25.05.2021, 14.58 Uhr

"Sing meinen Song 2021": TV-Termine, Musiker, Folgen! Alle Infos zum Tauschkonzert bei Vox

Endlich ist es soweit: In "Sing meinen Song" tauschen Musiker wieder ihre Lieder. Wegen Corona ist die Show erstmals in Deutschland gedreht worden. Das Konzept geht auch dort auf. Wer beim Vox-Tauschkonzert 2021 dabei ist sowie alle Infos zu den Sendeterminen erfahren Sie hier.

Gastgeber Johannes Oerding, Ian Hooper, DJ BoBo, Stefanie Heinzmann, Nura, Joris und Gentleman. Bild: TVNOW / Markus Hertrich

Endlich wieder Live-Musik: Den sieben neuen "Sing meinen Song"-Stars ist die Vorfreude auf ihre Auftritte schon zu Beginn anzusehen. Das VOX-Konzept - die Musiker singen Lieder der jeweils anderen - bringt seit 2014 erstaunlich gute Quoten für den kleinen Sender aus Köln. Auf welche prominenten Teilnehmer sich die Zuschauer 2021 freuen können, sowie alle Infos zu den Sendeterminen und TV-Ausstrahlung, finden Sie hier.

"Sing meinen Song" 2021: Staffelstart von Staffel 8 bei Vox am 20. April

Der offizielle Starttermin für "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" ist am 20.04.2021. Die Sendung wird ab dem 20. April immer dienstags um 20.15 Uhr bei VOX (auch via TV Now) ausgestrahlt. In diesem Jahr übernimmt Sänger Johannes Oerding nach Michael Patrick Kelly die Rolle des Gastgebers.

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" 2021 im TV bei VOX, im Live-Stream und als Wiederholung sehen

Wer "Sing meinen Song" nicht bei VOX im TV schauen möchte, kann sich die Musiksendung der etwas anderen Art auch im Live-Stream zu Gemüte führen: Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es "Sing meinen Song" jeweils dienstags im Live-Stream der VOX-Mediathek bei TV Now zu sehen. Los geht's jeweils um 20.15 Uhr. Für das Streaming-Portal gilt: TV NOW kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden - danach fallen Gebühren in Höhe von 2,99 Euro pro Monat an. Die Mitgliedschaft ist dabei laut Sender monatlich kündbar. Sie haben die neueste Folge von "Sing mein Song" verpasst? Kein Problem. Eine Aufzeichnung der neuen "Sing meinen Song"-Folgen ist sieben Tage lang als Wiederholung kostenlos bei TV NOW abrufbar.

Schon gewusst? DAS sind die Musiker vom Vox-Tauschkonzert

Kandidaten von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" 2021 im Überblick

Wie bereits in der Vergangenheit sind neben dem prominenten Gastgeber wieder sechs Stars bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" dabei. Moderiert wird das Ganze von Johannes Oerding, der "Sing meinen Song" in diesem Jahr zum ersten Mal leiten wird. Zuschauer dürfen sich zudem auf diese prominenten Kandidaten freuen:

Diese Songs werden in diesem Jahr bei "Sing meinen Song" 2021 getauscht

Die Sendetermine von "Sing meinen Song 2021" im Überblick

Die neuen Folgen laufen ab 20. April immer dienstags bei VOX. Im Premiumbereich von Streaming-Anbieter TV NOW stehen die neuen Folgen schon sieben Tage vor der TV-Ausstrahlung als Stream bereit. Nach der TV-Ausstrahlung sind sie sieben Tage lang kostenlos bei TV NOW abrufbar.

  • 20. April, Folge 1: DJ BoBo
  • 27. April, Folge 2: Joris
  • 4. Mai, Folge 3: Nura
  • 11. Mai, Folge 4: Ian Hooper / "Mighty Oaks"
  • 18. Mai, Folge 5: Stefanie Heinzmann
  • 25. Mai, Folge 6: Gentleman
  • 1. Juni, Folge 7: Johannes Oerding
  • 8. Juni, Folge 8: Duette

"Johannes Story" am 01. Juni 2021 bei VOX

Wie auch in den vergangenen Jahren zeigt der Sender VOX jeweils im Anschluss an die aktuelle Folge ein Porträt zum Künstler des Abends. Nach der kommenden Folge von "Sing meinen Song" am 01. Juni gewährt der Sender in "Die Johannes Oerding Story" um 22.25 Uhr einen Einblick in das Privatleben des Sängers.

Drehort zur 8. Staffel von "Sing meinen Song 2021" an der Ostsee - Location war Gut Weissenhaus

Die achte Staffel, die am Dienstag (20.4.) um 20.15 Uhr startet, muss auf ein wichtiges Merkmal verzichten. Die untergehende Herbstsonne Südafrikas, ein heimischer Rotwein, das Meer im Hintergrund: Diese Kulisse waren die Prominenten von den früheren Staffeln gewohnt. Doch der Flug nach Kapstadt fiel diesmal coronabedingt aus, gedreht wurde auf einem Schlossgut an der Ostsee in Schleswig-Holstein.

"Uns war klar, dass das Setting eine große Rolle spielt, aber nicht die größte", sagt Songwriter Johannes Oerding ("An guten Tagen"). "Am wichtigsten ist die Truppe auf der Couch. Die hättest du auch vor den Hamburger Hauptbahnhof setzen und filmen können." Der 39-Jährige, der schon mal als Teilnehmer dabei war, übernimmt diesmal die Aufgabe des Gastgebers. In den teils sehr persönlichen Gesprächen entlockt er seinen Kolleginnen und Kollegen die eine oder andere tragische, aber auch witzige Anekdote.

Album "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Vol. 8" - HIER können Sie die Tauschsongs streamen

An der schönen Ostsee begrüßt Gastgeber Johannes Oerding also seine Musikerkollegen DJ BoBo, Nura, Gentleman, Stefanie Heinzmann, Joris und Ian Hooper zur achten Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert". Natürlich müssen Tauschkonzert-Fans auch 2021 nicht auf ein brandneues Album verzichten. Ab dem 07. Mai ist "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Vol. 8" im Handel erhältlich (hier vorbestellen).

Wer nicht mehr so lange warten will, der kann kann sich die jeweiligen Tauschsongs immer nach der TV-Ausstrahlung als Download und im Streaming anhören. Zu finden sind die Songs unter anderem beim Streaming-Anbieter "Spotify".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/kns/news.de/dpa