Von news.de-Redakteur - Uhr

Wer wird Millionär? bei RTL: Jauch fordert "Grundschulniveau" und stänkert böse gegen WWM-Kandidaten

Und nicht nur ihm. Deutlich gelangweilt, verdreht Jauch die Augen, schnieft, wiegt sich in seinem Stuhl hin und her. So, als ob er glaubt, der angehende Lehrer würde ihn veralbern wollen. Vielleicht hat er auch nur Angst um die zukünftigen Schüler des WWM-Kandidaten. "Trinken Sie mach noch 'n bissel und dann müssen wir mal aus dem Quark kommen. 4.-Klasse-Grundschulniveau müssen wir dann mal erreichen.", stänkert Jauch.

Doch das will sich zunächst noch nicht einstellen. Ein Blackout jagt den nächsten. Den ersten Joker verballert der angehende Lehrer er bereits bei der Frage nach 1.000 Euro. Das Publikum soll helfen, da er die Frage nicht beantworten kann – er versteht sie noch nicht einmal. "Worin hat sich buchstäblich eine Schmetterlingslarve 'verpuppt'"? ist zu beantworten. Zur Auswahl stehen:
A: Nieselregen
B: Schneesturm
C: Graupelschauer
D: Sommergewitter

"DAS kann dauern, fürchte ich", stöhnt Jauch beeits nachdem er die Frage vorgelesen hat. Denn auch er hat erkannt: Wortspiele sind so gar nicht Marcus' Ding. "Wenn sie bei mir in der Schule wären, würden wir ganz kleine Klassen bilden.", ärgert Jauch seinen Kandidaten weiter. Ein Glück rettet den das Publikum mit der korrekten Antwort C. Und siehe da: Burkert schafft es anschließend - wie auch immer - auf satte 32.000 Euro. Da konnte dann auch Jauch wieder lachen.

"Wer wird Millionär?": Endlich ein neuer Millionär für Günther Jauch beim WWM am 23.03.2015?

Den bislang letzten Millionär krönte Günther Jauch bei "Wer wird Millionär?" im Oktober vergangenen Jahres. Am 17. Oktober 2014 zockte sich der gelernte Hotelfachmann Thorsten Fischer (48) aus Hannover im Geburtstagsspecial von "Wer wird Millionär?" zum Jackpot. Der selbstständige Gastronom (Betreiber des Forsthauses Finkenborn in Hameln) beantwortete nur 11 Fragen richtig, denn er wählte die "Abkürzung zur Million". Diese Spielart galt nur einmalig beim Jubiläumsspecial von WWM!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Kuriose Zahlen und Fakten
WWM
zurück Weiter

1 von 6

rut/news.de

Themen: