18.05.2021, 17.23 Uhr

Gentleman privat: Familienvater mit Reggae im Blut! So lebt der Zweifach-Papa

Seit seiner Jugend hat Tilmann Otto, besser bekannt als Gentleman, den Reggae im Blut und ist als Musiker gut im Geschäft. Doch wie lebt der gebürtige Osnabrücker privat mit Ehefrau, Kindern und Familie?

Gentleman ist in diesem Jahr zum zweiten Mal bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" dabei. Bild: Britta Pedersen/dpa

Er mag aus Osnabrück stammen, doch ihm liegt die Musik Jamaicas im Blut: Die Rede ist von Tilmann Otto, besser bekannt als Musiker Gentleman. Doch wie lebt der Vollblutmusiker eigentlich privat?

Tilmann Otto alias Gentleman ist in der Hip-Hop-Szene in Deutschland eine Legende

Für eingefleischte deutsche Hip-Hop-Fans ist Gentleman geradezu ein Urgestein: Als Reggae-Sänger trat er vor allem in den 90ern zusammen mit zahlreichen Rap-Größen zusammen in Erscheinung, vor allem mit dem Stuttgarter "Freundeskreis" um Sänger Max Herre verbindet ihn eine jahrelange Zusammenarbeit. 2004 schoss sein Album "Confidence" unmittelbar auf Platz 1 der deutschen Charts, 2010 kletterte auch das Album "Diversity" bis auf die Spitze. Im November 2020 erschien mit "Blaue Stunde" das siebte Studioalbum von Gentleman. Der versierte Musiker ist jedoch nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland äußerst erfolgreich. Es folgten viele Auftritte in Nord-, Mittel-, Südamerika, Afrika und Europa.

Auch arbeitete Gentleman bereits mit vielen weltweiten Top-Stars zusammen. Dazu zählen unter anderem: Pink, Shaggy, Sean Paul, UB 40, Mustafa Sandal, Michael Franti, Toots & The Maytals, Udo Lindenberg, Die Toten Hosen und viele andere.

Gentleman 2021 zum zweiten Mal zu Gast bei "Sing meinen Song"

Wie facettenreich Gentleman tatsächlich ist, davon konnten sich die Fans des Reggae-Musikers bereits im Jahr 2017 überzeugen, als er an der VOX-Erfolgsshow "Sing meinen Song" teilnahm. Im Jahr 2021 tritt er nun zum zweiten Mal an und tauscht seine Songs mit bekannten Musikern.

Gentleman heißt privat Tilmann Otto und lebt mit Frau und Kindern in Köln

Mit bürgerlichem Namen heißt der Reggae-Star Tilmann Otto und wurde in Osnabrück geboren. Aufgewachsen ist er in Köln, und soll von zwei Schulen geflogen sein. Privat ist der Musiker nicht nur als Mitglied des 1. FC Köln der Stadt in all den Jahren treu geblieben: Er lebt dort zusammen mit der US-Amerikanerin Tamika, einer Sängerin der Far East Band, welche nicht nur ihn, sondern auch zahlreiche andere Künstler jahrelang bei Konzerten unterstützt hat. Mit Tamika hat Tilman Otto zwei Kinder, einen Sohn namens Samuel und eine Tochter namens Tamica.

Als aktiver Unterstützer von "VivaConAgua" setzt sich Gentleman für den weltweiten Zugang zu sauberem Trinkwasser ein. Ebenfalls unterstützt er das Projekt "Gemeinsam für Afrika".

Gentleman im Steckbrief

Name: Tilmann Otto
Künstlername: Gentleman
Alter: 46
Geburtstag: 19. April 1975
Geburtsort: Osnabrück
Wohnort: Köln
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Beruf: Musiker
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: zwei Kinder

Gentleman bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

lid/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser