Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

"Bauer sucht Frau" 2022, Folge 1: Schnaps-Panne und Tränen-Drama! Der erste Bauer macht sich nass

Mit einer Schnaps-Panne und einem Tränen-Drama startete "Bauer sucht Frau" in die neue Staffel. Welcher Bauer sich gleich zu Beginn blamierte und bei wem bereits in Folge 1 die Tränen kullerten, erfahren Sie hier.

Hobbybauer Erik aus Thüringen mit seinen Hofdamen Julia (l.), Anne und Mareike (r.). (Foto) Suche
Hobbybauer Erik aus Thüringen mit seinen Hofdamen Julia (l.), Anne und Mareike (r.). Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Es liegt wieder Liebe in der Landluft! Am Montagabend startete die 18. Staffel von "Bauer sucht Frau" bei RTL. Insgesamt elf Bauern und eine Bäuerin wollen mithilfe von Moderatorin Inka Bause die große Liebe finden. Doch wird ihnen das auch gelingen? Die Bilanz der vergangenen Staffel ist eher mittelprächtig. Gleich zwei Paare der drei Paare, die sich in der Kuppelshow gefunden hatten, gaben kurze Zeit später ihre Trennung bekannt. Aber vielleicht haben die diesjährigen Landwirte ja mehr Glück.

"Bauer sucht Frau" 2022: Inkas Hofdamen fahren die Krallen aus

Über mangelnde Angebote müssen sich Inkas Bauern jedenfalls nicht beschweren, wie die erste Folge von "Bauer sucht Frau" (vorab zu sehen in der Mediathek TV Now) verrät. So waren in den vergangenen Monaten etliche Briefe für die nach Liebe suchenden Bauern beim Sender RTL eingegangen. Beim Scheunenfest trafen die Kandidaten nun erstmals auf ihre auserwählten Hof-Damen und -Herren. Und da wurden bei einigen Damen gleich zu Beginn die Krallen ausgefahren.

Bestes Beispiel: Hofdame Helena, die um das Herz von Viehwirt Theo aus Nordrhein-Westfalen kämpft. Sie sieht sich klar vor ihrer Konkurrentin Yvonne, was die selbstbewusste Ungarin auch ganz offen in die Kamera erklärt. Doch kann sie damit auch Theo begeistern oder fährt er am Ende sogar ganz allein auf seinen Hof zurück?

Viehwirt Theo aus Nordrhein-Westfalen mit Helena und Yvonne (l.). (Foto) Suche
Viehwirt Theo aus Nordrhein-Westfalen mit Helena und Yvonne (l.). Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Peinliche Schnaps-Panne beim Scheunenfest! Bauer Erik aus Thüringen macht sich nass

Um die Bauern gleich von Beginn an von sich zu überzeugen, legten sich die Hofdamen mächtig ins Zeug. Mit sexy Outfits und kreativen Geschenken versuchten sie die Gunst der Bauern für sich zu gewinnen. Besonders feucht wurde es da bei Hobbybauer Erik (31) aus Thüringen, der als Vorsitzender im Männerballett auch gerne mal Frauenkleider trägt. Beim letzten Einzeldate mit Bürokauffrau Julia (23) macht sich der Rettungssanitäter gleich richtig nass. "Du nimmst mir schon bisschen die Sprache", erklärt Erik sichtlich aufgeregt in Richtung der Blondine.

Die bedankt sich für das Kompliment mit einer Überraschung, die Erik kurz darauf mächtig ins Schwitzen brachte. Zum Auflockern schenkt sie ihm eine Flasche Schnaps, die Erik direkt köpfen will. Beim Aufmachen der Flasche kommt es plötzlich zu einem peinlichen Malheur, als er sich beim Öffnen der Flasche direkt die Hose nass macht. Der Landwirt selbst nimmt's mit Humor: "Naja gleich ein durchnässtes Höschen. Ich bin ein kleiner Tollpatsch", erklärt Bauer Erik nach der Schnaps-Panne.

Tränen-Drama für Ammenkuhhalter Jörg: Gefühl-Chaos bei Kandidatin Annika

Weniger lustig verläuft das Scheunenfest hingegen für Ammenkuhhalter Jörg (49) aus Hessen. Der Landwirt hatte sich aus seiner Liebespost zwei Bewerberinnen ausgesucht. Doch beim ersten Einzeldate mit Kauffrau Annika kullern bereits die ersten Tränen. So hat sich der Landwirt sein erstes Date wohl nicht vorgestellt. Sichtlich aufgelöst erklärt Annika dem 49-Jährigen: "Gefühlsmäßig bin ich gerade ein bisschen angespannt." Kurz darauf sagt sie im Interview, dass sie sich nicht sicher sei, ob es richtig wäre, auf Jörgs Hof zu gehen. Ob Jörg Annika noch umstimmen kann?

Hier können Annika (l.) und Patricia noch lachen: Ammenkuhhalter Jörg aus Hessen erlebte gleich zu Beginn ein Tränen-Drama. (Foto) Suche
Hier können Annika (l.) und Patricia noch lachen: Ammenkuhhalter Jörg aus Hessen erlebte gleich zu Beginn ein Tränen-Drama. Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Erster bisexueller RTL-Bauer Michael K. sorgt für Überraschung

Für eine Überraschung in Folge 1 von "Bauer sucht Frau" sorgte auch Fleckviehzüchter Michael K., der erste bisexuelle Landwirt der RTL-Kuppelshow. Doch wer dachte, der Bauer würde seine Hofwoche mit einem Mann und einer Frau verbringen, der hat sich getäuscht. Stattdessen entscheidet sich der 28-Jährige für Jan Hendrik (41, Finanzmanager) oder Aron (26, Projektmanager). Mit wem er wohl die Hofwoche verbringen wird?

"Bauer sucht Frau"-Staffel 18, Folge 1: Wer darf mit zur Hofwoche?

Aufklärung verspricht die zweite Folge von "Bauer sucht Frau", die am Dienstag um 20.15 Uhr beim Sender RTL ausgestrahlt wird. Dann erfahren die Zuschauer und Zuschauerinnen auch endlich, mit wem die Landwirte ihre Hofwoche verbringen werden und wer womöglich allein nach Hause fährt. Bei RTL+ stehen Ihnen die kompletten Folgen von "Bauer sucht Frau", auch aus vergangenen Staffeln, zum Streaming bereit. Aber Achtung! Das Angebot ist kostenpflichtig.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: