29.04.2020, 07.01 Uhr

"The Masked Singer" Auflösung: Faultier, Drache und Co.: Diese Promis stecken hinter den Masken

Die neue Staffel "The Masked Singer" sorgte für wilde Spekulationen. Wer steckte unter den liebevoll gestalteten Kostümen? Wir nehmen die Undercover-Sänger genauer unter die Lupe.

Auf Sat.1 läuft aktuell die zweite Staffel "The Masked Singer". Bild: dpa

Die neue Staffel "The Masked Singer" verzauberte die Zuschauer jeden Dienstag um 20.15 Uhr auf ProSieben. Schon nach der ersten Folge regten sich unzählige Spekulationen um die wahre Identität der Stars hinter den aufwendigen Masken. Wir haben die maskierten Figuren mal einzeln unter die Lupe genommen.

"The Masked Singer": Wer ist das Faultier?

Das Faultier liebt es, in seiner Hängematte zu entspannen und zu kuscheln. Allen voran mit "The Masked Singer"-Moderator Matthias Opdenhövel. Doch welcher Star steckt hinter der verschmusten Kostümierung?

Wer ist das Faultier? Die Community hat folgende Namen vorgeschlagen:

Die Auflösung: Schauspieler Tom Beck.

Das Faultier wird Ihnen nicht angezeigt? Dann einfach hier entlang.

"The Masked Singer": Wer ist Wuschel?

Bei dem Wuschel handelt es sich wohl um das beliebteste Kostüm unter den "The Masked Singer"-Teilnehmern. Entsprechend hoch kochten die Emotionen bei den Zuschauern, als es darum ging, den Star hinter der kuscheligen Verkleidung zu identifizieren.

Lesen Sie auch:Wer ist Wuschel? DIESE Theorien kursieren zur Flausch-Figur

Die ProSieben-Zuschauer gaben folgende Namen als Tipps ab:

Die Auflösung: Mike Singer.

Hier geht's zum Instagram-Beitrag über Wuschel.

"The Masked Singer": Wer ist das Chamäleon?

Ein wahrer Entertainer mit viel Humor muss es sein, der sich hinter dem Chamäleon verbirgt und der Jury mit seiner Performance des Songs "Dance Monkey" ein Lächeln aufs Gesicht zauberte.

Wer ist das Chamäleon? Das tippten die Zuschauer:

  • Dieter Hallervorden, Martin Semmelrogge, Ross Antony, Ralf Schmitz, Horst Lichter, Jürgen von der Lippe, Helge Schneider, Hape Kerkeling, Paul Panzer, Otto Waalkes, Oliver Pocher, Max Giermann, Ingo Appelt, Christian Ehrlich

Letztlich entpuppte sich der Tipp, Dieter Hallervorden könnte unter dem Chamäleon-Kostüm stecken, als goldrichtig: Der 84-jährige Schauspieler wurde im Halbfinale von "The Masked Singer" demaskiert.

Sie können das sympathische Chamäleon nicht sehen? Hier geht's zum Instagram-Post von "The Masked Singer".

"The Masked Singer": Wer ist der Hase?

Beim Promi hinter dem Häschen handelt es sich vermutlich um eine groß gewachsene Frau. Der Performance nach zu urteilen, ist die Häsin keine professionelle Sängerin. Die Jury konnte sie trotzdem von sich überzeugen.

Wer ist der Hase? Diese Tipps hatten die ProSieben-Zuschauer:

  • Martina Hill, Rebecca Mir, Jella Haase, Enie van de Meiklokjes, Palina Rojinski, Daniela Katzenberger, Diana Amft, Lena Meyer-Landrut, Collien Ulmen-Fernandes, Natascha Ochsenknecht, Karoline Herfurth, Barbara Schöneberger, Jasmin Wagner, Lena Gercke, Jenny Frankhauser, Heidi Klum, Verona Pooth, Franziska Knuppe, Stefanie Giesinger, Birgit Schrowange, Sarah Knappik, Bianca Claßen, Sonya Kraus, Victoria Swarovski

Der Hase ist Sonja Zietlow.

"The Masked Singer": Wer ist der Drache?

Als der Drache das erste Mal die Bühne betrat, bekamen es Rea Garvey, Ruth Moschner und Carolin Kebekus mit der Angst zu tun, so gefährlich wirkt der Undercover-Promi in seiner Fabelwesen-Verkleidung. Doch wer ist der Drache? Auf diese Promis tippte die Community:

  • Max Giesinger, Gregor Meyle, Matthias Steiner, Martin Kesici, Andreas Bourani, Samu Haber, Thorsten Legat, Michael Patrick Kelly, Tom Beck, Nelson Müller, Alexander Klaws, Der Graf, Sasha, Xavier Naidoo, Klaas Heufer-Umlauf, Peter Maffay, Gil Ofarim, Alec Völkl, Joey Kelly, Wladimir Klitschko, Adel Tawil, Johannes Oerding, Mark Medlock, Michael Schulte

Die Auflösung: Gregor Meyle.

Hier geht's zum "The Masked Singer"-Star im Kostüm des Drachen.

"The Masked Singer": Wer ist der Roboter?

Alles andere als blechern kam die Performance des Roboters daher. Die Dame hinter der Maske trällerte im Opernstyle und ließ Jury und Zuschauer gleichermaßen ratlos zurück. Es muss sich um jemanden handeln, der über eine klassische Ausbildung verfügt. Wer ist der Roboter? Diese Tipps gaben die Fans ab.

  • Judith Williams, Helene Fischer, Juliette Schoppman, Vanessa Mai, Nina Hagen, Jasmin Wagner, Michelle Hunziker, Shirin David, Martina Hill, Barbara Schöneberger, Anna Netrebko, Yvonne Catterfeld, Sarah Connor, Sarah Engels, Conchita Wurst

Die Maske wurde schließlich in Show 4 gelüftet - und unter dem Roboter-Kostüm verbarg sich ein Promi, den bislang niemand auf dem Schirm hatte. Moderatorin Caroline Beil war das Stimmwunder unter dem Roboter-Kostüm!

Was halten Sie von der Opern-Performance des Roboters? Hier geht's zum Instagram-Beitrag.

"The Masked Singer"-Auflösung: Diese Masken wurden bereits gelüftet

Wer ist der Dalmatiner? Desiree Nick, Veronica Ferres, Judith Williams? Die Jury lag mit ihren Tipps zur Sängerin hinter der divenhaften Dalmatiner-Maske gründlich daneben.

Hier geht's zum Instagram-Post zum Dalmatiner.

Wer ist der Dalmatiner? Hinter der Hundemaske verbarg sich die Schweizer Soulsängerin Stefanie Heinzmann. Da sie von den Zuschauern herausgewählt wurde, durfte sie ihre Maske lüften.

"The Masked Singer": Wer ist die Göttin?

Mit ihrer magischen Ausstrahlung verzauberte die Göttin die Jury auf Anhieb. Passend zur himmlischen Verkleidung sang sie "Stairway to heaven". Doch wer ist die Göttin? Das tippten die Zuschauer:

  • Barbara Schöneberger, Birgit Schrowange, Conchita Wurst, Inka Bause, Paula Lambert, Kerstin Ott, Helene Fischer, Sarah Connor, Vera Int-Veen

Sie können die "The Masked Singer"-Göttin nicht sehen? Dann einfachhier entlang.

Auch die Göttin musste in der dritten Show die Maske fallen lassen. Unter dem Kostüm steckte die Schauspielerin Rebecca Immanuel.

"The Masked Singer": Wer ist die Kakerlake?

Ganz der Gangster, als den sie sich sieht, trat die Kakerlake mit Coolios Song "Gangsta's Paradise" auf. Doch ganz stimmig ist das Bild nicht - die Stimme des Undercover-Promis klingt nicht wirklich nach Gangster. Was meinen Sie? Wer ist die Kakerlake? So haben die Fans getippt:

  • Angelo Kelly,Nelson Müller,Sido, Teddy Teclebrhan, Jay Khan, Marc Terenzi, Michael Patrick Kelly, Sükrü Pehlivan, Luke Mockridge, Samu Haber, Bastian Yotta, Ross Antony, Menowin Fröhlich, Joey Kelly, Klaas Heufer-Umlauf, Julien Bam, Hape Kerkeling, Faisal Kawusi, Smudo, Mark Forster, Eko Fresh, Michael Wendler, Elyas M'Barek, Kay One

Hier geht's zum Instagram-Post über die Kakerlake.

In der dritten Show wurde die Kakerlake demaskiert. Unter dem Kostüm steckte Angelo Kelly.

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser