Uhr

Christian Rach abgesetzt: Kein Erfolg beim ZDF: Christian Rach geht zurück zu RTL

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Heute sei das Format nicht mehr zeitgemäß, aber auch die anderen Sendungen des Profi-Kochs verliefen sich schnell wieder im Sand. So wurde "Rach tischt auf" nach vier Folgen wieder abgesetzt und auch "Rach und die Restaurantgründer" wurden wieder aus dem Programm genommen. "Ich hatte mit dem ZDF damals gewisse Projekte wie 'Terra X' oder 'Restaurantgründer' vereinbart und die haben wir alle inhaltlich gut umgesetzt. Ob wir damit die eine oder andere Erwartung erfüllen konnten, das sei mal dahingestellt.", erklärt sich der 60-Jährige.

Christina Rach: Meine Heimat ist RTL

Die Entscheidung, das ZDF wieder zu verlassen, sei aber weniger dramatisch gewesen, als in den Medien dargestellt: "Ich habe nach zwei Jahren einfach für mich beschlossen, neue Wege zu beschreiten. Das habe ich dann Programmdirektor Norbert Himmler bei einem Abendessen so mitgeteilt. Mein Ende beim ZDF wurde so dramatisch dargestellt, dabei endete alles mit einem guten Gespräch. Ich habe damals einfach gesagt, dass meine Heimat RTL ist."

So geht es weiter für Christian Rach

Natürlich fragen sich seine Fans jetzt, wie es weitergeht mit dem Restauranttester. Ich kann mich über mangelnde Arbeit nicht beklagen. Ich habe vor sechs Jahren mein Restaurant geschlossen, um nicht mehr 80 oder 90 Stunden arbeiten zu müssen. Das ist wunderbar. Jetzt arbeite ich nur noch 50 Stunden in der Woche, das ist wie Urlaub für mich." Für alle Gastronomen, die dennoch seine Hilfe benötigen, hat er folgenden Tipp: "Wir haben natürlich noch meine Website, über die man mich erreichen kann. Ich versuche dann auch wirklich zu helfen. Aber ich kann es mir nicht leisten, zehn Tage vor Ort zu sein, mit den Leuten etwas umzukrempeln und das ganze Projekt aus der eigenen Tasche zu bezahlen."

Lesen Sie auch: Letzte Folge! Christian Rach rettete erst die Ehe und dann das Restaurant.

FOTOS: Christian Rach Sterne-Koch mit Herz

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

mag/sam/news.de/spot on news

  • Seite:
  • 1
  • 2