Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

"Bauer sucht Frau" 2022, Folge 2: Inka Bause unter Schock! RTL-Bauer entsetzt mit Doppel-Rauswurf

Der erste Kuss und ein Doppel-Rauswurf: Die zweite Folge von "Bauer sucht Frau" wartete mit einigen schockierenden Wendungen und Überraschungen auf. Da war selbst Moderatorin Inka Bause geschockt.

Viehwirt Theo (58) aus Nordrhein-Westfalen konnte sich auf dem Scheunenfest für keine der Damen entscheiden. (Foto) Suche
Viehwirt Theo (58) aus Nordrhein-Westfalen konnte sich auf dem Scheunenfest für keine der Damen entscheiden. Bild: RTL / Stefan Gregorowius

"Die Bauern und Frauen haben ihre ersten magischen Momente erlebt," titelt Moderatorin Inka Bause zu Beginn der zweiten "Bauer sucht Frau"-Folge, die am Dienstagabend (11.10.2022, 20.15 Uhr) bei RTL über die Bildschirme flimmerte. Beim großen Scheunenfest standen noch einige wichtige Entscheidungen an. Wen nehmen die Bauern mit zur Hofwoche? Und wie verläuft der Start in die Hofwoche? Antworten auf diese Frage versprach Folge 2 der RTL-Kuppelshow.

"Bauer sucht Frau", Folge 2: Bauer Theo schockt mit Doppel-Rauswurf

Und eines sei bereits vorab verraten: Nicht alle Bauern fanden beim diesjährigen Scheunenfest die große Liebe. So geschehen bei Viehwirt Theo (58) aus Nordrhein-Westfalen. "Für mich ist es wichtig, ehrlich zu bleiben und anderen Menschen ganz klar zu sagen: So seh' ich das. Aus meiner Sicht passt es bei beiden Frauen für mich nicht", erklärt der Bauer den sichtlich geschockten Kandidatinnen. Nicht nur Ivonne (57) und Helena (62) zeigen sich enttäuscht von Theos Entscheidung. "Ach du meine Güte. Damit habe ich jetzt gar nicht gerechnet," erklärt eine sichtlich schockierte Inka Bause.

Auch an Yvonne und Helena scheint die Abfuhr des TV-Bauern nicht spurlos vorbeizugehen. "Ich fühle mich ein wenig von Theo veräppelt", erklärt Altenpflegerin Yvonne nach Theos Korb. Ähnlich kritisch sieht es auch Konkurrentin Helena: "Ich fühle mich 100 Prozent enttäuscht", so die Krankenschwester nach dem Doppel-Rauswurf.

Nach dem Doppel-Rauswurf von Theo fühlen sich Helena und Yvonne (l.) mächtig "veräppelt". (Foto) Suche
Nach dem Doppel-Rauswurf von Theo fühlen sich Helena und Yvonne (l.) mächtig "veräppelt". Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Schon gelesen? Schnaps-Panne und Tränen-Drama! Der erste Bauer macht sich nass

Bauer Jörg und Hofdame Patricia sorgen für den ersten Kuss der 18. Staffel

Deutlich besser lief es da für Ammenkuhhalter Jörg (49) aus Hessen. Er startet seine Hofwoche mit Patricia (40). Zwischen Jörg und der Verwaltungsfachangestellten hat es offenbar mächtig gefunkt. Da werden schon zu Beginn der Hofwoche erste Küsse verteilt. Die beiden können nur schwer voneinander lassen, wie erste Aufnahmen von der Hofwoche zeigen. Doch bleibt es auch so harmonisch zwischen den beiden Turteltauben oder ziehen schon bald dunkle Wolken auf?

Bauer Michael N. startet Flirt-Angriff: Er plant schon die erste gemeinsame Nacht

Erste Schmetterlinge kommen auch bei Rinderhalter Michael N. (52) aus Niedersachsen auf. Er entscheidet sich beim Scheunenfest für Christine (52, Administratorin) und Mandy (54, Büro- und Personalkauffrau). Als die beiden Frauen endlich auf dem Hof des Bauern eintreffen, wird geflirtet was das Zeug hält. Dabei scheint sich Michael seiner Sache bereits ziemlich sicher zu sein, der sein Bett gleich doppelt bezogen hat. Von seinen Hofdamen darauf angesprochen erklärt er, dass er darauf hoffe, dass man am Ende der Hofwoche vielleicht ja schon zu zweit in dem Bett aufwachen könnte. "Beide haben glaube ich Lust auf so ein bisschen mehr", erklärt Michael mit einem breiten Lächeln auf den Lippen in die RTL-Kamera.

Rinderhalter Michael N. schock Hofdamen mit Liegestuhl-Schlafplatz

Auf die heftige Flirt-Attacke folgt dann zunächst Ernüchterung, denn Michael präsentiert den Damen ihren Schlafplatz. Diese sollen die Hofwoche scheinbar auf einer Gartenliege verbringen. Aber Mandy und Christine ahnen bereits, dass da etwas faul ist. Und sie sollen recht behalten. "Ich wollte sie damit ein bisschen aus der Reserve locken und testen, wie sie reagieren", gesteht Michael im Anschluss. Statt auf einem Liegestuhl dürfen die beiden Frauen in einem modernen Wohnmobil übernachten.

"Bauer sucht Frau"-Staffel 18 online im Stream bei RTL+ sehen

Wie es auf den Höfen weitergeht, das erfahren Sie am kommenden Montag (17.10.2022) in der 3. Folge von "Bauer sucht Frau". Online können Sie sich die neuste Folge sogar schon vor TV-Ausstrahlung ansehen – auf RTL+ stehen Ihnen auch vergangene Staffeln online zum Abruf bereit.

Schon gewusst? Erster Bi-Landwirt (28) erobert RTL-Kuppelshow

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: