05.04.2017, 11.42 Uhr

"Unter uns"-Vorschau: Schock! DIESER Soap-Star steigt aus

"Unter uns"-Fans müssen jetzt stark bleiben! Wie RTL bekanntgab, wird Serienliebling Kristin Meyer die beliebte Vorabendserie verlassen. Doch was wird aus ihrer Serien-Figur Andrea Huber?

Dieser Serienliebling verlässt "Unter uns". Bild: RTL / Daniel Wolters

Schock für alle "Unter uns"-Fans! Serien-Liebling Kristin Meyer wird nur noch wenige Wochen in der Rolle der Andrea Huber zu sehen sein. Wie RTL selbst bekanntgab, verlässt Meyer die Serie auf eigenen Wunsch, um sich künftig neuen Projekten widmen zu können. Doch was wird dann aus ihrer Serienfigur?

"Unter uns"-Vorschau: Serien-Liebling Kristin Meyer steigt aus

Keine Panik! Ein Serientod bleibt den "Unter uns"-Fans in diesem Fall erspart. Stattdessen soll die Figur der Andrea Huber neu besetzt werden. Ersatz haben die Serien-Macher in der 40-jährigen Astrid Leberti bereits gefunden, berichtet "RTL" online. Demnach sei die gebürtige Berlinerin bereits nach Köln gezogen.

Kristin Meyer wird durch Astrid Leberti ersetzt

Ihren ersten "Unter uns"-Auftritt wird die Blondine übrigens schon am 19. April haben. Doch der Weg zum Serien-Einstieg war alles andere als leicht: "Zum ersten Casting kam ich direkt zu spät, weil ich unverschuldet meinen Flieger verpasst habe", erzählt sie gegenüber "RTL". Trotz dieses Hindernisses meisterte Astrid Leberti das Casting mit Bravur. Ihr Vertrag läuft zunächst für ein ganzes Jahr. Was danach kommt, wird sich zeigen.

Zunächst muss sich die Blondine erst einmal an ihre neue Heimat Köln gewöhnen. "Ich fühle mich super wohl hier. Die Menschen sind ungewöhnlich freundlich. Ich habe schon den ersten Karneval erlebt und mich sofort in diese Tradition verliebt. Ich freue mich darauf, diese Stadt zu erobern", schwärmt sie von der Domstadt.

Wie geht es mit Andrea Huber weiter?

Auch wenn mit Astrid Leberti lediglich eine neue Besetzung der Serienfigur Andrea Huber erfolgte, so müssen sich die Fans dennoch auf die ein oder andere Veränderung einstellen. "Andrea lässt sich nicht mehr alles gefallen. Und sie wird etwas erleben, was man keinem Menschen wünscht, und darauf dürfen die Fans sehr gespannt sein", verrät sie gegenüber "RTL".

Astrid Leberti übernimmt die Rolle Andrea Huber von Kristin Meyer. Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Lesen Sie auch: Geisel-Drama bei GZSZ? DIESER Soap-Star wird jetzt zum Folter-Knecht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser