Nach zwölf Tagen intensiver Kämpfe und US-Luftangriffen auf iranische Atomanlagen haben Iran und Israel einem von Präsident Trump verkündeten Waffenstillstand zugestimmt. Der US-Präsident feiert sich für seinen herausragenden Vermittlungserfolg.
Nach zwölf Tagen intensiver Kämpfe und US-Luftangriffen auf iranische Atomanlagen haben Iran und Israel einem von Präsident Trump verkündeten Waffenstillstand zugestimmt. Der US-Präsident feiert sich für seinen herausragenden Vermittlungserfolg.
Kurz nach dem US-Angriff auf iranische Atomanlagen gab es Kritik aus Donald Trumps eigenem Lager. So spricht sich unter anderem die republikanische Kongressabgeordnete Marjorie Taylor Greene gegen jegliche militärische Gewalt aus und warnt sogar vor einem möglichen nuklearen Weltkrieg.
In Moskau gerät Donald Trump nach seinem Angriff auf den Iran zunehmend in die Kritik. Russische Tageszeitungen gehen ebenfalls hart mit dem US-Präsidenten ins Gericht und finden drastische Worte.
Für Donald Trump ist der Frieden zwischen dem Iran und Israel trotz Bruchs der Waffenruhe besiegelt - höchste Zeit also, sich wieder um das Projekt "Make America Great Again" zu kümmern. Trumps Social-Media-Ansage dazu ist unzweideutig.
Eine Eskalation des Kriegs zwischen Israel und dem Iran wurde nach den US-Bombardierungen der Atomanlagen bereits befürchtet. Nun feuert der Iran Raketen ab. Die Folgen sind noch nicht abzusehen.
Israels Armee hat eigenen Angaben zufolge Angriffe im Iran ausgeführt, um die Zugangswege zu der wichtigen Atomanlage Fordo zu blockieren. Fordo ist eine der drei Anlagen, welche die USA am Sonntag angegriffen hatten.
Nach den vergangenen US-Angriffen auf Atomanlagen im Iran droht Teheran den USA mit weitreichenden Öl-Blockaden. Eine gefährliche Entwicklung, die laut Militärexperte Carlo Masala die USA in den Krieg führen könnte. Die Hintergründe.
Nach den US-Luftangriffen auf die iranischen Atomanlagen sorgt Vizepräsident J.D. Vance mit einer bemerkenswerten Aussage für Spott und Fassungslosigkeit. Die Reaktionen sind vernichtend, der Trump-Vize blamiert sich heftig.
Nach dem erfolgreichen Schlag gegen den Iran verliert Donald Trump im Netz die Fassung. Kritische Stimmen aus den eigenen Reihen sorgen für heftige Verbal-Attacken: Den republikanischen Abgeordneten Thomas Massie bezeichnete er als "erbärmlichen Verlierer".
Gefährliche Hoffnung: Trumps Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. beflügelt die Anhänger eines gefährlichen Kults, der toxische Substanzen wie Chlordioxid als Therapie für Krebs und Autismus propagiert. Frühere Warnungen der Gesundheitsbehörden wurden entfernt – neue bleiben aus.
Die USA haben nach eigenen Angaben bei ihren Angriffen auf die iranischen Atomanlagen 14 massive bunkerbrechende Bomben des Typs GBU-57 eingesetzt.
Donald Trump stoppt heimlich Friedensgruppe gegen Russland – Insider sprechen von Frust, Entlassungen und geopolitischem Rückzug kurz vor dem NATO-Gipfel. Was steckt wirklich dahinter?
Donald Trump hat durchgegriffen und einen US-Angriff auf iranische Atomanlagen befohlen. Danach stellte er Teheran ein Ultimatum, dass die USA auch andere Ziele mit "Präzision, Schnelligkeit und Geschick" ausschalten werde.
Donald Trump stand vor der riskanten Entscheidung, ob er ungetestete 15-Tonnen-Bomben gegen den Iran einsetzen und damit eine Eskalation im Nahen Osten riskieren will. Seine "Bunkerbrecher" sind wahre Monster-Bomben.
Innerhalb von Donald Trumps MAGA-Bewegung tobt ein interner Machtkampf um den Nahost-Konflikt. Während Donald Trump zu vermitteln versucht, droht seine eigene Basis zu zerbrechen.
Donald Trump hat seinen Verteidigungsminister Pete Hegseth und Geheimdienstdirektorin Tulsi Gabbard von den Planungen für einen möglichen US-Militärschlag gegen den Iran ausgeschlossen.
Donald Trump verkauft ein "amerikanisches Smartphone", das in China produziert wird, zu einem überhöhten Preis und mit Startschwierigkeiten. Patriotismus oder PR-Gag? Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Treten die USA aktiv in den Krieg zwischen Israel und dem Iran ein? Die Welt wartet seit Tagen auf eine Antwort auf diese Frage. Nun zitiert Trumps Sprecherin den Präsidenten - mit einem klaren Statement.
Kommt es zum ganz großen Knall? Die USA bereiten sich auf einen möglichen Militärschlag gegen den Iran vor, während Russland vor einer direkten Intervention warnt und von einem "radikal destabilisierenden Schritt" spricht.
Die Lage im Konflikt zwischen Israel und dem Iran spitzt sich weiter zu - und US-Präsident Donald Trump mischt sich lautstark ein. Irans oberster Führer Ajatollah Ali Chameinei steht bereits auf Trumps Abschussliste.
Donald Trump hat auf die Angriffe Israels auf den Iran reagiert. Der US-Präsident widerspricht den Informationen des US-Geheimdienstes vehement - und befürchtet eine direkte atomare Bedrohung. Greift die USA jetzt ins Kriegsgeschehen ein?
Forscher warnen eindringlich vor Donald Trumps Gesetzesvorhaben. Ein Entwurf sieht auch harte Kürzungen im Gesundheitsbereich vor. Dadurch erhalten viele Patienten keine Behandlung mehr. Das kann laut einer Studie zu mehr Todesfällen führen.
In Salt Lake City (Utah) endet eine Anti-Trump-Demonstration tragisch. Ein 39-jähriger Mann wird von einer Kugel eines Sicherheitsbeamten getroffen und verstirbt. Und was macht Donald Trump? Der feiert, während die Protestwelle rollt.
Donald Trump holt während des G7-Gipfels in Kanada zum Rundumschlag aus. Er hetzt gegen politische Gegner, wiederholt unbelegte Behauptungen und auch zum Thema Joe Biden hat er noch einiges zu sagen. Wie weit wird er noch gehen?
Ein US-Bundesrichter hat Kürzungen von Forschungsgeldern durch die Trump-Regierung als verfassungswidrige Diskriminierung verurteilt und ihre sofortige Wiederherstellung angeordnet. Er zeigte sich zutiefst entsetzt. Seine Worte wiegen schwer!
Für Donald Trump war die Teilnahme am G7-Gipfel in Kanada nur eine Stippvisite: Der US-Präsident kehrte dem Gipfeltreffen vorzeitig den Rücken und reiste ab. Die Gründe seien "sehr wichtig" und "großes Zeug". Was bedeutet das für den weiteren Gipfel-Ablauf?
Die Beziehungen zwischen Donald Trump und den G7-Staaten sind angesichts seiner Politik angespannt. Beim Treffen der Gruppe geht es auch um die Zollpläne des US-Präsidenten. Verfolgt Trump weiter seine Ziele oder findet er mit den anderen Ländern eine Lösung?
Israelischer Angriff auf Iran stoppt wichtige US-Atomgespräche. Donald Trump zeigt sich zufrieden, während Experten und Politiker vor einer gefährlichen Eskalation im Nahost-Konflikt warnen.
Israel hat einen massiven Militärschlag gegen iranische Städte und Atomanlagen durchgeführt. Während Israels Führung die Operation als notwendigen Präventivschlag rechtfertigte, startete Teheran seinen Vergeltungsschlag.
Donald Trump schickt Soldaten nach Los Angeles – ohne Vorbereitung. Was folgt sind Chaos, eine schlechte Moral und massive Kritik der Nationalgarde und Marines.
Eine riesige Militärparade in Washington ausgerechnet am Geburtstag von Donald Trump - das Vorhaben des US-Präsidenten wirkt selbst auf Partei-Freunde befremdlich. Republikanische Senatoren laufen Sturm und vergleichen Trump mit Nordkorea.
Die Zustimmung für Donald Trump schwindet - das zeigen aktuelle Umfrage-Werte. Während die Mehrheit der Bevölkerung ihren US-Präsidenten offenbar ablehnt, herrscht ausgerechnet bei diesem Thema überraschende Zustimmung.
Dass Donald Trump seinen im US-Wahlkampf angekündigten harten Kurs gegen illegale Einwanderer mit Massenabschiebungen verwirklicht, sorgt im republikanischen Lager für Aufruhr. Eine Senatorin knöpft sich den Präsidenten jetzt lautstark vor.
Donald Trump und Elon Musk liefern sich derzeit eine bodenlose Schlammschlacht bei Social Media. Doch mit der Eskalation auf höchster Ebene soll nun bald Schluss sein. Ein geheimes Friedenstelefonat wurde nun jedoch abgesagt!
Während sich Donald Trump und Elon Musk auf öffentlicher Bühne zoffen, sorgt eine weitere Aktion des US-Präsidenten für Fassungslosigkeit: Die Entlassung der ersten afroamerikanischen Frau an der Spitze der Nationalbibliothek.
Nach wütenden Protesten gegen seine Migrationspolitik wehrt sich Donald Trump gegen die Bürgerkriegs-Vorwürfe. Kaliforniens Gouverneur Gavin Newsom zeigt sich indes verzweifelt – nun wurde sogar eine Ausgangssperre verhängt!
Donald Trump und Elon Musk galten noch vor wenigen Tagen als enge Vertraute. Der Bruch der beiden kam überraschend. Nach dem Epstein-Eklat zeigt sich nun eine überraschende Wendung. Ist das alles nur reine Show? Was wirklich dahinter steckt.
Bei Protesten in Los Angeles wurde die australische Journalistin Lauren Tomasi während einer Live-Schalte von einem Gummigeschoss getroffen. Die Polizei gerät nach dem Vorfall zunehmend unter Druck.
In den USA ist eine Frau nach einer Nasendusche gestorben. Die 71-Jährige infizierte sich mit einem tödlichen Erreger. Der Parasit gelangte in ihr Gehirn, wo er schwere Komplikationen verursachte.
In Los Angeles sind Proteste gegen Abschiebungen von Migranten eskaliert. Donald Trump hetzte den Demonstranten kurzerhand die Nationalgarde auf den Hals, obwohl Kaliforniens Gouverneur eindringlich davor warnte.
Donald Trump und Elon Musk gehen künftig getrennte Wege. Nicht nur, was die politische Zusammenarbeit angeht. Doch das unrühmliche Ende einer Ära bietet online viel Stoff für Hohn und Spott. Über diese beiden lacht das gesamte Netz!
Vor wenigen Wochen war für die Astrologin Inbaal Honigman bereits klar, dass die Freundschaft von Donald Trump und Elon Musk bald zerbrechen würde. Nun legte die Hellseherin mit einer weiteren Prophezeiung zum Streit der beiden mächtigen Männern nach.
Elon Musk griff Donald Trump auf seiner Plattform X erneut scharf an. Im Zoff um ein geplantes Steuergesetz befürwortete der Tech-Milliardär sogar ein Amtsenthebungsverfahren gegen den US-Präsidenten. Eine von Trumps Ex-Mitarbeiterin gewinnt weitere Erkenntnisse aus dem Streit.
US-Verteidigungsminister Pete Hegseth kündigt eine strategische Neuausrichtung der in Südkorea stationierten Soldaten an, die künftig auch als Abschreckung gegen eine mögliche chinesische Invasion Taiwans dienen sollen.
In US-Regierung von Donald Trump gibt es eine weitere umstrittene Personalentscheidung. Ein erst 22 Jahre alter Mann, der früher als Gärtner arbeitete, soll eine führende Rolle bei der Terrorismusbekämpfung übernehmen. Das ist über Thomas Fugate bekannt.
Bundeskanzler Friedrich Merz darf bei seinem heutigen Treffen mit US-Präsident Donald Trump im prestigeträchtigen "Blair House" übernachten - eine diplomatische Ehre mit Folgen. Denn eines ist klar - Trump will damit mehr als nur ein Zeichen setzen.
Friedrich Merz wird am Donnerstag offenbar früher als geplant gemeinsam mit dem US-Präsidenten Donald Trump im Oval Office vor die Kameras treten. Die Möglichkeit, etwaige Meinungsverschiedenheiten bei einem Mittagessen zu klären, besteht Berichten zufolge nun nicht mehr. Will Trump seinen Gast erneut vorführen?
Ist Donald Trump geistig und körperlich fit genug für das Amt des US-Präsidenten? Diese Frage wird immer noch heiß diskutiert. Laut einem Politikstrategen, der für die Republikaner gearbeitet hat, schreitet Trumps Verfall rasant voran.
Die Ukraine versteckte Berichten zufolge Drohnen in Lkw-Containern, um mit ihnen Überraschungsangriffe auf die russische Bomberflotte zu starten. Nun fürchten Experten, dass China irgendwann in ähnlicher Form gegen die USA vorgehen könnte.
Friedrich Merz wagt sich auf unsicheres Terrain: Der Bundeskanzler trifft US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus. Erwartet Merz im Oval Office ein ähnliches Debakel, wie es zuletzt die Präsidenten der Ukraine und Südafrikas erlebten?
© 2025 MM New Media GmbH