Erstellt von - Uhr

Nina Ensmann privat: Das Baby ist da! So lebt GZSZ-Jessica abseits der RTL-Kameras

Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" spielt Nina Ensmann die Rolle der Jessica Reichelt. Wir haben uns den Lebenslauf der TV-Schönheit genauer angesehen und verraten, was Sie über GZSZ-Jessica unbedingt wissen sollten.

Nina Ensmann verkörpert seit 2022 die Rolle der Jessica Reichelt bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". (Foto) Suche
Nina Ensmann verkörpert seit 2022 die Rolle der Jessica Reichelt bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser (Archiv)

Seit 2022 wirbelt Nina Ensmann als Jessica Reichelt den Berliner Kolle-Kiez bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mächtig durcheinander. Wir stellen die schöne Schauspielerin genauer vor und verraten Ihnen, wie die gebürtige Rheinländerin abseits der Serien-Welt lebt.

Nina Ensmann privat: GZSZ-Darstellerin wurde im Münsterland geboren

Ensmann, die als Tochter einer ungarischen Mutter und eines schwedischen Vaters im Münsterland geboren wurde, spielt in der beliebten RTL-Soap die jüngere Schwester von Nina (Maria Wedig) und ist damit auch die Tante von Toni (Olivia Marei) und Luis (Marc Weinmann).

Nina Ensmann privat seit vielen Jahren glücklich vergeben an Freund Marc

Gefragt nach Gemeinsamkeiten und Unterschieden zu ihrer Serienrolle erklärte Nina Ensmann jüngst im RTL-Interview: "Ich habe nicht so viele Männergeschichten am laufen wie Jessica". Denn privat ist Nina Ensmann seit vielen Jahren glücklich mit ihrem Freund Marc liiert. Ihre zweite große Liebe ist ihre Chihuahua-Hündin Lou. "Mein Partner und mein Hund kamen mehr oder weniger gleichzeitig in mein Leben. Marc und ich sind erst zusammengekommen und drei Monate später haben wir uns in unsere Chihuahua-Hündin Lou verliebt. Und sie sich in uns", so Ensmann im Interview mit der "Bild".

GZSZ-Star im Baby-Glück! Nina Ensmann ist Mutter geworden

Im Oktober 2023 gab die Schauspielerin bekannt, dass sie und ihr Partner zum ersten Mal Eltern werden.Wenige Monate später, im Februar 2024, verkündete Nina Ensmann schließlich glücklich, dass ihr Sohn auf der Welt ist. "In diesem Moment bin ich so voller Stolz und Liebe, wie ich es mir nie hätte vorstellen können", schrieb der GZSZ-Star bei Instagram. "Mein Herz ist voller Dankbarkeit."

Nina Ensmann war bereits in "Ein Fall für zwei" und "Betty Diagnose" zu sehen

Doch zurück zu Nina Ensmanns Vita: Neben ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften, welches sie nach dem Abitur begann und später mit Diplom abschloss, nahm Ensmann ab 2010 privaten Schauspielunterricht und arbeitete als Model. Die Rolle der Jessica Reichelt ist längst nicht die erste größere TV-Rolle für Nina Ensmann. Zuvor war sie bereits in "Ein Fall für zwei", "Bettys Diagnose", "Unter uns" und "Knallerkerle" (2016 bis 2018) zu sehen. 2023 trat sie zudem in der Fernsehserie "Ein Fall für zwei" auf.

Nina Ensmann als sexy Blondine im Edeka-Werbespot

Übrigens: Sollte Ihnen Nina Ensmann bekannt vorkommen, dann könnte dies auch an einem Edeka-Werbespot liegen, in dem sie 2015 mitgespielt hat. Als sexy Blondine versuchte sie einem Verkäufer an der Fleischtheke die Zutaten der Lammlachse zu entlocken. Am Ende des Spots stellte sich heraus, dass TV-Koch Steffen Henssler sich als Blondine verkleidet hatte. "Jeder kennt anscheinend diesen Edeka-Werbespot und feiert ihn total. Steffen Henssler und ich hatten damals unfassbar viel Spaß bei den Dreharbeiten", erinnert sich Nina Ensmann heute noch gern an den Dreh zurück.

Steckbrief von Nina Ensmann

  • Name: Nina Ensmann
  • Geburtstag: 1981 oder 1982 (nicht genau bekannt)
  • Geburtsort: Münsterland
  • Beruf: Schauspielerin
  • Familie: liiert mit Lebensgefährte Marc
  • Größe: 1,75 Meter
  • Augenfarbe: blau-grün
  • Haarfarbe: blond

Nina Ensmann bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: