21.04.2021, 20.14 Uhr

"5 Senses For Love"-Teilnehmer: Moment mal! DIESE Kandidaten kennen wir doch bereits

Moment mal, die kennen wir doch irgendwoher! Für "5 Senses For Love" haben sich die Macher der Show einige bekannte Gesichter ins Boot geholt. Wir verraten Ihnen, woher Sie die liebeshungrigen Kandidaten:innen bereits kennen.

In der neuen Sat.1-Dating-Show ist (fast) alles erlaubt. Bild: SAT.1

Flirten, sich berühren, riechen und sogar küssen, aber nicht sehen - so funktioniert die neue Sat.1-Datingshow "5 Senses For Love - Heirate dein Blind Date", die seit dem 14.04. immer mittwochs um 20.15 Uhr über die TV-Bildschirme flimmert. 15 Frauen und 15 Männer haben sich für Sat.1 auf ein sinnliches Experiment eingelassen, bei dem es bereits zum Auftakt mächtig zur Sache ging. Sie haben sich schon gefragt, woher Sie einige der Kandidaten:innen bereits kennen? Wir verraten es Ihnen!

"5 Senses For Love": 30 Singles kämpfen um die große Liebe, ohne sich vorher zu sehen

Nur durch riechen, hören, tasten und schmecken wollen die 30 Singles den Partner fürs Leben finden. Wenn es passt, winkt am Ende der Traualtar. Und erst dann dürfen sich beide auch sehen, erklärt der Sender das Prinzip der Show. Selbstverständlich braucht es für ein derartiges Experiment auch geeignete Teilnehmer:innen. Und die hat Sat.1 selbstverständlich gefunden. Dazu musste der Sender einfach nur die Reality-TV-Casting-Bewerbungen von RTL durchgehen.

Diese Kandidaten kennen Sie bereits aus anderen Kuppel-Shows

Immerhin braucht es für ein Format wie "5 Senses For Love" echte Profis in Sachen flirten im TV. Sie haben sich bereits gefragt, woher sie einige der Kandidaten kennen? Hier gibt's die Antwort. Nehmen wir zum Beispiel die Teilnehmer Matin (31) und Chris (27). Die beiden Singles waren vor zwei Jahren bereits bei "Die Bachelorette" zu sehen, wo sie um das Herz von Gerda Lewis buhlten. Was sich Küchenfachberater Matin von dem Experiment verspricht? "Einfach mal schauen, ob es charakterlich passt, man sich gut unterhalten kann und auf einer Wellenlänge ist. Es ist auch spannend für mich, erst auf den Charakter zu schauen, bevor man die Äußerlichkeiten mit einfließen lässt."

Matin (31) ist gespannt, ob er sich bei "5 Senses for Love" endlich neu verlieben wird. Bei "Die Bachelorette" hatte er zuletzt wenig Erfolg. Bild: SAT.1/Benedikt Müller

Und wie stehts um Verwaltungsleiter Chris? Er will nach fast drei Jahren Single-Leben endlich eine Partnerin, "die auf meiner Wellenlänge ist und mit der ich langfristig zusammenbleibe."

Chris (27), bekannt aus "Die Bachelorette". Bild: SAT.1/Benedikt Müller

Teilnehmer Marvin war schon bei "Die Bachelorette"

Der zwei Meter große Kommunikations-Management-Student Marvin (26), der seit knapp zwei Jahren Single ist, war ebenfalls als Kandidat bei "Die Bachelorette" zu sehen. Er wollte damals Alisa Persch für sich gewinnen. Später versuchte er sein Liebesglück bei "Bachelor in Paradise". Für den "5 Senses For Love"-Teilnehmer steht bereits fest: "Wenn die Traumfrau dabei ist, wird er um sie kämpfen!"

Marvin (26) war bereits bei der "Bachelorette". Bild: SAT.1/Benedikt Müller

Woher kennen wir diese Kandidatinnen? Single-Dame Angie war schon beim "Bachelor"

Doch nicht nur die Männer können reichlich Flirt- und TV-Erfahrung vorweisen. Auch bei den Damen gibt es einige Wiederholungstäterinnen. Denn auch die medizinische Fachwirtin Angie (28), seit vier Jahren Single, hat die Sehnsucht "endlich anzukommen". Geprobt hat sie bereits in der Kuppel-Show "Der Bachelor", als sie Rosenkavalier Daniel Völz um den Finger wickeln wollte. Damals flog sie sogar schwanger zu den Dreharbeiten. Gefunkt hat es damals leider nicht. Vielleicht hat das Tattoo-Model mit der dreijährigen Tochter bei "5 Senses For Love" ja endlich mehr Glück.

Kandidatin Angie (28) suchte ihr Liebesglück bereits beim "Bachelor". Bild: SAT.1/Benedikt Müller

Sabrina kennen wir aus "Temptation Island"

Auch Sabrina (29), selbstständige Kosmetikerin und Angestellte im Einzelhandel, dürfte vielen Zuschauern:innen bereits bekannt vorkommen. Immerhin gab die hübsche Blondine bereits auf "Temptation Island" die Verführerin. Nach ihrem Exfreund, mit dem sie sechs Jahre zusammen war und der sich heimlich in der Türkei verlobte, wünscht sie sich endlich einen Partner, dem sie vertrauen kann. "Mit dem Experiment habe ich jetzt auch mal die Chance, meinen Mann fürs Leben vom Herzen kennenzulernen", erhofft sie sich von dem Experiment.

Sabrina (29) kennen einige Zuschauer bereits von "Temptation Island". Bild: SAT.1/Benedikt Müller

"5 Senses For Love" im TV und Live-Stream bei Sat.1 sehen

Ob die Single-Männer und Single-Frauen bei "5 Senses For Love" tatsächlich ihre große Liebe finden werden, das erfahren die Zuschauer immer mittwochs um 20.15 Uhr beim Sender Sat.1. Wer sich die Kuppel-Show lieber auf einem anderen Endgerät ansehen will, der kann die Sendung auch online via Live-Stream von Sat.1 verfolgen.

"5 Senses For Love" 2021 in der Wiederholung sehen

Die Wiederholung von "5 Senses For Love" wird wöchentlich in der Nacht von Montag auf Dienstag zu wechselnden Uhrzeiten in Sat.1 ausgestrahlt. Außerdem kann man die ganzen Folgen jederzeit auf sat1.de online streamen.

Sendetermine und Sendezeiten von "5 Senses For Love"

Die erste Staffel wird in sechs Folgen ausgestrahlt. Damit Sie den Überblick nicht verlieren, gibt's hier noch einmal alle Sendetermine und Sendezeiten zur Erinnerung:

Folge 1: 14. April 2021 um 20:15 Uhr SAT.1
Folge 2: 21. April 2021 um 20:15 Uhr SAT.1
Folge 3: 28. April 2021 um 20:15 Uhr SAT.1
Folge 4: 5. Mai 2021 um 20:15 Uhr SAT.1
Folge 5: 12. Mai 2021 um 20:15 Uhr SAT.1

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser