Von news.de-Redakteur - Uhr

"ZDF Fernsehgarten" vom 18.09.2022: "Hallo Miss Piggy!" Kiwi sorgt für Langeweile in pink

Zum vorletzten Mal in diesem Jahr meldete sich Andrea Kiewel am Sonntag, 18. September 2022, vom Mainzer Lerchenberg aus dem "ZDF Fernsehgarten. Mit ihren Gästen wollte Kiwi "hoch hinaus". Doch für viele TV-Zuschauer war die Sendung ein purer Absturz. So wurde auf Twitter gespottet.

Andrea Kiewel lud am 18. September wieder zum "ZDF Fernsehgarten" ein. (Foto) Suche
Andrea Kiewel lud am 18. September wieder zum "ZDF Fernsehgarten" ein. Bild: ZDF/Marcus Höhn

Andrea Kiewel lud am Sonntag, 18. September, zum "ZDF Fernsehgarten" unter dem Motto "Hoch hinaus" ein. Wie jedes Wochenende versammelte sich die Twitter-Gemeinde vor den TV-Geräten, um über die Sendung abzulästern. Die vorletzte Ausgabe vom Mainzer Lerchenberg vor der Winterpause konnte nicht jeden überzeugen.

"ZDF Fernsehgarten" vom 18.09.2022: Andrea Kiewel und Ricardo Simonetti erscheinen in pinken Outfits

Gleich zu Beginn wurde auf Twitter mal wieder über das Outfit von Kiwi abgelästert, die in einem knallig pinken Mantel erschien. Diesen Nutzer erinnerte das an eine Figur aus der Muppet Show: "Hallo Miss Piggy!". Ein weiterer Kommentar dazu lautete: "Magenta-Kiwi macht heute Telekomwerbung". Andere verglichen Andrea Kiewel wiederum mit einem rosa Textmarker. Später erschien auch noch Gast Riccardo Simonetti in einem gewagten pinken Outfit. Auch wenn nicht jeder Zuschauer davon begeistert war, kam der Influencer bei einigen besser an als Andrea Kiewel. "Ricardo kann alles tragen. Im Gegensatz zu Kiewi", hieß es in einem Tweet. Ein anderer meinte: "Kann Ricardo ab nächstem Jahr den Bums moderieren? Obwohl dann hat man nichts mehr zu lästern. #fernsehgarten".

"Fliegendes Restaurant" im "ZDF Fernsehgarten" am 18.09.2022: Zuschauer fliegen auf dem Mainzer Lerchenberg "hoch hinaus"

Getreu dem Motto der Sendung ging es "hoch hinaus" für 20 "Fernsehgarten"-Zuschauer:innen. Sie nahmen in einem "fliegenden Restaurant" Platz. Für die Mutigen servierte Fernsehkoch Mario Kotaska in 50 Metern Höhe Tomatensuppe, Zweierlei vom Rind , Kartoffelgratin, gebratene Pfifferlinge sowie Windbeutel. Eine Zuschauerin feierte bei diesem ungewöhnlichen Mittagessen sogar ihren Geburtstag. "Ich wurde von meiner Freundin angemeldet." Kiwi selbst blieb am Boden. Sie habe Höhenangst. Dieser TV-Zuschauer hätte sich das anders gewünscht: "kann man Kiwi nicht da oben lassen... für immer." Ein anderer beneidete die Gäste im "fliegenden Restaurant": "Einfach die besten Plätze im Fernsehgarten... man bekommt von dem Schmarrn da unten einfach nichts mit". Ein anderer fragte sich zu der Aktion mit gähnendem Smiley: "Was hat das für ein Sinn?'"

Andrea Kiewel flirtet im "ZDF Fernsehgarten" wieder mit Zuschauer

Weiter ging es mit einem Wettbewerb, bei dem zwei Gäste im Pokerchips- und Gummistiefel-Hochstapeln gegeneinander antraten. Als Kiwi den Freiwilligen Pascal aus dem Emsland nach seinen Begleitern fragte, erlaubte sich die Moderatorin einen kleinen Fauxpas. "Das sind deine Eltern?", wollte sie wissen. Pascal antwortete: "Nee, nur meine Frau". Schließlich gewann er im Duell gegen Kontrahentin Corinna aus dem Publikum einen Gutschein für einen Kletterpark. In der ersten Runde mit Pokerchips stellte Andrea Kiewel zum Turm des norddeutschen Gastes fest: "Pascal seiner ist größer", was manch einen Twitter-Nutzer mal wieder zu dem Kommentar "Sätze aus Kiwis Schlafzimmer" hinreißen ließ.

Später flirtete sie noch mit dem Maurer, während seine Frau auf Toilette war. Ein Twitter-Nutzer äußerte sich dazu wie folgt: "Der arme Mann braucht nachher seelische Betreuung, bei Kiwis Flirt Orgie".

"Ein Act schlechter als der andere": Musik im "ZDF Fernsehgarten" kann Zuschauer nicht begeistern

Auch einen weiteren Rekordversuch gab es im "Hoch-Hinaus-Fernsehgarten". Daniel Schmidt, deutscher Meister im Trampolinspringen, versuchte, einen Basketball in einen 10,20 Meter entfernten Korb zu werfen. Bereits im zweiten Versuch auf dem Trampolin klappte es - Weltrekord!

Einige Zuschauer langweilten sich allerdings zu Tode. "...und wir alle dachten, der Flohmarkt #Fernsehgarten wäre der Tiefpunkt dieser Fernsehgartensaison", meinte dieser Twitter-Nutzer zur Ausgabe am 18. September. "Scheiße, ist das langweilig heute." oder "Unglaublich. Was habe ich da eben 2 Stunden lang gesehen???", so weitere Kommentare. "Heute wurde beim #Fernsehgarten noch einmal alles versendet, was in dieser Saison beim #ZDF liegen geblieben ist. Anders lässt sich der Sendeablauf logisch nicht erklären", ätzte ein weiterer Nutzer

Auch die musikalischen Gäste wie zum Beispiel Kim Fisher (ebenfalls in pink), Mike Leon Grosch, Daniele Puccia oder Paulina Wagner konnten diese Twitter-Nutzerin nicht überzeugen: "Heut ist ein Act schlechter als der andere." In einem weiteren Tweet hieß es dazu: "Danke #Fernsehgarten für viel gezeigtes Potential an jungen Leuten, die auch gut in Handwerk und Pflege hätten arbeiten können." Auch an der Make-Up-Aktion mit Optical Illusions ließ ein weiterer Zuschauer kein gutes Haar: "Was soll dieses überflüssige Gedöns mit dem Schminken? Verschwenden von Ressourcen ohne positiven Nutzen ist das."

Dieser Nutzer sah es jedoch anders: "Also heute ist es ein Super #Fernsehgarten.# Mit Einer super aufgelegten Kiewel wer heute über die Kiewel schlecht redet soll sich melden.Tolle Aktionen tolle Musik einfach super .Liebe Kiewel bitte immer so!", schrieb er am Sonntag.

Wie Andrea Kiewel ankündigte, gibt es in der letzten Ausgabe des "ZDF Fernsehgartens" am kommenden Sonntag eine Schlagerparty mit Mallorca-Stars. Für Twitter wird es mit Sicherheit wieder einiges zu lästern geben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: