Eine stark alkoholisierte 41-Jährige attackiert Mitreisende und Crewmitglieder im Flugzeug. Dieses muss daraufhin ungeplant am Flughafen Köln/Bonn landen.
Eine stark alkoholisierte 41-Jährige attackiert Mitreisende und Crewmitglieder im Flugzeug. Dieses muss daraufhin ungeplant am Flughafen Köln/Bonn landen.
Und noch ein Foto: An Europas aktivstem Vulkan sind Touristen in unmittelbarer Nähe der Lavaströme unterwegs. Jetzt hat der Bürgermeister der nächstgelegenen Gemeinde genug.
Während Hotels in Europa ihre Preise um über 40 Prozent anheben, bleiben ausgerechnet die Betten leer. Die paradoxe Lage treibt deutsche Urlauber in acht überraschend günstige Heimatregionen.
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder besucht die Nordseeinsel Helgoland. Die Gemeinde hat ein buntes Programm vorbereitet. Auslöser war eine Bemerkung Söders über die schleswig-holsteinische Insel.
Bis heute liegen Überreste der antiken Städte Heraklion und Kanopus vor der ägyptischen Nordküste. Zum ersten Mal seit Jahren wurden nun wieder Artefakte aus dem Wasser geborgen.
Die ältere Dame aus Neuseeland hatte eine Rundreise durch Südosteuropa geplant. Doch eine Taxifahrt verdarb ihr den Aufenthalt.
Eine Italienerin bricht zusammen, als sie einer Gruppe von Touristen gerade das römische Wahrzeichen zeigt. Kollegen vermuten, dass auch die Hitze daran schuld ist.
Trotz Sanktionen gelangen noch immer sensible Waren nach Russland. Estland will das unterbinden und kontrolliert seit einem Jahr an der Grenze strikter. Was hat es gebracht?
Nach dem Start auf der griechischen Insel Korfu schlägt eine Anzeige Alarm. Der Pilot landet die Condor-Maschine in Brindisi statt Düsseldorf. Für die Passagiere dauert die Reise deutlich länger.
Ein besonderes Fest: Die Sängerin feierte ihren Geburtstag beim traditionellen Pferderennen "Palio di Siena" – mit perfekter Aussicht. Es ist nicht das erste Mal, dass die Pop-Queen in Italien feiert.
In Italiens Norden sorgt einsprachige Beschilderung für Zoff. Der italienische Alpenverein CAI warnt: Ohne Italienisch verlaufen sich Wanderer – und das kann in den Bergen gefährlich werden.
Mitten in der Urlaubssaison starten Mitarbeiter des Bodenpersonals in Spanien einen Streik. Die Auswirkungen dürften sich jedoch in Grenzen halten. Das liegt auch an einer staatlichen Vorgabe.
Vor zweieinhalb Jahren ging der deutsche Urlauber Nick Frischke in Kapstadt auf eine Wanderung – und wurde nie wieder gesehen. Vier Südafrikaner sind des Raubüberfalls angeklagt.
Eine deutsche Touristin schreckt nachts in ihrem Hotel auf Mallorca aus dem Schlaf auf. Neben ihr auf dem Bett sitzt ein Wildfremder. Was der Mann dann tut, könnte ihm noch viel Ärger einbringen.
Anstelle von Postkarten packte der 51-Jährige Steine von der italienischen Ausgrabungsstätte ein. Ein Reiseführer meldete dies, und der Schotte konnte erwischt werden.
Bei Stau runter von der Autobahn und über die Dörfer? Das wird auf der Autobahn München-Salzburg ab Freitag nichts mehr. Zumindest im Landkreis Rosenheim. Er hat bundesweit eine Vorreiterrolle.
Der Urlaub einer bayrischen Familie auf Mauritius endet in einer Tragödie. Die örtlichen Behörden sprechen von Leichtsinn - die Urlauber waren ohne ortskundigen Führer unterwegs.
Auch in diesem Sommer wüten auf der Iberischen Halbinsel nahezu pausenlos heftige Wald- und Buschbrände: Tausende Hektar sind betroffen. Mehrere der Feuer könnten absichtlich gelegt worden sein.
In Italien dringt eine Hackergruppe in die Buchungssysteme von Hotels ein. Jetzt kursieren die Daten von Gästen im Darknet. Betroffen ist auch ein Hotel auf Mallorca.
Vom Le Morne Brabant auf Mauritius haben Besucher einen großartigen Blick auf die Lagune - doch in den vergangenen Jahren kam es wiederholt zu Unfällen. Nun stürzt ein deutscher Tourist in den Tod.
Wie oft im Sommer bei Dürre wüten wieder Waldbrände in den Bergländern an der Adria. Nach Montenegro kam Hilfe zum Löschen aus dem Ausland. In Albanien vermutet die Polizei auch Brandstiftung.
In Spanien kämpfen Einsatzkräfte in mehreren Regionen gegen Waldbrände. Wie gefährlich die Feuer sind, zeigt der Tod eines Mannes bei Madrid. Zugleich stöhnen die Menschen unter extremer Hitze.
Der Zivilschutz warnt vor hoher Brandgefahr in weiten Teilen des Landes. In mehreren Regionen wüten bereits Feuer. Auch Touristenziele sind betroffen.
Strengere Kontrollen, Betonbarrieren und nun auch Falttore und Straßensperre: Estland verstärkt den Schutz seiner Grenze zu Russland. Das passiert nicht ohne Grund.
Waldbrände lassen die Einsatzkräfte im Sommer in Spanien kaum zur Ruhe kommen. Aktuell sorgt vor allem ein Feuer unweit des Ferienortes Tarifa für große Sorgen - und umfangreiche Evakuierungen.
Die Trockenheit auf Mallorca wird immer schlimmer: Für mehrere Gemeinden gilt nun Dürrealarm, während die Wasserspeicher weiter sinken. Einschränkungen für Einwohner und Urlauber rücken näher.
Die Plastikflasche oder die Zigarette einfach aus dem Fenster werfen? Das kann in Italien nun richtig teuer werden. Im Extremfall werden bis zu 18.000 Euro fällig - auch bei ausländischen Urlaubern.
Deutschlands Luftverkehr wächst langsamer, als die Branche sich das wünscht. Ihr Verband sieht für den Rückstand auf die europäische Konkurrenz klare Gründe.
Sonderwünsche im Restaurant kosten manchmal extra. Eher ungewöhnlich ist jedoch, dass man jetzt auch schon fürs Weglassen bezahlen muss - so wie es einer Italienerin passiert ist.
Der Tourismus in Deutschland steuert auf einen weiteren Rekord zu. Im Juni stiegen die Übernachtungszahlen auch ohne die Fußball-Fans.
Der Inlandstourismus wartet bislang mit ordentlichen Zahlen auf, die nur knapp unter denen des Rekordjahres 2024 liegen. Wohin zeigt der Trend im Juni?
In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen startet das neue Schuljahr. In Niedersachsen und Bremen haben die Schüler noch einige Tage Schonfrist.
Mehrere Dörfer versanken beim Bau der Edertalsperre in den Fluten. Aufgrund der Trockenheit ist der Pegel des Edersees derzeit niedrig und die Ruinen deutlich früher als üblich wieder sichtbar.
Auf der Meyer Werft in Papenburg wird ein neues Kreuzfahrtschiff für den Disney-Konzern fertiggestellt. In wenigen Wochen soll die "Disney Destiny" in Richtung Nordsee gefahren werden.
Am späten Abend rückt die Feuerwehr zur Schlossschänke aus. Der Brandherd ist schnell gefunden.
Seit Tagen stöhnt Spanien unter einer Hitzewelle. Höchsttemperaturen um die 40 Grad in Teilen des Landes machen Mensch und Natur das Leben schwer. Aber laut Wetterdienst ist gerade erst Halbzeit.
Auf Italien rollt eine neue Hitzewelle zu. Das vielbesuchte Florenz richtet sich an diesem Wochenende auf 40 Grad ein. Und die hohen Temperaturen sollen dauern.
In Deutschland rollt die Reisewelle - aber vielerorts holpert es: Ein Drittel der Bundesstraßen und ein Fünftel der Autobahnen bräuchte Ausbesserung. Bei den Schienen sieht es ähnlich aus.
Mary Trump wirft ihrem Onkel Donald vor, durch seine Zollpolitik den Tourismus in den USA zu ruinieren. Laut ihr ist der US-Präsident selbst von den negativen Folgen überrascht und die US-Wirtschaft leidet zunehmend darunter.
Butter im Cacio e Pepe? Für Italiens Köche ein Affront. Ein Rezept auf einer britischen Webseite bringt Rom zum Kochen. Und sogar die Botschaft wird informiert.
Die starken Regenfälle der jüngsten Zeit haben neue Gefahrenstellen an der beliebten Passstraße in Österreich freigelegt. Felsbrocken drohen herabzustürzen. Der Betreiber zieht Konsequenzen.
Waldbrände halten die Feuerwehr und andere Einsatzkräfte in Spanien nahezu pausenlos auf Trab. Derzeit bereitet ein Feuer in der Nähe eines beliebten Ferienortes im Süden die größten Sorgen.
Bis zu 15.000 Dollar Kaution: Die US-Regierung testet neue Einreiseregeln für einige Touristen und Geschäftsreisende. Welche Herkunftsländer genau betroffen sind, ist noch unklar.
Die Wasserkrise auf Mallorca spitzt sich zu: In einem beliebten Urlaubsort bleibt ab sofort und vielerorts an drei Tagen pro Woche der Hahn trocken.
Starker Wind sorgt für Stromausfälle, gesperrte Straßen und geschlossene Sehenswürdigkeiten in Schottland und Irland. Die Bevölkerung war vorgewarnt.
Prügelnde Touristen, Vergewaltigungen und "Komasäufer", die ihren Rausch schon vormittags auf dem Gehweg ausschlafen. Der Ruf der Playa de Mallorca ist nicht der beste. Ein Polizist hält dagegen.
David gegen Goliath? Booking.com droht eine der größten Klagen der Tourismusbranche. Was Hotels aus ganz Europa von dem Konzern fordern .
Bei einer beliebten Touristendestination an der Südküste Islands kommt es am Wochenende zu einem tragischen Unglück. Immer wieder wird am Strand Reynisfjara vor gefährlichen Wellen gewarnt.
Es sollte ein unbeschwerter Ausflug von Vater und Sohn über Mallorca werden – doch die Reise in den Abendhimmel nahm ein tragisches Ende.
Sie wollten sich an ihren Ausflug zum Unesco-Weltkulturerbe in Vicenza erinnern. Beim Versuch, ein Selfie zu machen, stürzen zwei Österreicher im Teatro Olimpico mehrere Meter tief.
© 2025 MM New Media GmbH