Donald Trump will weiter im großen Stil abschieben. Jetzt nimmt der US-Präsident auch Migranten ins Visier, die über eine App legal in die Vereinigten Staaten eingereist waren. Fast eine Million Menschen könnten betroffen sein.
Donald Trump will weiter im großen Stil abschieben. Jetzt nimmt der US-Präsident auch Migranten ins Visier, die über eine App legal in die Vereinigten Staaten eingereist waren. Fast eine Million Menschen könnten betroffen sein.
Im Zollstreit mit China hat sich US-Vizepräsident J.D. Vance beleidigend über den asiatischen Handelspartner geäußert. Jetzt folgte eine Reaktion aus Peking. Vance muss ebenfalls harsche Kritik einstecken.
Bei Donald Trump macht sich Panik breit: In gleich zwei US-Bundesstaaten stehen wegweisende Wahlen an, die dem US-Präsidenten einen Strich durch die Rechnung machen könnten. Trumps Angst ist Experten zufolge bereits "mit Händen zu greifen".
In den sozialen Netzwerken wird darüber spekuliert, ob Donald Trump schon bald das Kriegsrecht in den USA ausrufen werde. Die Folgen wären fatal. Finanzexperte Steve Siebold ruft US-Bürger zu Vorkehrungen auf.
US-Präsident Donald Trump kann nicht mehr auf den Rückhalt in der eigenen Bevölkerung hoffen. Nach dem geplanten Zoll-Knall sacken die Umfrage-Werte in den Keller. Es sei von der "größten Steuererhöhung in der Geschichte der USA" die Rede.
Trumps Mega-Zölle lösen eine Welle der Entrüstung aus. Neben dem Börsen-Beben und den vehementen Gegenmaßnahmen von Staaten wie China proben auch Trumps eigene Senatoren mit einem neuen Gesetzesentwurf den Aufstand. Wird Trump jetzt entmachtet?
In einer iranischen Zeitung ist eine Morddrohung gegen Donald Trump veröffentlicht worden. Zuvor hatte der US-Präsident von möglichen Bombenangriffen auf den verfeindeten persischen Staat gesprochen. Überraschend kündigte Trump nun direkte Gespräche mit dem Iran an.
Donald Trump hat einen Arzttermin für Freitag, den 11. April. Der US-Präsident wird sich zum ersten Mal in seiner zweiten Amtszeit einem Gesundheits-Check-up unterziehen. Die Ergebnisse könnten brisant sein.
Für Donald Trump könnte noch in diesem Jahr ein langgehegter Herzenswunsch wahr werden: Zu seinem 79. Geburtstag im Juni will sich der US-Präsident einen Lebenstraum erfüllen und in Washington, D.C. ein ganz besonderes Spektakel veranstalten.
Donald Trump hat mit seinem Zoll-Hammer die Welt erschüttert. Nun folgt die nächste verbale Granate: In einer Rede hält der US-Präsident eine kuriose Geschichtsstunde ab - und lügt und prahlt dabei, dass sich die Balken biegen.
Wenige Tage nach Trumps radikalen Zoll-Umbruch befürchten Expert:innen massive Auswirkungen auf die Weltwirtschaft. Die US-Bank JPMorgan befürchtet sogar eine "Weltrezession". Droht jetzt der globale Handelskrieg?
Tech-Milliardär Elon Musk unterstützte Donald Trump im US-Wahlkampf und wurde in dessen Regierung mit einer wichtigen Aufgabe betraut. Doch nun scheint die Freundschaft der beiden mächtigen Männer zu zerbrechen. Wie konnte es so weit kommen?
Könnte Wladimir Putin auch dank US-Präsident Donald Trump als Sieger im Ukraine-Krieg hervorgehen? EU-Staaten warnen seit Wochen vor einem zu laschen Umgang mit dem Kreml. US-Außenminister Marco Rubio versuchte nun zu beruhigen.
An den internationalen Börsen geht es dank Donald Trumps Zoll-Irrsinn drunter und drüber - für nervöse Anleger hat der US-Präsident nur markige Durchhalteparolen parat und feiert sich für das Wirtschafsbeben lieber mit großen Tönen selbst.
Der aufstrebende Rodeo-Star Dylan Grant (24) wurde zum Opfer seiner größten Leidenschaft: Bei einem Rodeo-Turnier wurde der Bullenreiter von dem rund 1.000 Kilo schweren Tier abgeworfen und zertrampelt.
Nach Trumps selbst ernannten "Befreiungsschlag" durch die Erhebung von Strafzöllen fragen sich viele, wie man am besten mit dem US-Präsidenten verhandelt. Sein Sohn Eric Trump gibt dazu interessante Tipps bei Social Media.
Obwohl Donald Trump bereits in den ersten Wochen seiner zweiten Amtszeit die Demokratie in den USA erschütterte, gab es zunächst kaum Proteste. Doch nun bildet sich Widerstand. Tausende Menschen demonstrieren gegen den US-Präsidenten.
Im Dezember 2024 wurde in Manhattan der Chef der US-Krankenversicherung United Healthcare erschossen. Ein 26-jähriger Verdächtiger namens Luigi M. muss sich wegen Mordes vor Gericht verantworten. Trumps Justizministerin Pam Bondi will im Falle einer Verurteilung die höchstmögliche Strafe für ihn.
Der brasilianische Hellseher Athos Salomé hat sich zur zweiten Amtszeit von Donald Trump im Weißen Haus geäußert. Er glaubt an ein bevorstehendes Ereignis, dass die Wahrheit über den US-Präsidenten ans Licht blicken könnte.
Donald Trump versetzt mit seiner Zollpolitik nicht nur die Weltwirtschaft in Entsetzen. Auch aus dem republikanischen Lager gibt es Kritik. Senator Ted Cruz warnt sogar vor einem "politischen Blutbad".
Bei Donald Trump jagt eine unberechenbare Entscheidung die nächste - der vorerst neueste Knaller waren die vom US-Präsidenten verhängten Zölle. Nun regt sich selbst bei den Republikanern immer größere Wut gegen den US-Präsidenten.
Donald Trump hat bereits in seiner ersten Amtszeit unzählige hochrangige Regierungsbeamte entlassen. Diesen Kurs setzt der US-Präsident fort und lässt Köpfe rollen. Nach dem NSA-Chef könnte es auch dem Verteidigungsminister an den Kragen gehen.
Donald Trump hat eine weitere fragwürdige Entscheidung getroffen. Der US-Präsident hat Massad Boulos, Schwiegervater seiner Tochter Tiffany, einen weiteren Posten in seiner Regierung zugeschachert. Seine Ernennung dürfte für Empörung sorgen.
Dass hochbrisante Regierungsinformationen nach einer Chat-Panne öffentlich wurden, sorgte in den USA für einen immensen Aufschrei. Nun sollen im Weißen Haus Köpfe rollen - Insider rechnen mit einem Rauswurf binnen weniger Wochen.
Kaum jemand steht in der Trump-Regierung so im Rampenlicht wie Elon Musk. Vize-Präsident Vance hat Berichte über einen baldigen Abgang Musks zurückgewiesen. So geht es für den Tech-Milliardär weiter.
Nächster peinlicher Rückzieher von Donald Trump. Nachdem der US-Präsident die Weltwirtschaft mit seinem Zoll-Hammer ins Wanken gebracht hatte, rudert er nun abermals zurück. Deals statt Druck scheint nun die Devise zu sein.
Im Gegensatz zu vielen anderen Staaten auf der Welt, bleibt Russland vom neuen US-Zollpaket verschont. Grund dafür ist laut dem Weißen Haus der zu geringe Handel mit dem Kreml. Dabei importierten die USA 2024 mehr Waren aus Russland als aus der Ukraine, die ebenfalls von den neuen Zöllen betroffen ist.
Angekündigt war seitens des Weißen Hauses ein "Tag der Befreiung", für Donald Trump wurde es der vorläufige Höhepunkt seines Zoll-Wahns. Der US-Präsident holt zu einem radikalen Rundumschlag aus, von dem kein Land verschont bleiben soll.
Im US-Senat hat Cory Booker eine Rede gegen Donald Trump gehalten. 25 Stunden lang und ohne Pausen kritisierte der Demokrat die Politik des republikanischen Präsidenten. Ein neuer Rekord. Booker kam dabei an seine körperlichen Grenzen.
Susan Crawford besiegt Donald Trump bei der Wahl zum Richterposten am Obersten Gerichtshof von Wisconsin - und dass trotz Elon Musks Finanzspritze für den Konkurrenten.
US-Präsident Trump will seinen drastischen Zollkurs weiter verschärfen. Er sieht die USA als Opfer unfairer Handelspraktiken. Es ist ein riskantes Spiel mit der globalen Wirtschaft. Eskaliert heute ein weltweiter Handelskrieg?
US-Präsident Donald Trump hat im Zuge der Einsparungsmaßnahmen einen radikalen Schritt gewagt. Tausende Angestellte der Gesundheitsbehörde wurden kurzerhand entlassen. Das Perfide: Sie erfuhren davon teils erst vor Dienstbeginn.
Säbelrasseln in Fernost: Kampfflugzeuge und Schiffe von Chinas Marine patrouillieren fast täglich vor Taiwan. Nun hat die Volksrepublik eine großangelegte Militärübung vor der Insel begonnen.
Seit knapp 200 Jahren steht eine von Ex-US-Präsident gepflanzte Magnolie im Vorgarten des Weißen Hauses. Jetzt will Donald Trump den historischen Baum entfernen lassen. Die Pläne sorgen für Aufregung.
Die Zeit des Kokettierens ist vorbei: Donald Trump zieht ernsthaft in Erwägung, sich trotz Verfassungshürden eine dritte Amtszeit als US-Präsident zu sichern. Wie Trump das anstellen will, dazu hielt sich der Republikaner zunächst bedeckt.
Kid Rock positioniert sich gegen überteuerte Ticketpreise. Im Weißen Haus war der Rock-Rapper nun bei der Unterzeichnung eines Dekrets von US-Präsident Donald Trump dabei. Im Netz sorgt der Auftritt jedoch für reichlich Empörung.
In New Mexico kam es zu einem mutmaßlichen Brandanschlag auf einen Parteisitz der Republikanischen Partei Donald Trumps. Der Fall schlägt hohe Wellen. Man befürchte eine "Welle der Gewalt" aus Protest gegen den Präsidenten.
J.D. Vance besuchte an den vergangenen Tagen mehrere Militärstützpunkte. Besonders pikant: Der Trump-Vize blamiert sich bei seinen Besuchen mehrfach. Was ist passiert?
Donald Trump kokettiert zunehmend mit einer dritten Amtszeit als US-Präsident. Obwohl die Verfassung das ausschließt, könnte der Republikaner eine Lücke ausnutzen. US-Komiker Bill Maher warnt vor einer Nordkoreanisierung der USA.
Angesichts der russischen Bedrohung sorgt ein geheimes Pentagon-Memo von US-Verteidigungsminister Pete Hegseth für Aufruhr. Demnach müsse Europa bei einem Angriff von Russland allein verteidigen.
Donald Trump kündigte für den 02.04.2025 einen Tag der Befreiung an. Während der US-Präsident angeblich weitere Zölle für US-Importe einführen werde, herrscht im Weißen Haus Ungewissheit.
Donald Trump droht eine massive Trennungswelle. Denn eine neue Umfrage unter Wissenschaftlern offenbart, dass Tausende eine Flucht ins Ausland in Erwägung ziehen. Schuld daran sind die von Elon Musk beschlossenen Kürzungen.
Donald Trump soll Zuschüsse in Milliardenhöhe für eine gemeinnützige Organisation eingefroren haben, die Gerüchten zufolge in Verbindung mit illegalen Organ-Raub bei Säuglingen steht. Nun machen schockierende Verschwörungstheorien die Runde.
Donald Trump ist noch nicht mal zwei Monate als US-Präsident im Amt, schon wird über das baldige Aus des Republikaners spekuliert. Ein früherer Vertrauter ist sich sicher, was Trumps Untergang besiegeln wird.
Donald Trump verbeißt sich immer heftiger in seinen neuen Lieblingsfeind Wolodymyr Selenskyj: Nachdem Trump den Ukraine-Präsidenten als Kriegstreiber und Diktator beschimpfte, legt der US-Präsident mit einer weiteren Anschuldigung nach.
Wladimir Putin macht einen überraschenden Vorschlag zum Ende des Krieges, der jedoch eher einem Ultimatum und einer Drohung gleicht. Demnach soll die Ukraine von den Vereinten Nationen verwaltet werden - oder es gibt den "Gnadenstoß".
Trumps Regierung scheint aufs Äußerste getroffen. Bei einer Presse-Konferenz kann Trumps Vertraute, US-Abgeordnete Marjorie Taylor Greene, nicht mehr an sich halten und schäumt regelrecht vor Wut. Sie ätzt, wo sie nur kann. Aber warum?
Nur zu gern würde Donald Trump die Verfassung aushebeln und eine dritte Amtszeit als US-Präsident anpeilen - doch diese Pläne lösen im republikanischen Lager nicht nur Zustimmung, sondern auch schallendes Gelächter aus.
Die US-Bevölkerung muss weiter darauf warten, dass das von Donald Trump versprochene "goldene Zeitalter" anbricht. Derzeit geht es für die US-Wirtschaft nur bergab, wie rutschende Börsenkurse nach Trumps Polter-Zöllen zeigen.
Donald Trump kennt keine Gnade, wenn es um seine vermeintlichen Widersacher geht. Ex-Präsident Joe Biden bekommt nun ebenso wie andere Demokraten Trumps geballten Zorn zu spüren - dabei kommt Trumps Rache mit Ansage.
© 2025 MM New Media GmbH