Uhr

"ZDF-Fernsehgarten": Motto-Änderung der Show überrascht

Die nächste Ausgabe des beliebten "ZDF-Fernsehgarten" sollte unter einem ganz besonderen Motto laufen. Nun wurden die Pläne allerdings kurzfristig wieder geändert. DAS sagt das ZDF zu der Änderung und das erwartet die Fans stattdessen.

Seit vielen Jahren moderiert Andrea Kiewel den "ZDF Fernsehgarten". Bild: Patrick Seeger / picture alliance / dpa

Für die kommende Ausgabe des "ZDF-Fernsehgarten" war eigentlich ein ungewöhnliches Motto geplant. Statt "Wiesn meets Malle" erwartet die Zuschauer allerdings nun doch ein anderes Programm. Aber woran hat es gelegen und welches Motto hält die Show mit Andrea Kiewel als Ersatz bereit? Dazu hier mehr.

Kein "Wiesn meets Malle" im "ZDF-Fernsehgarten"

Für viele Fans gehört der "ZDF Fernsehgarten" mit Moderatorin Andrea Kiewel zum Sonntag einfach dazu und so dürfen sie sich auch am 19. September 2021 auf eine neue Ausgabe der Show freuen. Was die ZDF-Zuschauer an diesem Datum genau erwartet, hat sich allerdings wieder geändert. Geplant war ursprünglich ein Programm, das gleich zwei beliebte Dinge vereinen sollte: Das Oktoberfest in München und die typische Feierstimmung vom Ballermann. Das wäre eine Premiere gewesen. Die Idee kam laut einem Bericht von "t-online" auf, nachdem eine Mallorca-Ausgabe im Juli infolge der Hochwasserkatastrophe verschoben werden musste. Das "Wiesn meets Malle"-Motto wurde also für Mitte September angekündigt, seit einigen Tagen steht aber fest, dass daraus nun doch nichts wird. Aber woran hat es gelegen?

Motto ließ sich "leider so nicht umsetzen": Auf den Ersatz dürften sich die Fans trotzdem freuen

Ein Sprecher des ZDF erklärte gegenüber "t-online", warum man sich doch anders entschieden hat. Demnach hieß es: "Die Kombination von 'Mallorca-Party' und 'Oktoberfest' war eine Idee im Zuge der damaligen Verschiebung, ließ sich aber leider so nicht umsetzen." Enttäuscht müssen die Zuschauer dennoch nicht sein, denn sie erwartet statt der Kombination eine Show unter dem Motto "Mallorca-Fernsehgarten". Der Sendersprecher verriet auch schon Näheres zum Programm: "Geplant ist ein musikalischer Wettstreit der beteiligten Mallorca-Künstler und -Künstlerinnen", heißt es. Für Partystimmung, tolle Show-Acts und eine gute Zeit mit Kiwi und ihren Gästen sollte also auch ohne Oktoberfest-Mallorca-Crossover gesorgt sein.

Warum das "ZDF-Fernsehgarten"-Motto geändert wurde, ist auch Thema im unten stehenden Video!

fcl1/fcl3/news.de