricia plötzlich die Tränen. Was ist geschehen?

"Bauer sucht Frau" 2022, Folge 3: Erste Krise bei diesen BsF-Paaren

In Folge 3 der RTL-Kuppelshow (vorab zu sehen bei RTL+), die am Montagabend um 20.15 Uhr beim Sender RTL ausgestrahlt wird, ziehen erste dunkle Wolken über die Bauernhöfe. Und dabei hatte doch alles so romantisch angefangen. Bei Ammenkuhhalter Jörg und seiner Hofdame Patricia hat es schon beim Scheunenfest mächtig gefunkt. Zum Start der Hofwoche folgte dann bereits der erste Kuss. Doch nun scheint sich die erste Krise anzubahnen.

Bauer Jörg sorgt für Traktor-Panik! Warum bei Hofdame Patricia plötzlich Tränen kullern

So bringt Bauer Jörg seine Hofdame in der aktuellen Folge gleich mehrfach an den Rand der Verzweiflung. Statt Liebesrausch kommt beim "Bauer sucht Frau"-Paar plötzlich schlechte Stimmung auf. Schuld daran ist zunächst Jörgs Traktor, mit dem nun auch Patricia fahren soll. Obwohl ihr Jörg das große Gefährt in aller Ruhe erklärt, bricht die Blondine plötzlich in Panik aus. "Ich zittere total. Ich hab Angst. Wirklich!", erklärt Patricia ihrem Bauern. Der jedoch lässt nicht locker. "Wenn du Autofahren kannst, dann kannst du auch Traktor fahren", versucht Jörg seine Auserwählte zu beruhigen. Doch nach der ersten gemeinsamen Traktor-Fahrt fließen plötzlich dicke Tränen über das Gesicht der Hofdame. "Ich bin total verliebt und ich habe wirklich Angst davor, dass ich mit dem Leben nicht zurechtkomme und ihn dadurch verlieren könnte", erklärt Patricia sichtlich aufgelöst in die RTL-Kamera.

Zoff um Familienfest! Das macht Hofdame Patricia richtig sauer

Dies sollte nicht der letzte Streitpunkt für das angehende Paar sein. Wenig später überrumpelt Bauer Jörg seine Patricia mit einem Familienfest. Zahlreiche Freunde, Bekannte und Familienmitglieder sind gekommen, um Jörgs Liebste kennenzulernen. Doch die scheint darauf zunächst so gar keine Lust zu haben. Wütend erklärt sie daraufhin: "Ich war wirklich sauer. Ich hab dem Jörg auch gesagt, dass ich das nicht gut finde.", so die 40-Jährige. Glück für Jörg, dass sich Patricia am Ende doch wieder einkriegt.

Erste Krise bei Ammenkuhhalter Jörg (49) aus Hessen und Patricia (40, Verwaltungsfachangestellte). (Foto) Suche
Erste Krise bei Ammenkuhhalter Jörg (49) aus Hessen und Patricia (40, Verwaltungsfachangestellte). Bild: RTL

Schon gelesen? Nazi-Skandal bei BsF! Darum schneidet RTL-Kandidat Sven aus der Show

Kuh-Drama wegen Inka! Hobbybauer Erik verärgert seine Julia

Auch Bauer Eriks Hofdame Julia ist sichtlich wütend. So sorgt ausgerechnet der Name Inka für schlechte Stimmung bei dem Hobbybauern aus Thüringen und der Bürokauffrau. Und dabei wollte Erik seiner Julia doch nur seine Rinder zeigen. Vor allem Eriks sieben Tage altes Neugeborene hat es der 24-Jährigen angetan. "Ich habe noch nie die Möglichkeit, so ein kleines Kälbchen zu sehen. Das war schon ein Highlight für mich", zeigt sich Julia zunächst begeistert. Doch schon kurz darauf kippt die Stimmung.

Erik schlägt vor, dass Julia dem Jungtier einen Namen geben darf. Doch der hübschen Blondine fällt so spontan nichts ein. Schließlich gehe es ja nicht darum, einen Namen für ein Stofftier zu suchen: "Ich konnte und wollte nichts sagen", so Julia. Kurz darauf tauft der 31-Jährige die kleine Kuh selbst, ohne sich mit Julia abzusprechen. "Inka ist ja unsere Liebesbotschafterin und da hab ich gedacht: Die kann Inka heißen", freut sich Erik über seinen Einfall. Doch Julia findet das gar nicht lustig. Sie fühlt sich überrumpelt und übergangen. "Ich hätte es schon schöner gefunden, wenn er gesagt hätte: Wollen wir nochmal zusammen überlegen oder du überlegst mal bis morgen oder bis zum Ende der Hofwoche. Und deswegen fand ich das dann schon ein bisschen doof, weil er das dann einfach alleine entschieden hat.", erklärt Julia sichtlich angesäuert in die RTL-Kamera. Ob die beiden noch die Kurve kriegen?

Hobbybauer Erik (31) aus Thüringen verärgert seine Hofdame. (Foto) Suche
Hobbybauer Erik (31) aus Thüringen verärgert seine Hofdame. Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Das wird sich spätestens in der 4. Folge von "Bauer sucht Frau" zeigen, die am Dienstagabend um 20.15 Uhr beim Sender RTL ausgestrahlt wird.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: