Erstellt von - Uhr

GZSZ-Ausstiegs-Welle geht weiter: Fans unter Schock! Dieser Soap-Liebling macht die Biege

Dieser GZSZ-Ausstieg tut besonders weh! Nach über zehn Jahren verlässt Eva Mona Rodekirchen die beliebte RTL-Soap. Schon am Donnerstag heißt es für die Fans von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Auf Wiedersehen, Maren!

Eva Mona Rodekirchen mit ihrem Schauspielkollegen Felix von Jascheroff. (Foto) Suche
Eva Mona Rodekirchen mit ihrem Schauspielkollegen Felix von Jascheroff. Bild: RTL

Fans von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" müssen derzeit ganz stark sein. Nach Paul (Niklas Osterloh) und Gina (Isabel Hinz) müssen die Fans in dieser Woche von einem weiteren Soap-Liebling Abschied nehmen. Und dieser Weggang dürfte besonders schmerzen. Wie der Sender RTL bestätigte, wird auch Eva Mona Rodekirchen (46) die Serie verlassen. Zehn Jahre lang hatte sie die Rolle der Maren Seefeld gespielt.

GZSZ-Ausstieg von Eva Mona Rodekirchen bestätigt: Maren verlässt den Kolle-Kiez

Schon am kommenden Donnerstag (15.09.2022) wird Eva Mona Rodekirchen zum letzten Mal in ihrer Rolle als Maren zu sehen sein. Seit November 2010 zählt Eva bereits zum Cast von GZSZ, hat während dieser Zeit einiges durchgemacht. Neben etlichen Familien- und Liebes-Dramen war es zuletzt vor allem Alex' Tod, von dem sich Maren nie erholen konnte. Auf Weltreise will sie nun endlich nach vorne blicken. Trotz Vorfreude auf das bevorstehende Abenteuer fällt Maren der Abschied vom Kolle-Kiez jedoch nicht leicht. Auf einer Abschieds-Party für sie wird ihr bewusst, wie vielen Menschen sie etwas bedeutet. Ein letztes Mal lässt Maren mit ihren Freundinnen die Korken knallen. Kurz vor der Abreise dann der Schock: es gibt Problemen mit den Reisepässen und den Tickets.

Spätestens bei Marens Abschied von Freundin Katrin (Ulrike Frank) dürften dann auch beim Zuschauer alle Dämme reißen. Also Taschentücher nicht vergessen!

Darum verlässt Eva Mona Rodekirchen die RTL-Soap

Marens dramatische Geschichte ließ auch Eva Mona Rodekirchen nicht kalt. "Die letzten zweieinhalb Jahre waren für uns alle sehr herausfordernd und ich spürte, wie meine Kraft flöten ging. Da ich einen sehr hohen Anspruch an mich und meinen Beruf habe, werde ich erst mal wieder meinen Akku aufladen.", so die Schauspielerin im Gespräch mit RTL. Die 46-Jährige wolle sich nun erst einmal erholen und ihre neu gewonnene Freizeit ihrer Familie widmen. Um abschalten zu können, hat sich die gebürtige Bochumerin ein Grundstück auf dem Land gekauft. "Ich habe zwar nicht gerade einen grünen Daumen, aber die neue Aufgabe wird mir guttun und viel Spaß bringen. Wenn alles fertig ist, lade ich alle ein." so der GZSZ-Liebling.

Ist Marens Abschied für immer? So denkt Eva Mona Rodekirchen über ein GZSZ-Comeback

Ob Eva Mona Rodekirchens Ausstieg für immer ist? Keinesfalls! Die Schauspielerin selbst wünscht sich für ihre Figur, dass Maren irgendwann "zurück in den Kiez" kommt. Wann genau das sein wird, das ließ der GZSZ-Liebling zunächst offen.

Lesen Sie auch: Martin rastet aus! Zuschauer bangen um Soap-Liebling

Neue Folgen von GZSZ gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zu sehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: