Erstellt von - Uhr

"Schlag den Star" 2022: Hammer-Schock in Pro7-Show! DFB-Star verfehlt Kameramann nur knapp

Schock-Moment bei "Schlag den Star" am Samstagabend: Während Rúrik Gíslason fast einen Kameramann über den Haufen fuhr, donnerte DFB-Star Robin Gosens einem Pro7-Mitarbeiter fast einen Hammer an den Kopf.

Robin Gosens schlägt Rúrik Gíslason bei "Schlag den Star". (Foto) Suche
Robin Gosens schlägt Rúrik Gíslason bei "Schlag den Star". Bild: ProSieben/Willi Weber

Am Samstagabend war es mal wieder soweit: "Schlag den Star" ging mit hochkarätiger Besetzung in eine neue Runde. Diesmal am Start: die beiden Fußballer Robin Gosens (27) und Rúrik Gíslason (34). Während Gosens immerhin Nationalspieler ist, verdient Gíslason sein Geld momentan wohl eher als Influencer und TV-Star. Wer bei diesem Duell wohl die Nase vorn hatte?

"Schlag den Star" 2022: Robin Gosens teilte schon vor Show-Beginn gegen Rúrik Gíslason aus

Bereits im Vorfeld der Partie schenkten sich die beiden Fußballer nichts. "Dieser Let's Dance-Typ, wenn ich mit dem heute Abend fertig bin, tanzt er höchstens noch den Ententanz.", posaunte Inter-Mailand-Kicker Robin Gosens kurz vor Show-Beginn. Auch einen Seitenhieb auf Ruriks Frauenschwarm-Image ließ sich der DFB-Star nicht nehmen. "Wer schön ist, muss leiden, vor allem heute Abend.", stichelte der 27-Jährige.

Rúrik Gíslason fährt beinahe Kameramann über den Haufen

Leiden musste am Samstagabend, abgesehen vom Publikum, vor allem das Team von "Schlag den Star". Gefährlich wurde es da besonders für die Pro7-Kameramänner, die am Samstag mehr als einmal in die Schusslinie der beiden Protagonisten gerieten. Brenzlig wurde es da bereits beim ersten Spiel "Kurbelauto". Dabei fuhr Blondschopf Gíslason fast den Kameramann über den Haufen. Und auch Gosens blieb nicht unverletzt: "Ich habe mir direkt eine Schürfwunde eingefangen!", erklärte er kurz darauf.

Schummel-Vorwürfe gegen Robin Gosens - Elton flippt aus

Reichlich zu tun hatte am Abend auch Moderator Elton (51), dessen kritische Schiedsrichteraugen sich vor allem auf Gosens richteten. "Füße hoch!", wetterte Elton in Richtung Gosens, der immer wieder versuchte, beim "Kurbelauto-Rennen" verbotenerweise mit den Füßen vorwärtszukommen. Doch der Fußballer hatte offenbar andere Pläne. Statt auf Elton zu hören, zog der Kicker die Schummelei munter weiter durch. Zu viel für Elton, der schließlich den Videobeweis forderte. "Sorry, das ist ein Null-Durchgang. Du hast geschummelt. Lass die Beine oben!", motzte Elton. Nach Wiederholung des Durchgangs entschied Gíslason die "Kurbelauto"-Partie schließlich für sich.

Hammer-Schock! Robin Gosens verfehlt Kameramann beim Hammerwerfen nur knapp

Danach wurde es dann so richtig gefährlich. Sogar das Publikum musste beim "Frisbee-Duell" mehr als einmal in Deckung gehen. Für noch mehr Panik sorgte da nur das "Hammerwerfen". Da ging nicht nur Moderator Elton in Deckung. "Ich gehe mal hierhin. Ich habe Angst. Vielleicht gehe ich auch was essen.", erklärte Elton, der sich immer weiter nach hinten verzog. Mulmig wurde da auch Kandidat Gosens. "Ich habe dabei echt kein gutes Gefühl!", erklärte der DFB-Kicker kurz vor seinem Wurf. Danach schleuderte Gosens den Hammer fast auf einen Kameramann. "Vorsicht!", rief Gosens noch, während der Hammer nur minimal am Kameramann vorbeizog. "Pardon. Sorry, Leute. Es tut mir wirklich leid!", entschuldigte sich der sichtlich erschrockene Gosens beim Fernsehteam.

Mehr Freude hatte da nur die Twitter-Gemeinde, die im Anschluss fleißig über die gefährliche Hammer-Challenge diskutierte. "Hab da 'ne Idee: Das große TV Total Hammerwerfen, wenn Pro Sieben mal abgerissen werden sollte. *kicher*", kommentiert etwa dieser Zuschauer Gosens Hammer-Kracher. "ProSieben Mitarbeiter und Publikum leben heute sehr gefährlich ???????? Frisbees, Hammerwerfen, Fußbälle,...", schob dieser User hinterher.

"Schlag den Star"-Gewinner 2022: Robin Gosens schlägt Kontrahent Rúrik Gíslason

Um 01.15 Uhr stand dann endlich der Sieger fest. Nach einem nervenaufreibenden Duell ging Robin Gosens als Sieger nach Hause. Gemeinsam mit dem 100.000-Euro-Koffer spazierte der Nationalspieler am Sonntagmorgen aus dem Pro7-Studio. "Let's Dance"-Gewinner Rúrik Gíslason ging an diesem Abend leider leer aus. Man kann eben nicht immer gewinnen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: