Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Let's Dance" 2022: Zuschauer geschockt über Nena-Song! SIE musste die Show verlassen

Die fünfte Show von "Let's Dance" stand unter dem Motto "Made in Germany" und sorgte gleich zu Beginn für einen Eklat. Der Grund: Ein Nena-Song. Im Netz schäumten die Zuschauer vor Wut. Am Ende reichte es für eine Promi-Dame nicht aus.

Caroline Bosbach wurde von den "Let's Dance"-Zuschauer:innen rausgewählt. (Foto) Suche
Caroline Bosbach wurde von den "Let's Dance"-Zuschauer:innen rausgewählt. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Unter dem Motto "Made in Germany" sorgte die fünfte Show der aktuellen "Let's Dance"-Staffel gleich zum Auftakt für Entsetzen bei den Zuschauern. Alle Lieder, zu denen am Freitagabend getanzt wurden, kamen von deutschen Künstlern. Im Netz hagelte es für die Musikauswahl heftige Kritik. Außerdem hat es sich für einen Promi ausgetanzt.

"Wer wählte die Musik der Corona-Leugnerin aus?" "Let's Dance" schockt Zuschauer mit Auftaktsong

Als die Profitänzer die Show auf dem Parkett eröffneten, ertönte plötzlich "Irgendwie, irgendwo, irgendwann" von Nena. "Warum spielt Ihr Nena?", fragte sich eine Instagram-Nutzerin. "Wer bitte schön wählt denn die Musik der Corona-Leugnerin aus?! Man kann der doch keine Plattform geben", wettert ein anderer. "vielleicht kommt ja noch der Wendler", heißt es in einem weiteren Kommentar. "Mache mich jetzt bestimmt unbeliebt, aber warum spielen die Nena?", fragt sich eine Zuschauerin auf Twitter. "Nena darf noch im Fernsehen gespielt werden? Erwarte gleich einen Tango zu "Sie liebt den DJ". #LetsDance", heißt es in einem weiteren Tweet. "Wir haben doch echt genug Deutsche Musik, dass man Nena nicht spielen muss", ist sich eine Twitter-Nutzerin sicher. Im vergangenen Jahr hatte Nena immer wieder für Schlagzeilen im Zusammenhang mit den Corona-Maßnahmen gesorgt. Zahlreiche Veranstalter distanzierten sich von der Sängerin. Schließlich sagte die 62-Jährige ihre komplette Tour ab.

"Let's Dance" am 25.03.2022: Wer ist raus?

Nach dem ersten Aufreger mussten die Prominenten aufs Parkett. Die höchste Punktzahl gab esin der fünften Folge für Janin Ullmann. Mit einem Langsamen Walzerzu "Das Beste" von Silbermond holte die Moderatorin mitZsolt Sándor Cseke satte 28 Punkte."Das hat mich schon ein bisschen berührt", schwärmte Motsi Mabuse im Anschluss. Die schlechteste Punktzahl gab es für Bastian Bielendorfer. Für den Slowfox gab es nur magere 13 Punkte. Doch die Zuschauer waren gnädig mit dem Komiker und riefen fleißig an. Weniger Glück hatten Nachwuchspolitikerin und Autorin Caroline Bosbach undValentin Lusin. Für ihren Slowfox zu "Du trägst keine Liebe in dir" von Echt gab es zwar 14 Punkte, aber das Zuschauer-Voting reichte nicht aus. "Slow Foxtrott hat hier schon vielen den Kopf gekostet", stellte Juror Joachim Llambi nach Bosbachs Auftritt fest. Für Bosbach hat es sich somit ausgetanzt.

 

"Die CDU ist raus!" Caroline Bosbach fliegt bei "Let's Dance" raus und erntet fiesen Spott

Im Netz hagelte es reichlich Spott für die 32-Jähirge. "Wie bei der Bundestagswahl: Die CDU ist raus!???? #letsdance", kommentiert eine Twitter-Nutzerin das Aus von Caroline Bosbach. "Das gute ist: wir müssen Wolfgang nicht mehr jede Woche im Studio sehen", heißt es in einem anderen Tweet. Nun sind noch acht Paare übrig, die in der kommenden Woche ihr Können auf dem Parkett beweisen müssen. 

Die komplette "Let's Dance"-Show vom 25.03.2022 können Sie bei RTL+ in kompletter Länge als Video-on-Demand abrufen.

Lesen Sie auch: Wer tanzt was bei "Let's Dance"? DIESE Tänze standen bei Show 5 auf dem Programm.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: