Von news.de-Redakteur - 04.07.2021, 07.15 Uhr

"ZDF-Fernsehgarten"-Vorschau heute: Nach Diskussionen um TV-Aus! DAS plant Andrea Kiewel

Von Schein-Diskussionen um ein vermeintliches TV-Aus lässt sich Andrea Kiewel beim "ZDF-Fernsehgarten" noch lange nicht aus der Ruhe bringen. Soll die Twitter-Gemeinde doch twittern was sie will. Auch in dieser Woche stellt sich Kiwi dem Kampf - mit diesem Thema und diesen Gästen.

Andrea Kiewel freut sich auf eine neue Ausgabe des "ZDF-Fernsehgarten". Bild: picture alliance/dpa

Es ist der vielleicht härteste Job im Deutschen Fernsehen. Was Moderatorin Andrea Kiewel Woche für Woche für ihre Leistungen beim "ZDF-Fernsehgarten" an Spott und Hohn ertragen muss, ist bisweilen schon ganz schön heftig. Immer wieder lachen sich die Twitter-Nutzer über das populäre Format am Sonntagvormittag schlapp: Moderatorin, Gäste, Publikum - NICHTS und NIEMAND ist vor den bissigen Tweets sicher.

Andrea Kiewel im "ZDF-Fernsehgarten": Unfassbare Diskussion um TV-Aus von Kiwi

Am vergangenen Wochenende fiel es einigen Twitter-User zum Beispiel wie Schuppen von den Augen: Als Andrea "Kiwi" Kiewel Kollegin Sonja Zietlow zum Gespräch bat, kamen die Zuschauer auf die Idee, die langjährige Dschungelcamp-Moderatorin könnte doch gleich Kiwis Platz beim "ZDF-Fernsehgarten" einnehmen. Über passenden Ersatz war schon in den Tagen vor der Ausstrahlung heftig diskutiert worden. Die Namen Barbara Schöneberger und Steven Gätjen waren dabei unter anderem genannt worden. Einfach unfassbar.

"ZDF-Fernsehgarten" Vorschau und Thema für Sonntag, 4. Juli 2021: Andrea Kiewel gibt nicht auf

Wer sich jetzt allerdings Hoffnungen darauf gemacht hatte, dass es Kiwi tatsächlich zu viel werden könnte, der muss an dieser Stelle enttäuscht werden. Auch in der aktuellen "ZDF-Fernsehgarten"-Sendung am Sonntag, 4. Juli 2021, wird Andrea Kiewel wieder vom Mainzer Lerchenberg senden. So schnell gibt eine Kiwi doch nicht wegen ein paar Twitter-Kommentaren auf. Als Thema hat das ZDF für die aktuelle "Fernsehgarten"-Episode den Titel "Grün wie der ZDF-Fernsehgarten" ausgegeben. Immerhin nicht "Grün vor Neid". Präsentiert werden sollen von Andrea Kiewel und ihren Gästen spannende Aktionen zu Umwelt und Natur.

Diese Gäste begrüßt Andrea Kiewel am Sonntag, 4. Juli 2021 im "ZDF-Fernsehgarten"

Apropos Gäste. Was wäre der "ZDF-Fernsehgarten" am Sonntag ohne die passenden Besucher, die die Show mit Andrea Kiewel erst zu dem machen, was sie ist. Angekündigt wurden bislang: Michelle, Mike Leon Grosch, Die Seilschaft, ela., David Beta, Georg Stengel und Stevy.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/news.de