Von news.de-Redakteurin - Uhr

"ZDF-Fernsehgarten" vom 24.07.: "Welchen Finger möchtest du drin haben?" Hiervor ekelten sich die Zuschauer

Andrea Kiewel bot im "ZDF Fernsehgarten" wieder ein bunt gemischtes Unterhaltungsprogramm. Auf Twitter kam das aber so gar nicht an. Besonders Kiwi schockte die Zuschauer mit einem Eis-Fauxpas und Schwangerschaftswitz.

Andrea Kiewel schockte wieder die Zuschauer im "ZDF Fernsehgarten". (Foto) Suche
Andrea Kiewel schockte wieder die Zuschauer im "ZDF Fernsehgarten". Bild: picture alliance / dpa | Sascha Baumann/ZDF

Der "ZDF Fernsehgarten" verspricht jeden Sonntag bunte Unterhaltung. Doch bei vielen kommt das Programm nicht wirklich an. So auch am 24. Juli. Unter dem Motto"Menschenskinder - Du bist aber groß geworden", holte sich Andrea Kiewel unter anderem Kinderstars auf den Mainzer Lerchenberg. Doch die Moderatorin sorgte selbst für einige der größten Fremdscham-Momente, wenn es nach der Twitter-Community geht.

"ZDF Fernsehgarten" vom 24.07.: Andrea Kiewel schockt gegenüber Sophia Flörsch mit ihrem Frauenbild

"Wäre ja alles nichts für mich", sagte Andrea Kiewel nachdem sie von Sophia Flörsch im DTM-Electric-Democar auf den Lerchenberg gebracht wurde. Später wurde verkündet, wer mit Sophia eine Runde in dem Rennauto fahren durfte. Dabei schockte Andrea Kiewel laut einem Twitter-Nutzer "wieder mit ihrem Frauenbild von 1605". Denn sie fand es erstaunlich, dass auch Frauen Autorennen fahren können.

"Unangenehm angefasst!" Andrea Kiewel schockt mit ekligen Eis-Aktionen

Die Hitze machte auch vor dem Mainzer Lerchenberg nicht halt. Deshalb verteilte Kiwi zusammen mit Mitarbeiter Max am Anfang Eis an das Publikum. Zum Kosten gab es auch experimentelle Sorten mit beispielsweise Leberwurstgeschmack. Zu viel für viele auf Twitter, die aber nicht nur an den Eissorten etwas auszusetzen hatten. "Es läuft 5 Minuten #fernsehgarten und Kiwi hat schon 3 Leute unangenehm angefasst. Uff", schreibt ein Nutzer. "#FernsehGarten Wenn man den Eismann einfach mal so antatscht", schreibt ein anderer User. Etwas später durfte auch eine Familie aus Norddeutschland Eis verkosten. Andrea Kiewel hätte wohl nicht kosten dürfen."Ih sind wir verrückt geworden", sagt Andrea Kiewel und schreit, als sie im Bratwursteis Stückchen schmeckt. Was für Kiwi einem Schock gleich kam, war für viele einfach nur eklig."Also liebe Kiwi... sowas ist ja echt mal widerlich. Gerade im #ZDFFernsehgarten gesehen. Eisverkostung. Der Mann isst sein Eis mit einem Löffel... Frau Kiewel will das Eis kosten und geht mit ihrem KLEINEN FINGER in das Eis des Mannes. #Fernsehgarten #ZDF #Fernsehen #Kiwi", schreibt ein Nutzer.Kiwi konnte es einfach nicht lassen und packte am Eiswagen erneut das Eis an. "Bratwurst braucht noch ein wenig , Kiwi meint welchen Finger möchtest du drin haben ? #Fernsehgarten", heißt es in einem Twitter-Beitrag

"ZDF Fernsehgarten" in der Kritik: Andrea Kiewel schockt mit Schwangerschaft

Nach der kurzen Eis-Pause, begrüßte Andrea Kiewel Radost Bokel, Moritz Sachs, Ronja Borcher und Tommi Ohrner. Munter plaudere Kiwi mit den ehemaligen Kinderstars, aber trat sogleich in ein fragwürdiges Fettnäpfchen. Als Tommi Ohrner sagte, dass er einmal für Kiwi als Schwangerschaftsvertretung den "ZDF Fernsehgarten" moderierte, entgegnete Kiwi kichernd: "als ich elf Jahre alt war". Die Twitter-Community konnte gar nicht glauben, was sie hörten. "kiwi war mit 11 schwanger? jetzt reichts aber.. #Fernsehgarten", findet ein Twitter-Nutzer.

Als sie das verdaut haben, mussten die Ex-Kinderstars erraten, welche Begriffe Matze Knoop in der Jugendsprache umschrieb. "Jugendsprache jetzt wird es unangenehm", findet ein Nutzer. Ein anderer meint in einem Tweet: "Ich glaub ich mach den Ton aus. Mein Hirn schmeißt schon die letzten funktionierenden Zellen raus". Nicht nur das Spiel kommt so gar nicht an. Vor allem Matze Knoop enttäuscht. "Matze Knop einfach immer cringe." "Wollen wir uns weiter blamieren oder lassen wir es weg", fragt sich Kiwi im Verlauf des Spiels. Ans Aufhören denkt sie nicht, denn "Wir können auch Speile machen, die keiner versteht". Ob Kiwi gerade auf Twitter unterwegs war. Viele haben nämlich keine Ahnung von dem Ratespiel und blickten dem Ende hoffnungsvoll entgegen. Ein Ende war zu diesem Zeitpunkt nicht in Sicht.

Lesen Sie auch: "Ausschussware an Peinlichkeiten!" Das hat Andrea Kiewels Zuschauer geschockt

Twitter entsetzt über Kinder im "ZDF Fernsehgarten"

 

Danach ging es "cringe" weiter. "Das Spiel war schon mega schlimm, aber diese Kinder sind ja wohl.. ist das die the Voice Kids Resterampe", fragt sich eine Frau nach dem Auftritt einer Kindergruppe, die einen Song von BTS sang, in einem Tweet. Während es immer heißer wird, traten die Flying Superkids aus Dänemark auf. Dass man sich bei diesem Wetter nicht draußen verausgaben sollte, bemängelten einige auf Twitter. "Wann gibt man Kiwi endlich ein Zettel mit den Tages Temperaturen. Bei Hitze kein Sport." In einem anderen tweet fragt sich ein Mann als ein Junge Steinplatten zerschlägt: "Ist das Motto heute eigentlich Kinderarbeit?"

Diesen Gast wollen Kiwis Zuschauer nicht sehen

Neben sportlichen Höchstleistungen und rasanter Action sorgten neben Joelina Drews auch Angelo Kelly an Family für das musikalische Rahmenprogramm. Viele Kelly-Fans jubelten auf dem Mainzer Lerchenberg. Die Twitter-Community konnte gar nicht hinschauen: "Baaaah Kellynvasion! MACHT DAS WEG! #Fernsehgarten". "Da ist er: Der #fernsehgarten Quoten Kelly", schrieb ein anderer.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: