Die Annexionspläne Trumps stoßen auf Widerstand - und dieser wächst offenbar stetig. Grönlands Premierminister Nielsen trat bei einem Staatsbesuch in Dänemark entschlossen auf. Zudem hagelt es schwere Vorwürfe auch an Wladimir Putin.
Die Annexionspläne Trumps stoßen auf Widerstand - und dieser wächst offenbar stetig. Grönlands Premierminister Nielsen trat bei einem Staatsbesuch in Dänemark entschlossen auf. Zudem hagelt es schwere Vorwürfe auch an Wladimir Putin.
Das ist der nächste Dämpfer für US-Präsident Donald Trump: Mit seiner Wirtschaftspolitik sind die Amerikaner:innen zum Großteil überhaupt nicht einverstanden. Das zeigen gleich zwei neue Umfragen.
Nach fast 100 Tagen im Amt scheint US-Präsident Donald Trump bereits am Tiefpunkt seiner Präsidentschaft angekommen zu sein. Die Umfragewerte rauschen in den Keller. Vor allem in einem Punkt schwindet das Vertrauen der Amerikaner.
Geht Donald Trump mit seiner Migrationspolitik hier etwa zu weit? Ein aktueller Fall in den USA sorgt für Aufsehen. Eine Zweijährige wird ohne Verfahren nach Honduras abgeschoben - trotz US-Staatsbürgerschaft. Ein schockierender Machtmissbrauch.
Schon wieder fällt Donald Trump durch ungeschickte Wortwahl auf. Bei einem Treffen mit verwundeten Soldaten im Oval Office verhielt sich der US-Präsident nach Meinung vieler Kritiker völlig respektlos.
Eine wegen Kindstötung verurteilte Transfrau hat eine Millionenklage gegen US-Präsident Donald Trump eingereicht. Autumn Cordellionè, die eine 55-jährige Haftstrafe verbüßt, behauptet, dessen transphobe Rhetorik habe zu sexuellen Übergriffen gegen sie in einem Männergefängnis in Indiana geführt.
Bei Maybrit Illner warnte der ukrainische Botschafter Oleksii Makeiev eindringlich vor den Folgen von Trumps Russland-Deal - und malte ein düsteres Szenario. Er appelliert an Europas Kampfgeist - während Militärexperte Gustav Gressel deutsche Behörden kritisiert.
Der Handelsstreit zwischen China und den USA ist bliebt angespannt. Während die chinesische Regierung gegenüber Donald Trumps Zöllen hart bleibt, rudert der US-Präsident plötzlich zurück. Der Republikaner will offenbar einen Rückschlag verhindern.
Ein amerikanisches Kriegsschiff hat am Mittwoch die Meerenge zwischen China und Taiwan durchquert. Der Vorfall schürt die Sorge vor einer weiteren Eskalation des Konflikts in der Region. Die USA verweisen auf geltendes internationales Recht.
Unfassbare Szenen im Weißen Haus: Elon Musk und US-Finanzminister Scott Bessent sollen heftig aneinandergeraten sein. Dabei fiel laut Augenzeugen auch eine üble Beleidigung. Worum es bei dem Streit offenbar ging.
Ein Donald Trump-kritischer Essay bringt den 24-jährigen Studenten Nicholas Decker ins Visier des Secret Service – und entfacht eine Debatte über Meinungsfreiheit, Gewaltaufrufe und die Grenzen legitimen Protests.
Paula White-Cain, die Leiterin des Weißen Haus Faith Office unter Donald Trump, sorgt mit kontroversen Aussagen für Aufsehen. In einem Interview erklärte sie, dass Frauen sich Männern "unterordnen" sollten.
Ein Elternpaar aus West Virginia steht unter Mordanklage, nachdem ihr vier Monate altes Baby an einer tödlichen Alkoholvergiftung starb. Die Obduktion ergab einen tödlichen Ethanolwert im Körper des Säuglings.
Donald Trump soll Putin sein "finales Angebot" unterbreitet haben, um den Krieg in der Ukraine zu beenden. Der Deal umfasst fünf entscheidende Punkte. Auf den ersten Blick zeigt sich hier: Russland wird vieles auf dem Silbertablett serviert.
Donald Trump wird zusammen mit seiner Frau Melania zur Bestattung von Papst Franziskus nach Rom reisen. Das kündigte der US-Präsident auf Truth Social an. Seine Wortwahl sorgte dabei für große Empörung.
Das Geschäft von Tesla ist eingebrochen. Nun hat Firmenchef Elon Musk angekündigt, künftig wieder mehr Zeit bei dem Autobauer statt in der Trump-Regierung zu verbringen. Doch auch Angriffe von Links seien am Rückzug schuld.
Das ist die nächste Umfrage-Klatsche für Donald Trump. In einer Erhebung von Reuters/Ipsos stimmen nur noch 42 Prozent dem US-Präsidenten zu. Das ist der schlecheste Wert seit seinem Amtsantritt im Januar. In verschiedenen Politikfeldern nimmt das Misstrauen gegenüber Trump zu.
Die US-Regierung von Donald Trump darf vorerst nicht Dutzende Venezolaner nach El Salvador abschieben. Das hat der Oberste Gerichtshof entschieden. Trump flippte nach diesem Beschluss auf Truth Social aus.
Natur und Menschen in den USA leiden unter dem Hochwasser vom April 2025. Ein Lagebericht zur aktuellen Situation in den USA.
Im Weißen Haus brach am Karfreitag während einer Rede von Donald Trump Chaos aus. Ein junges Mädchen war im Oval Office kollabiert. Kameras hielten fest, wie der US-Präsident reagierte.
Seit Monaten rätselt das Netz darüber, ob J.D. Vance seine Augen schminkt. Nach einer verächtlichen Äußerung über China im US-Fernsehen wird der Trump-Vize nun mit einer Unmenge an KI-Videos und -Bildern verspottet.
Weil sich der Ukraine-Krieg nicht so rasch beenden lässt, wie Trump im Wahlkampf versprach, droht er nun mit einem Verhandlungsstopp. In einer Pressekonferenz gab er sich selbstbewusst, dass Wladimir Putin ihn nicht an der Nase herumführe.
US-Vizepräsident J.D. Vance sorgte am Karfreitag mit seinem Besuch in Rom für Aufsehen. Als er sich mit Italiens Ministerpräsidentin Giorgia Meloni traf, wollte er eigentlich nur witzig sein. Doch nach dem Aufritt hagelte es für ihn Spott in den sozialen Medien.
Die Zustimmungswerte für Donald Trump sind weiter im freien Fall. Neueste Umfrageergebnisse dürften dem US-Präsidenten gar nicht gefallen. In vielen Bereichen wird er im April negativer bewertet als noch kurz nach Amtsantritt.
Geografie ist nicht die Stärke von US-Präsident Donald Trump – und das wird erneut deutlich. Mit Aussagen über den afrikanischen Staat Kongo sorgt Trump wieder einmal für Empörung. Im Netz wird er für seine Unwissenheit verspottet.
Während die Europäer bei Donald Trump einen schweren Stand haben, umschmeichelt Italiens Ministerpräsidentin Giorgia Meloni den US-Präsidenten bei ihrem Besuch im Weißen Haus nach allen Regeln der Kunst. Trump überschüttet die 48-Jährige mit Komplimenten.
Probleme bei der Einreise oder Berichte über in Abschiebehaft verfrachtete Urlauber: All dies führte auch hierzulande zu einem sinkenden Interesse an USA-Reisen. Die fehlenden Touristen könnten für Präsident Donald Trump noch zu einem großen Problem werden.
In Amerika wächst der Widerstand gegen US-Präsident Donald Trump. Die Libertäre Partei aus Travis County im Bundesstaat Texas fordert ein weiteres Amtsenthebungsverfahren gegen den Republikaner. Dabei nimmt sie insbesondere umstrittene Abschiebungen aus den USA in den Blick.
Die neue Regierung von Donald Trump versucht zunehmend Einfluss auf amerikanische Universitäten zu nehmen. Die Elite-Uni Harvard wehrt sich dagegen. Jetzt streicht Trump ihr Fördergelder in Milliardenhöhe.
Auch unabhängige Wähler in den USA sind offenbar immer unzufriedener mit Donald Trump. Umfragen ergeben einen historisch schlechten Zustimmungswert für den Republikaner. Damit bricht Trump jetzt seinen eigenen Negativ-Rekord aus dem Jahr 2016.
Diese Demütigung hat doppelt gesessen: Bei seinem Besuch im Weißen Haus ließ Sir Keir Starmer die Lügen von Donald Trump und J.D. Vance nicht stehen und fuhr dem US-Präsidenten und seinem Vize öffentlich in die Parade.
Donald Trump verfolgt eine neue Weltordnung durch Verhandlungen mit Russland und China. Die Gespräche erinnern an historische Machtaufteilungen und könnten Europa vor vollendete Tatsachen stellen.
Donald Trump verwirrt mit seiner Zoll-Politik. Werden Elektronikprodukte von den US-Zöllen ausgenommen oder nicht? Während der US-Präsident unklare Signale sendet, kursieren bereits Spekulationen über Korruption.
Die Zahl der deutschen Touristen, die aus Deutschland in die USA reisen, ist zurückgegangen. Verständlich, denn immer häufiger kamen auch Deutsche in Abschiebehaft. Hier sind fünf Tipps, mit denen Sie den Urlaub heil überstehen.
Donald Trump ließ versehentlich einen Familienvater nach El Salvador abschieben. Ein Bundesgericht will, dass die US-Regierung den Mann zurückholt. Unterdessen fordert Stuart Stevens, ehemaliger Wahlkampfmanager der Republikaner, ein härteres Vorgehen gegen die Verantwortlichen.
Donald Trump gab Joe Biden die Schuld an der Wirtschaftslage in den USA. Wähler:innen glauben ihm das nicht. In aktuellen Umfrage machen sie ihn für die Situation verantwortlich. Ihre Abneigung spiegelt sich in schlechteren Ergebnissen wider.
Bernie Sanders kämpft gegen Donald Trump und die Einflussnahme von Superreichen in der US-Regierung. Bei zwei Auftritten rief er zum Widerstand gegen den US-Präsidenten und die Oligarchie auf.
Nur wenige Wochen nach seiner Vereidigung als US-Präsident werden die Rufe immer lauter, Donald Trump seines Amtes zu entheben. Kritische Stimmen behaupten bereits, der Republikaner bettele mit seinem Verhalten förmlich darum.
Auch wenn es Donald Trump selbst mit der Wahrheit nicht immer allzu genau nimmt, sind dem US-Präsidenten Lügen ein Dorn im Auge. Nun werden Regierungsmitarbeiter aus einem bestimmten Grund zum Lügendetektortest gezwungen.
Meghan Markle ist gerade als Unternehmerin auf der Überholspur unterwegs - und offenbar komplett unbeeindruckt von Donald Trumps jüngstem Zölle-Gewitter. Stattdessen verpasst die "As Ever"-Gründerin dem US-Präsidenten eine fiese Spitze.
In seinem Handelskrieg kennt Donald Trump vor allem bei China keine Gnade, doch die immer weiter in die Höhe schnellenden Importzölle zahlt das Reich der Mitte mit eigener Münze heim. In bitterbösen Spott-Clips wird Donald Trump mittels KI verhöhnt.
Als ältester Präsident der US-Geschichte kommt auch Donald Trump um regelmäßige Gesundheitschecks nicht herum - kognitive Tests eingeschlossen. Aktuelle Fotos des Republikaners werfen die Frage auf, wie krank Trump wirklich ist.
Im US-Wahlkampf attackierte Donald Trump Joe Biden noch für altersbedingte Gebrechen, nun ist der US-Republikaner mit 78 Jahren selbst ältester Präsident der US-Geschichte. Was passiert, wenn Trump stirbt oder im Amt dement wird?
Für die erfolgsverwöhnten US-Republikaner gab's zuletzt in Wisconsin eine deftige Wahlschlappe, nun schalten die ersten Trump-Jünger in den Panik-Modus: Droht Donald Trump schon bald die Amtsenthebung?
Den Krieg in der Ukraine will Donald Trump alsbald beenden, dafür schürt der US-Präsident jetzt Panik vor einem neuen Konflikt: Vor angekündigten "sehr großen Gesprächen" zu iranischen Atomwaffen bringt Trump bereits Kampfbomber in Stellung.
Donald Trump liefert reichlich Material für Parodien. In seinen Social-Media-Videos imitiert Hyhyde Chenrui den US-Präsidenten nahezu perfekt und begeistert als "Chinese Trump" das Netz.
Donald Trump will die Kontrolle über Grönland und schloss dazu auch den Einsatz militärischer Mittel nicht aus. Doch einem aktuellen Medienbericht zufolge könnte der US-Präsident womöglich erst auf andere Methoden zurückgreifen, um seine Interessen durchzusetzen.
Mit seiner umstrittenen Zollpolitik kann Donald Trump bei vielen Amerikanern nicht punkten. Angesichts der miesen Zustimmungswerte für den US-Präsidenten zeigt sich CNN-Chefdatenanalyst Harry Enten entsetzt. Er spricht von einem Absturz "in die Gosse" und "Rekorden, die man nicht aufstellen möchte".
Donald Trump rief zum Kauf von Aktien auf - kurz bevor er sein Mega-Zollpaket für 90 Tage aussetzte. Die Börsenkurse stiegen daraufhin wie erwartet wieder. Jetzt wird der Vorwurf der Manipulation durch den US-Präsidenten laut.
Mit seiner Zollpolitik riskiert Donald Trump nicht nur einen weltweiten Handelskrieg, sondern auch steigende Preise in den USA. Bei einer Spendengala prahlte der US-Präsident nun damit, dass zahlreiche Staaten einen Deal mit ihm machen wollen und ihm den "Hintern küssen" würden.
© 2025 MM New Media GmbH