Von news.de-Redakteur - Uhr

Julie Chin: Nachrichtensprecherin erleidet Schlaganfall während Live-Sendung

US-Nachrichtensprecherin Julie Chin führte am Samstagmorgen gewohnt routiniert durch eine Sendung des Senders KJRH. Doch plötzlich brach sie die Moderation ab, weil sie sich nicht wohl fühlte. Wie jetzt bekannt wurde, erlitt sie einen Schlaganfall.

US-Nachrichtensprecherin Julie Chin hat während einer Live-Sendung die Anfänge eines Schlaganfalls erlitten. (Symbolfoto) (Foto) Suche
US-Nachrichtensprecherin Julie Chin hat während einer Live-Sendung die Anfänge eines Schlaganfalls erlitten. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ peterschreiber.media

Schock-Moment im TV: KJRH-Nachrichtensprecherin Julie Chin aus Oklahoma, USA, musste am Samstagmorgen, 3. September, die Moderation einer Live-Sendung abbrechen. Wie sie jetzt in einem emotionalen Facebook-Post bekanntgab, erlitt sie vor laufender Kamera einen Schlaganfall.

Julie Chin erleidet Schlaganfall während Live-Sendung im TV

"Die letzten Tage sind immer noch ein kleines Rätsel, aber meine Ärzte glauben, dass ich am Samstagmorgen live auf Sendung einen Schlaganfall hatte. Einige von euch haben es selbst gesehen, und es tut mir so leid, dass das passiert ist", schreibt Julie Chin auf der Social-Media-Plattform. "Die Episode schien aus dem Nichts gekommen zu sein. Ich habe mich vor unserer Show großartig gefühlt. Im Laufe einiger Minuten während unserer Nachrichtensendung begannen die Dinge jedoch zu geschehen. Zuerst habe ich teilweise die Sehkraft auf einem Auge verloren. Ein bisschen später wurden meine Hand und mein Arm taub. Dann wusste ich, dass ich in großen Schwierigkeiten steckte, als mein Mund nicht die Worte sprach, die direkt vor mir auf dem Teleprompter waren. Wenn du es Samstagmorgen zugeschaut hast, weißt du, wie verzweifelt ich versucht habe, die Show voranzutreiben, aber die Worte kamen einfach nicht."

Wie geht es der KJRH-Nachrichtensprecherin jetzt?

Mitarbeiter merkten während der Live-Sendung, dass etwas nicht stimmte und wählten den Notruf. Julie Chin verbrachte die vergangenen Tage im Krankenhaus und unterzog sich zahlreichen Tests. "Ich freue mich mitteilen zu können, dass meine Tests alle gut ausgefallen sind. Zum jetzigen Zeitpunkt denken die Ärzte, dass ich Anfangssymptome eines Schlaganfalls hatte, aber keinen vollständigen Schlaganfall. Es gibt noch viele Fragen und viele zu folgen, aber unterm Strich sollte es mir gut gehen", gab die Nachrichtensprecherin auf Facebook Entwarnung.

Julie Chin will nach Schlaganfall bald wieder Sendungen moderieren

Julie Chin dankte ihren Helfern, den Ärzten sowie ihren Freunden und ihrer Familie für die Unterstützung. Gleichzeitig gab sie bekannt, dass sie keine lange Pause einlegen will. "In ein paar Tagen bin ich wieder am Schreibtisch und teile die Geschichten, die ich liebe, mit der Gemeinschaft, die ich liebe. Ich danke euch allen, dass ihr mich liebt und mich so gut unterstützt."

Schon gelesen? "Navy CIS"-Star enthüllt Schlaganfall-Schock

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: