Erstellt von - Uhr

"Love Island" 2021 bei RTLZWEI: Handy-Verbot und Date-Drehbuch! DAS läuft hinter den Kulissen

Bei "Love Island" wurde zuletzt in Staffel 5 geflirtet und gekuppelt, was das Zeug hielt - doch was hinter den Kulissen passierte, blieb den Fans verborgen. Nun packte Ex-Kandidatin Greta darüber aus, was sich hinter der Kamera abspielte.

Die 5. Staffel von "Love Island" lief Anfang 2021 bei RTLZWEI. (Foto) Suche
Die 5. Staffel von "Love Island" lief Anfang 2021 bei RTLZWEI. Bild: RTLZWEI

Eine bunt gemischte Truppe liebeshungriger Singles, ein idyllisches Inselparadies und eine Menge Amore - mehr Zutaten braucht es nicht, um eine neue Staffel von "Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe" auf die Beine zu stellen. Die 5. Staffel des Dating-Formats ist jüngst bei RTLZWEI ausgestrahlt worden, doch in den 19 Episoden blieb den Fans so manches pikante Geheimnis verborgen.

"Love Island" bei RTLZWEI: Ex-Kandidatin enthüllt Reality-TV-Geheimnisse

Eben jene geheimen Tricks der "Love Island"-Macher hat jetzt eine ehemalige Kandidatin der Kuppelshow enthüllt. Greta (21), die in der 5. Staffel der RTLZWEI-Show mit von der Partie war und sich auch ohne Finalsieg in ihren "Love Island"-Mitstreiter Fynn verguckte, plauderte in der "Bild" aus dem Reality-TV-Nähkästchen.

3 Wochen isoliert! "Love Island"-Teilnehmer mussten in handyfreie Quarantäne

Bevor die Kameras auf Teneriffa rollten, gab es für Greta ebenso wie für die anderen "Love Island"-Kandidaten wochenlange Isolation - aufgrund der Corona-Pandemie wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des TV-Formates für drei Wochen in Einzel-Quarantäne gesteckt. Lediglich eine von der Produktion bestimmte Begleitperson bekam die 21-Jährige in dieser Zeit zu Gesicht - sich mit Social Media oder anderen Smartphone-Aktivitäten die Zeit vertreiben war allerdings nicht drin, denn den Kandidatinnen und Kandidaten wurden zu Quarantäne-Beginn die Smartphones abgeknöpft. Damit sollte sichergestellt werden, so die "Love Island"-Macher gegenüber der "Bild", dass sich die Teilnehmer vor dem eigentlichen Kennenlernen vor laufenden Kameras ein Bild von ihren Mitstreitern machen, indem sie Instagram-Profile auschecken.

Flirten ohne Zeitdruck: Bei "Love Island" gibt's keine Uhren

Kaum im "Love Island"-Domizil angekommen schwebte die Kandidatenschar dann in einer eigenen kleinen Blase ohne Zeitgefühl - und das mit voller Absicht. Wo immer sich die liebeshungrigen Singles aufhielten, Uhren gab es weit und breit nicht zu sehen. Somit konnten sich die Reality-TV-Stars nur grob an den Mahlzeiten orientieren, was die Stunde geschlagen hatte.

Dass man über kurz oder lang mit seinen Mitstreitern zu einem eingeschworenen Rudel zusammenwächst, konnte auch "Love Island"-Beauty Greta bestätigen. "Die Gefühle sind viel stärker zu den anderen Islandern, weil du dich über Wochen mit ihnen beschäftigst", so die 21-Jährige rückblickend. Zudem sei man ständig in Kontakt mit den anderen Kandidatinnen und Kandidaten.

Schon gelesen? Da staunt nicht nur Prinz Harry! So heiß treibt's die Royals-Ex bei "Love Island"

Drehbuch für Dates! Wie spontan sind die "Love Island"-Flirts wirklich?

Dass die sich dabei entwickelnden Privatunterhaltungen frei von der Leber weg für die TV-Sendung aufgezeichnet wurden, ist jedoch ein Trugschluss, so "Love Island"-Kandidatin Greta. Vielmehr bekämen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor ihren Verabredungen Anweisungen, in welche Richtung die Gespräche gehen sollen: "Bei den Dates bekommt man gerne mal von der Regie gesagt, dass man doch nicht so viel über sich, sondern über die Leute im Haus reden soll", plauderte die 21-Jährige aus.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: