Von news.de-Redakteurin - Uhr

Maximilian Braun: Krasser finanzieller Abstieg! GZSZ-Star bekommt kaum die Miete zusammen

Maximilian Braun spielte bei GZSZ den Teenager Luis Ahrens wurde dann jedoch plötzlich durch einen anderen Schauspieler ersetzt. Ein einschneidendes Ereignis. Seither bekommt er nämlich kaum noch seine Miete zusammen!

GZSZ-Star Maximilian Braun plagen seit seinem Serien-Exit finanzielle Sorgen. (Symbolbild) (Foto) Suche
GZSZ-Star Maximilian Braun plagen seit seinem Serien-Exit finanzielle Sorgen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / photobyphotoboy

Maximilian Braun wurde der breiten Masse durch seine Rolle als Luis Ahrens in der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannt. Dann wurde er jedoch plötzlich durch seinen Kollegen Marc Weinmann ersetzt. Eine Entscheidung, die nicht nur viele Fans irritiert haben dürfte, sondern auchMaximilians Leben komplett auf den Kopf gestellt hat, wie er jetzt verrät.

In Maximilian Brauns Leben läuft es seit seinem "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Exit holprig

"Liebes Instagram Tagebuch, heute war wieder mal so ein Tag, an welchem es mir schwerfiel, die Vergangenheit vergangen sein zu lassen und ich mich an alte Träume geklammert habe", leitet Maximilian Braun jetzt einen sehr ehrlichen Instagram-Post ein. Er habe schon früh von der Schauspielerei geträumt, habe die möglichen hohen Gagen, das Reisen, die Aufmerksamkeit und die Bewunderin als reizvoll empfunden. "Ob diese Motivation unbedingt die richtige ist, um in dem Beruf Erfolg zu haben, sei einmal dahingestellt, aber ich hatte das alles mal", erinnert sich der GZSZ-Star zurück.

GZSZ-Star lebt heute von zwei Minijobs

Er habe zwischen 2015 und 2019 das Gefühl gehabt, auf dem richtige Weg zu sein und seine Bestimmung gefunden zu haben, habe Autogramme verteilt, sei nach Köln eingeflogen worden, Gast in einer Quiz-Show gewesen, habe Promis getroffen. "Und dann, mit einem Fingerschnipsen, war das alles vorbei", schreibt er in seinem Post. Das aber nicht, weil er es so wollte, "sondern, weil irgendjemand gesagt hat: nö, den will ich nicht mehr." Die genauen Gründe scheint er selbst nicht zu kennen.

GZSZ-Star Maximilian Braun kann kaum noch seine Mieter bezahlen

Seither habe Maximilian Braun kaum noch etwas gedreht, sei selbstständig und müsse sich mit zwei Minijobs über Wasser halten. Wie er zugibt, habe er "regelrecht Angst vor der Heizkostennachzahlung", der 300-Euro-Energiebonus im September sei zumindest ein kleiner Trost. Während seiner Zeit bei GZSZ habe er sich eine 800-Euro-Mietwohnung in Berlin leisten und noch Geld sparen können. Heute müsse er zusehen, dass er die 550 Euro für seine neue Miete zusammenbekommt. "Was für ein anderes Leben ich einfach geführt habe. Abgefahren", resümiert er und kommt zu der Erkenntnis: "Aber 'life happens when you make plan'" könnte nicht wahrer sein."

So reagieren Maximilian Brauns Fans

Maximilian Braun hat auf Instagram fast 30.000 Followerinnen und Follower. Vielen von ihnen gefallen die ehrlichen Einblicke in seine Gefühlslage. Auch seiner ehemaligen GZSZ-Schwester, Toni-DarstellerinOlivia Marei. Viele Fans lassen liebevolle Worte da: "Ich wünsche dir, dass es wieder aufwärts geht und du wieder ruhiger leben kannst", schreibt eine Userin. Eine weitere muntert ihn auf: "Manchmal geht eine Tür zu, damit eine andere aufgehen kann."

Lesen Sie auch: GZSZ-Ausstiegs-Schock: Fans unter Schock! Gleich DREI Serien-Lieblinge verlassen den Kolle-Kiez

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: