Wladimir Putin droht immer wieder mit Atomschlägen gegen den Westen - nun wurden im russischen Staatsfernsehen düstere Szenarien heraufbeschworen, die Polen unter bestimmten Voraussetzungen von der Landkarte radieren sollen.
Wladimir Putin droht immer wieder mit Atomschlägen gegen den Westen - nun wurden im russischen Staatsfernsehen düstere Szenarien heraufbeschworen, die Polen unter bestimmten Voraussetzungen von der Landkarte radieren sollen.
Die Ukraine will in der Region Donezk einen Konvoi mit sechs russischen Militärlastwagen zerstört haben. Drohnenaufnahmen zeigen den Angriff. Offenbar konnten Putins Truppen einfach in einen Hinterhalt gelockt werden.
Bei "Markus Lanz" kritisierte Sahra Wagenknecht die westliche Politik zum Ukraine-Krieg am Mittwochabend erneut scharf. Sie rückte nicht davon ab, auch die deutsche Bundesregierung als Kriegstreiber anzusehen. Moderator und Zuschauer reagierten auf diese Aussagen empört.
Binnen weniger Tage gingen im Westen Russlands mehrere Munitionsdepots nach ukrainischen Drohnen-Angriffen in Flammen auf. Experten unterstellen Wladimir Putin, der Ukraine die empfindlichen Ziele auf dem Silbertablett serviert zu haben.
Bittere Einsicht für Wladimir Putin. Die Atomdrohungen aus Russland scheinen die Verbündeten der Ukraine herzlich wenig zu beeindrucken. Der Kremlchef soll deswegen darüber nachdenken, die Westmächte auf andere Weise anzugreifen.
Immer noch werden russische Soldaten im Ukraine-Krieg vermisst. Dahinter könnte eine Taktik stecken. In einem Telefonat behauptet ein Mann, dass Kämpfer einfach begraben werden, um sie als vermisst zu melden. Damit soll Putins Militär offenbar viel Geld sparen.
Annalena Baerbock hat bei der Sitzung des UN-Sicherheitsrats erneut deutliche Worte für Wladimir Putin gefunden und den Kremlchef öffentlich angegriffen. Im Netz erhitzen ihre Aussagen die Gemüter und plötzlich steht nicht Putin, sondern die Außenministerin selbst in der Schusslinie.
Die Ukraine berichtet über einen weiteren Erfolg gegen die russische Armee. An der Front wollen Kiews Truppen einen feindlichen Panzer mit Hilfe von Landminen und Drohnen zerstört haben. Der angeblich nächste Rückschlag für Wladimir Putin wurde auf Video festgehalten.
Mit einem neuen Siegesplan will die Ukraine den russischen Präsidenten Wladimir Putin in die Knie zwingen und die Kämpfe im eigenen Land beenden. Laut Ukraine-Präsident Selenskyj könnte der Ukraine-Krieg bereits 2025 enden.
Aus der Haft entlassene Schwerverbrecher kämpfen für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg. Einer von ihnen ist Dmitri Malyschew. Der vorbestrafte Soldat kehrte nun in seine Heimat zurück. Aufgrund eines brutalen Kannibalen-Mords verbreitet er noch immer Angst und Schrecken.
Während der ukrainischen Kursk-Offensive sichergestellte Geheimpapiere aus Russlands Armee-Elite zeigen ungeschönt, wie verheerend die Moral in der Putin-Truppe ist. Immer mehr Russen-Soldaten ziehen dem blutigen Kriegstreiben den Freitod vor.
Im Ukraine-Krieg setzt Wladimir Putin auf Spezialeinheiten wie die SSO, die hochkarätig ausgerüstet und im Geheimen zu Werke gehen. Selbst vor perfidesten Kriegsverbrechen scheinen Putins Elitesoldaten nicht zurückzuschrecken.
Bei Drohnenattacken auf mehrere russische Gebiete ist offenbar auch ein Munitionsdepot in der Stadt Tichorezk (Krasnodar) getroffen worden. Moskaus Truppen sollen dort auch aus Nordkorea gelieferte Waffen gelagert haben. Aufnahmen zeigen, wie das Depot bei einer gewaltigen Explosion in die Luft fliegt.
Es brodelt im Kreml. Staatsduma-Chef Wjatscheslaw Wolodin ist über die jüngsten Beratungen im EU-Parlament bezüglich des Ukraine-Krieges wenig erfreut. Der Putin-Scherge prophezeit einen Russland-Angriff auf Europa und droht damit, eine Sarmat-Rakete auf Straßburg abzuschießen.
Russland pflegt immer noch gute Beziehungen zu Indien. Doch neuen Berichten zufolge soll der mit dem Kreml befreundete Staat Wladimir Putin verärgern. Offenbar gelangen indische Waffen in die Hände der ukrainischen Armee.
Wladimir Putins Truppen sollen im Ukraine-Krieg weitere Verluste erlitten haben. Durch erfolgreiche Drohnenattacken wurden offenbar mehrere Panzer zerstört. Kiew feiert Russlands angebliche Rückschläge in den sozialen Medien.
Die aktuelle Kriegsbilanz der Ukrainer dürfte für Wladimir Putin ein Schock sein. Mehr als 1.000 Soldaten soll der Kremlchef binnen 24 Stunden verloren haben. Die Zahlen bestätigen: Putin hat ein massives Front-Problem, wodurch er den Krieg verlieren könnte.
Erst vor wenigen Tagen drohte Wladimir Putin der Nato wieder mit Krieg. Donald Trumps ältester Sohn fordert die US-Regierung um Präsident Joe Biden deshalb zum Handeln auf. Gemeinsam mit Robert F. Kennedy Jr. drängt Donald Trump Jr. auf Friedensgespräche zwischen Moskau und Kiew. Die beiden warnen vor der Gefahr eines verheerenden Atomkonflikts.
Diese Aufnahmen werden Wladimir Putin gar nicht gefallen. Aktuell im Netz veröffentlichte Videos zeigen, wie ein vermeintlich "unzerstörbares" russisches Munitionsdepot nahe Toropez in die Luft fliegt. Die Explosion ist gigantisch und zeigt eine gewaltige Pilz-Wolke.
Diese Forderung dürfte Wladimir Putin fassungslos zurücklassen. Der türkische Präsident Recep Erdogan hat den Kremlchef öffentlich dazu aufgefordert, die von Russland annektierte Krim an die Ukraine zurückzugeben.
Donald Trump ist davon überzeugt, dass er den Ukraine-Krieg innerhalb kürzester Zeit beenden kann. Der Republikaner strebt dazu Gespräche mit Wladimir Putin und Wolodymyr Selenskyj an. Insider wollen mehr zu Trumps Plänen wissen.
Der Ukraine-Krieg droht weiter zu eskalieren. Im russischen Staats-TV wird über einen nahenden Atomkonflikt der Nato diskutiert. Der Analyst Rostislaw Ischtschenko würde die Ukraine am liebsten zuvor schon komplett vernichten.
Der Iran zählt aktuell zu den engsten Verbündeten Russlands. Das Mullah-Regime unterstützt Wladimir Putin im Krieg gegen die Ukraine. Erhält die Islamische Republik im Gegenzug Informationen über den Bau von Atombomben?
Wie lange soll der Ukraine-Krieg noch weitergehen? Offenbar hat Wladimir Putin dazu konkrete Vorstellungen. Das behauptet jetzt Kyrylo Budanow - Chef des ukrainischen Militärnachrichtendienstes.
Aufgrund der Diskussionen über den Einsatz von Langstrecken Waffen gegen russische Ziele durch ukrainische Truppen, warnte Russland erneut vor seinen Atomwaffen. Doch ein nuklearer Schlag könnte schwere Folgen für Putin haben, erklärt ein Verteidigungsexperte.
Der Ukraine gelang ein weiterer Schlag gegen Putins Truppen. Die ukrainischen Streitkräfte sollen in Kursk eine neue Großoffensive des russischen Militärs verhindert haben. Karten zeigen den Vorstoß. Russland zieht nun seine Einheiten ab.
Nicht zum ersten Mal fällt der ehemalige russische Präsident Dmitri Medwedew mit einer unglaublichen Drohungen gegen den Westen. In einem neuen Social-Media-Post kündigt der Putin-Kumpel den Untergang Großbritanniens an. Ihm zufolge könnten dafür auch russische Raketen eingesetzt werden.
Die Ukraine will zur Verfügung gestellte Langstreckenwaffen gegen Ziele in Russland einsetzen dürfen. Westliche Staaten wollen dafür wohl die Erlaubnis erteilen. Wladimir Putin warnt vor dieser Entscheidung. Seiner Meinung nach sei die Nato dann direkt am Ukraine-Krieg beteiligt. Der Kremlchef kündigte weitere Maßnahmen an.
Die Ukraine baut ihre Drohnenstrategie aus. Das ukrainische Verteidigungsministerium will sein neues Modell "Black Widow" einsetzen. Sie haben zerstörerisches Potenzial an der Front und können russische Stellungen zerstören.
Diese Nachricht dürfte für Wladimir Putin ein Schock sein. Im Ukraine-Krieg droht dem russischen Präsidenten ein vernichtender Verlust. Denn die Kertsch-Brücke, ein für Russland strategisch wichtiges Bauwerk, "erlebt ihre letzten Tage".
Im Oktober will Wladimir Putin in die Türkei reisen. Doch sein Vorhaben scheint den Kremlchef zunehmend nervös zu machen. Berichten zufolge fürchtet Putin, dass die Ukraine sein Flugzeug abschießen könnte.
Neue Aufnahmen aus dem Kriegsgebiet sollen einen weiteren schweren Verlust für Wladimir Putins Armee zeigen. Offenbar gelang es der Ukraine, den russischen Raketenwerfer Solntsepek zu zerstören. Dabei war der Kreml von der Waffe ziemlich überzeugt.
Die Ukraine soll in den vergangenen Monaten bereits mehrere erfolgreiche Drohnenangriffe auf russisches Gebiet gestartet haben. Die Reichweite der Drohnen ist offenbar ziemlich hoch. Eine Karte zeigt, dass Attacken tief im Inneren von Russland möglich sind.
Eine neue Luftschlacht-Strategie soll einen Sieg von Wladimir Putin im Ukraine-Krieg verhindern. Mit einem einem 3-Stufen-Plan soll die russische Luftüberlegenheit gebrochen werden. Denn jüngst hatte ein Offizier gewarnt, dass Putins Übermacht am Himmel der Ukraine das Genick brechen wird.
Die ukrainischen Truppen versetzen die russischen Angreifen mit Killer-Drohnen in Angst und Schrecken. Videos zeigen, wie mit "Drachen-Drohnen" russische Stellungen abgefackelt werden.
Ein umfassender Sicherheitsbericht zur Cyberkriminalität gleich mehrerer Geheimdienste warnt unter anderem vor Russlands Spezial-Einheit 29155. Aber was macht die Einheit, auch als Putins geheimes Killer-Kommando bekannt, so gefährlich?
Die Kritik aus den eigenen Reihen wird für Wladimir Putin zu einem immer größer werdenden Problem. Nun wenden sich selbst prorussische Militärblogger gegen den Kremlchef und dessen Schergen. In einer brisanten Videobotschaft geht der russische Blogger Jegor Guzenko Putin scharf an.
Der Ukraine gelang offenbar ein weiter bedeutender Schlag gegen Wladimir Putins Militär. Ein im Internet verbreitetes Video soll den Abschuss einer seltenen russischen "Merlin-VR"-Drohne zeigen. Es ist wohl nicht der erste Erfolg dieser Art.
Ukrainische Truppen konnten offenbar einen weiteren Erfolg gegen die russische Armee verbuchen. Ein Video soll mehrere zerstörte Panzer von Putins Truppen in einem Waldstück zeigen. Kam bei dem Angriff eine sogenannte "Flammenwerfer-Drohne" zum Einsatz?
Kehrtwende im Kreml. Nachdem Wladimir Putin nach der Kursk-Offensive der ukrainischen Truppen jeglichen Friedensverhandlungen eine Absage erteilt hatte, packt der Kremlchef nun plötzlich über geheime Absprachen mit der Ukraine aus. Ist damit ein Kriegsende in Sicht?
Russlands militärische Verluste auf dem Schlachtfeld sind enorm. Jüngst hat Wladimir Putin die nächste Panzer-Pleite ereilt. Videoaufnahmen zeigen, wie die Ukraine dem Kremlchef dreist einen weiteren Panzer klaut.
Erneute Atomdrohung im russischen Staats-TV: Der Duma-Abgeordnete Andrej Guruljow forderte jetzt unverhohlen einen Präventivschlag gegen Großbritannien. Seinem Willen nach soll dafür Putins "Weltuntergangsdrohne" eingesetzt werden.
Wird Wladimir Putin in Kürze die Mobilisierung weiterer Soldaten für den Ukraine-Krieg verkünden? Enstprechende Gerüchte gab es aufgrund der Probleme für Russlands Armee zuletzt immer wieder. Jetzt hat sich Kreml-Sprecher Dmitri Peskow dazu geäußert.
Der russische Präsident Wladimir Putin will ungeachtet seiner womöglich drohenden Verhaftung in die Mongolei reisen. Die Ukraine hat die Mongolei bereits zu Putins Festnahme aufgerufen. Doch Russland gibt sich gelassen.
Ein neues Video aus dem Ukraine-Krieg zeigt schreckliche Szenen. Die Aufnahmen dokumentieren, wie ein russischer Scharfschütze mutmaßlich von einer Drohne eliminiert wird. Im Netz wird bereits heftig über den verstörenden Clip diskutiert.
Auch zweieinhalb Jahre nach Beginn des Ukraine-Kriegs hält Belarus unverbrüchlich zu Wladimir Putin - sehr zum Leidwesen von Alexander Lukaschenko, der deshalb mit verlockenden Angeboten bombardiert wird, die der Machthaber anzunehmen nicht imstande ist.
Solch deutliche Kritik an Wladimir Putin hört man im russischen Staatsfernsehen sonst nie: Ausgerechnet ein früherer Vertrauter des Kreml-Chefs giftete nun in markigen Sätzen gegen das stümperhafte Agieren der Russen-Armee.
Wolodymyr Selenskyj hat Grund zum Jubeln: Eine in der Ukraine entwickelte ballistische Rakete ist erfolgreich getestet worden. Das Geschoss soll stark genug sein, um Metropolen wie Moskau oder Sankt Petersburg in Schutt und Asche zu legen.
Nach Luftangriffen in der Ukraine, warnt Wolodomyr Selenskyjs Berater vor einer "nuklearen Katastrophe". Diese sei eine Bedrohung für die Welt, nachdem Drohnen- und Raketenangriffe die Ukraine zwangen vier Atomreaktoren vom Netz zu nehmen.
Wie lange werden die Kämpfe in der Ukraine noch andauern? Der ehemalige Nato-Kommandeur Philip Breedlove prophezeit aktuell, dass die Ukraine den Krieg gegen Wladimir Putin verlieren wird. Schuld daran sei die USA.
© 2026 MM New Media GmbH