Von news.de-Redakteurin Franziska Obst - 09.01.2015, 09.00 Uhr

Die 2 - Gottschalk und Jauch gegen ALLE bei RTL: So lief der Show-Abend mit den Show-Dinos

Liveticker
Thomas Gottschalk (l.) und Günther Jauch. Bild: © RTL / Stefan Gregorowius

20:16 Uhr -

Guten Abend und herzlich Willkommen zu unserem Live-Ticker zur achten Ausgabe von Die 2 - Gottschalk und Jauch gegen alle!

20:19 Uhr -

Und da kommen auch schon die Show-Dinos: Thomas Gottschalk, im schicken gestrickten Anzug (Barbara Schöneberger hatte ihn in der letzten Ausgabe da reingequatscht) und Günther Jauch.

20:22 Uhr -

Was ist denn nun los? Gottschalk verschenk seine modischen Strickwaren an einen Herren im Publikum. Der muss die Hose auch gleich anziehen. Und die Jacke geht an eine Dame, die auch gleich auf die Bühne kommt.

20:22 Uhr -

Da kommt die erste Frage: Aus wie vielen Metern Strickwolle wurde dieses Outfit gestrickt?

20:24 Uhr -

Günther Jauch tippt auf 40.000 Meter. Bitte? Das Publikum sagte 650 Meter.

20:24 Uhr -

Auflösung: 5.668 Meter Wolle wurden verstrickt! Das Publikum geht 0:1 in Führung.

20:27 Uhr -

Los geht es mit dem ersten Spiel: Schnell und aktuell! 5 Quizfragen, 4 Antwortmöglichkeiten jeweils. Ein punkt pro richtig beantworteter Frage.

20:29 Uhr -

Na über den Bein-Gate von Katja Suding haben wir ja auch berichtet. Antwort 4.

20:33 Uhr -

Sowohl Die 2 als auch das Publikum beantworteten ausnahmslos alle Fragen des ersten Spiels richtig. Damit steht es 6:5 für das Publikum.

20:34 Uhr -

Prompt geht es mit dem nächsten Spiel - Stangentanz - weiter.

20:35 Uhr -

Ronny Müller aus dem Publikum wird als Stange antreten und Nele Marie Schönbrodt wird die Tänzerin geben. Mal sehen was jetzt kommt.

20:39 Uhr -

Ein Teammitglied wird auf eine Plexiglasplatte, welche auf Stangen platziert ist, stehenbleiben. Der andere muss dann mit einem Stab die Stangen herausziehen bis der Mitspieler fällt. Das Team, das die meisten Stangen herausgezogen hat, gewinnt.

20:41 Uhr -

13 Stangen hat das Studio-Team Nele und Ronny geschafft. Na mal sehen ob Gotschalk und Jauch das toppen können.

20:45 Uhr -

Das ist ja wie bei Schlag den Raab. Die Stimme aus dem Off maßregelt Die 2 die ganze Zeit. Herrlich anzusehen.

20:47 Uhr -

Wahnsinn! Nachdem Gottschalk 13 Stangen raus hatte, hat er Gas gegeben und ist tatsächlich auf insgesamt 18 Stangen gekommen. Eine musste dann abgezogen werden, weil er die erste mit der Hand herausgezogen hat. Für die Studio-Kandidaten gibt es jeweils 2.000 Euro. Es steht 6:6.

20:48 Uhr -

"Auf den Hund gekommen" heißt das nächste Spiel und Barbara Schöneberger begrüßt zwei niedliche Dalmatiner im Studio.

FOTOS: Hollywuff Die besten Freunde der Stars
zurück Weiter So sieht Glück aus: Mit der kleinen Hannah auf dem Arm strahlt Britney Spears über beide Ohren. (Foto) Foto: Instagram (britneyspears) Kamera
20:53 Uhr -

Die Frage zu den Dalmatinern: Warum haben amerikanische Feuerwehren Dalmatiner als Masskottchen?

1) Viele Feuerwehrleute stammen aus Dalmatien

2) Die Hunden dienten als "Sirenen"

3) SIe schleppten die Schläuche

4) Die Uniformen wren früher schwarz-weiß

20:55 Uhr -

Sowohl Die 2 als auch das Publikumtippen auf Antwort 2. Absolut richtig. Früher begleiteten sie die Feuerwehr-Wagen, rannten daneben her und kündigten so die Feuerwehr an.

20:57 Uhr -

Hat Barbara Schöneberger etwa ein süße Geheimnis? Sie meinte eben, sie dürfe ebenso wie die Zuchthündin, im kommenden Jahr noch ein letztes Mal werfen.

Promi-Mütter über 40
Tabatabai, Schrowange und Co.
zurück Weiter

1 von 4

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Empfehlungen für den news.de-Leser