Von news.de-Volontärin - Uhr

5 gegen Jauch Promi-Special bei RTL: Oliver Pocher moderiert bauchfrei

Liveticker
20:34 Uhr -

Superabsorber sorgen für ...?

A: eine staubfreie Wohnung

B: tropffreies Tanken

C: einen glasklaren Stereosound

D: einen trockenen Babypo

20:35 Uhr -

"Ich glaube, ich kann helfen", ist sich Shermine Shahrivar sicher. Sie tippt auf Antwort D.

20:37 Uhr -

Jauch tippt ebenfalls auf "einen trockenen Babypo mit leichter Tendenz zur staubfreien Wohnung".

20:40 Uhr -

Superabsorber ist "ein weißes Pulver, was die Flüssigkeit in ein stabiles Gel umwandelt." Günther Jauch darf auch gleich die Wirksamkeit testen. Zum Glück ging nichts auf die Haare. Obwohl, lustig wäre es gewesen.

20:41 Uhr -

Immer größerer Beliebtheit unter Fitness-Jüngern erfreuen sich wilde Übungen auf dem sogenannten ...?

A: Hip-Hop-Laufband

B: Disco-Stepper

C: Techno-Trampolin

D: Schlager-Karussell

20:42 Uhr -

Die Dschungelregenten demonstrieren die Geräte musikalisch. Bitte stoppt Maren Gilzer. Diese Stimme! Am Ende entscheiden sich die Promis für das Techno-Trampolin.

20:43 Uhr -

Erlöst aus dem Schlagerkarussell entscheidet sich der "Godfather des deutschen Quiz" für A. Erklärung: Hip Hop ist angesagt. Alles anderes ist sowas von out.

20:44 Uhr -

Oliver Pocher bereitete das Publikum schon einmal auf die Antwort vor. Er will höchstpersönlich die wilden Übungen präsentieren. Doch vor der Weltpremiere geht's in die Werbung.

20:53 Uhr -

Und weiter geht's mit Jumping-Fitness auf dem Techno-Trampolin. Antwort C ist also richtig. Und wieder liegen die Promis richtig.

20:58 Uhr - Oliver Pocher im heißen Disco-Outfit

Nun beweist nicht nur Moderator Oliver Pocher in seiner heißen Disco-Leggings und bauchfreiem Top sein Können auf dem Trampolin, sondern auch Thomas Drechsel, Maren Gilzer, Ross Antony, Shermine Shahrivar, Günther Jauch und Hannes Jaenicke. Doch keiner macht es so gut wie Pocher. Selten so gelacht.

20:59 Uhr -

Bauchfrei geht es weiter. Jauch hat bisher nur halb soviel erspielt wie seine fünf Herausforderer.

21:00 Uhr -

Wird das Problem erörtert, dass die Klappen schmatzen, geht es zumeist um ...?

A: Blasinstrumente

B: ein Belastungs-EKG

C: Dieselmotoren

D: die dritten Zähne

21:02 Uhr -

Hannes Jaenicke hat eine Ahnung. Er wollte mal Trompete spielen. Und wenn dort zu viel Kondenswasser im Instrument sei, dann schmatzen die klappen. Doch sicher ist er sich nicht. Maren Gilzer meint auch, dass diese Antwort zu langweilig sei. Die Entscheidung ist gefallen: Antwort A.

21:04 Uhr -

"Die dritten Zähne werte ich mal als humoristischen Beitrag", stellt Jauch fest und schließt eine Antwortmöglichkeit nach der anderen aus. DEr WWM-Moderator entscheidet sich ebenfalls für "Blasinstrument". Oliver Pocher stellt in den Raum: "Ist Melanie Müller schon ein Blasinstrument?" Maren Gilzer antwortet: "Wenn ihre Klappe schmatzt, dann schon!"

21:06 Uhr -

Sowohl Günther Jauch als auch die fünf Promis liegen richtig. Für jeden kommen 5.000 Euro aufs Konto. 13.000 Euro für die Herausforderer! Jauch muss sich sputen.

21:07 Uhr -

Was ist für Oscargewinner gemäß der offiziellen Regularien nicht so ohne Weiteres möglich?

A: 30-Sekunden-Rede halten

B: nackt im "Playboy" posieren

C: Statue an andere verkaufen

D: als US-Senator kandidieren

21:08 Uhr -

Einstimmig tendieren die Promis für C.

21:10 Uhr -

"Ich weiß es nicht, bin mir aber ziemlich sicher", startet Jauch in seine Antwort und entscheidet sich auch für C.

21:11 Uhr -

Seit 1950 dürfen die Gewinner den Oscar nicht verkaufen, ohne ihn vorher nicht der Academy für einen Dollar angeboten zu haben. 10.000 Euro für jede Seite.

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.