Nach einem schwachen Juli zieht die Nachfrage in der deutschen Hotellerie wieder an. Für den Aufschwung im August sorgt vor allem eine Gästegruppe.
Nach einem schwachen Juli zieht die Nachfrage in der deutschen Hotellerie wieder an. Für den Aufschwung im August sorgt vor allem eine Gästegruppe.
Letzte Chance auf eine magische Nacht: Nach einem abschließenden Konzert Mitte Oktober bleibt das Herodes-Amphitheater wegen Restaurierungsarbeiten für längere Zeit geschlossen.
Touristen müssen sich gedulden: Der Kanal von Korinth bleibt ab Oktober 2025 erneut geschlossen. Was steckt hinter den aufwendigen Reparaturen an den spektakulären Felswänden?
Durch ihn gelang die römische Elite unbemerkt auf die Ehrentribüne des Kolosseums, um die Spektakel in dem Amphitheater zu beobachten. Ab wann wird Gang des Commodus für Besucher zugänglich?
Das Hochwasser überflutet die Wiese eines Campingplatzes auf der Insel Norderney. Wohnwagen und Vorzelte stehen im Wasser.
Nach einem Hackerangriff auf den Check-in und andere Systeme arbeitet der Flughafen BER seit Wochen nicht im Normalbetrieb. Nun gibt es eine gute Nachricht für Fluggäste.
Orkanböen, Fährausfälle, Hochwasser – der deutschen Nordseeküste droht am Sonntag eine Sturmflut. Welche Orte besonders betroffen sind.
Fliegen ab Deutschland ist teuer – und Urlauber buchen laut CDU-Politikerin Karliczek schon heute eher ab Amsterdam oder Warschau. Die Vorsitzende des Tourismusausschusses fordert Entlastungen.
Reisende müssen am Hauptstadtflughafen BER - je nach Airline - weiterhin Geduld mitbringen. Mit dem Feiertag am Freitag steht ein besonders verkehrsreiches Wochenende an.
Ibiza gilt als Synonym für Sonne und Partys – doch die heftigsten Niederschläge seit über 70 Jahren stürzen die Mittelmeerinsel ins Chaos.
Von der Außenwelt abgeschnittene Inseln, stillstehende Fähren, Busse, Bahnen sowie Taxis – warum der geplante 13-Stunden-Tag viele Griechen auf die Barrikaden treibt.
Reisende müssen am Hauptstadtflughafen BER wegen eines Cyberangriffs seit Tagen Geduld mitbringen. Inzwischen gibt es einen Lichtblick - aber auch noch allerhand zu tun.
Bei der "Fat Bear"-Wahl in Alaska kommt es vor allem auf die Rundungen der Meister im Lachsfressen an. Erstmals setzt sich das Männchen "Chunk" gegen die massige Konkurrenz durch.
Seit mehr als einer Woche müssen Reisende am Hauptstadtflughafen BER wegen eines Cyberangriffs viel Geduld mitbringen. Jetzt gibt es einen Lichtblick.
Dabei sind verpasste Deals noch nicht einmal eingerechnet. Auch Mitarbeiter leiden, sagt ein Experte.
Am Ballermann sind Zwischenfälle mit Touristen alles andere als selten - jetzt wurde ein deutscher Mitarbeiter eines bekannten Musik-Biergartens an der Playa Opfer einer brutalen Attacke.
Mit dem Start der Herbstferien rechnen Experten an mehreren Wochenenden im Oktober mit mehr Stau auf den Autobahnen. Besonders voll könnte es am Tag vor dem 3. Oktober werden.
Der Nachtzug zwischen Paris und Berlin rollt im Dezember aufs Abstellgleis. Grund sind fehlende Zuschüsse aus Frankreich – trotz guter Nachfrage und Kritik aus der Politik.
Starke Winde und trockene Vegetation haben für eine schnelle Ausbreitung des Feuers gesorgt. Der Lebensraum zehntausender Wildtiere ist bedroht.
Noch immer beeinträchtigt ein Cyberangriff den BER: Passagiere müssen mit Verzögerungen rechnen, einige Flüge fallen aus. Welche Maßnahmen der Flughafen ergriffen hat.
Rettungsschwimmer auf den Balearen schlagen Alarm: Niedrige Löhne, befristete Verträge und überlange Arbeitszeiten schadeten nicht nur den Beschäftigten, sondern gefährdeten auch Badegäste.
Dem Nachtzug zwischen Paris und Berlin droht das Aus: Wegen fehlender Finanzhilfe aus Frankreich könnte das Signal für die Verbindung schon im Dezember auf Rot springen.
Fridas Kleider, Familienfotos und die Kamera ihres Vaters: Das neue Museum zeigt, was hinter den roten Mauern lang verborgen blieb.
Seit rund einer Woche kämpft der Flughafen BER mit den Folgen eines Cyberangriffs auf ein wesentliches IT-System. Auch am Wochenende dürfte das Problem noch immer nicht behoben sein.
Für einen Mann aus Hessen endete der Safari-Urlaub in Südafrika tödlich. Im November wurde ein Südafrikaner dafür als Mörder verurteilt. Nun verkündete der Richter das Strafmaß.
Fast 1.400 Kilometer Grenze samt Befestigungsanlagen und Todesstreifen trennten 40 Jahre lang die damals zwei deutschen Staaten. Heute ist das ehemalige Grenzgebiet Gedenkort - und Idyll.
Am Hauptstadtflughafen BER wird nach wie vor improvisiert. Das System für die Passagier- und Gepäckabfertigung funktioniert auch am Donnerstag noch nicht.
Im Urlaub auf der italienischen Insel macht ein 80-jähriger Bundesbürger einen Tauchgang. Im Wasser verliert er das Bewusstsein. Alle Hilfe kommt zu spät.
Die britischen Behörden melden nach dem Cyberangriff auf das IT-System an mehreren Flughäfen eine Festnahme. Die Ermittlungen stehen aber noch am Anfang.
Millionen Menschen verfolgen im Zweiten traditionell den Jahreswechsel am Brandenburger Tor. Doch der Berliner Senat will das Event nicht mehr bezuschussen. Jetzt hat Hamburg seine Chance ergriffen.
Nach einem Hackerangriff funktionieren wichtige Systeme am Flughafen nicht mehr. Reisegäste müssen auch in den kommenden Tagen mit erheblichen Beeinträchtigungen rechnen.
In der Rosengartengruppe ist ein 70 Jahre alter Urlauber mit seiner Tochter unterwegs. Aus ungeklärter Ursache rutscht er ab und stürzt 60 Meter in die Tiefe.
Urlaub mit Hund soll in Südtirol teurer werden: Italiens bei Deutschen besonders beliebte Nordprovinz will nun auch Touristenhunde besteuern. Eine dafür geplante Gendatenbank ist aber vom Tisch.
In die Wärme reisen, wenn es in der Heimat kalt ist: Das wollen in diesem Jahr mehr Menschen, zumindest wenn es nach den bisherigen Buchungszahlen bei Tui geht.
Immer mehr Deutsche reisen außerhalb der Hochsaison im Sommer - stattdessen setzen viele nun auf den Oktober für einen herbstlichen Urlaub. Welche Reiseziele sich im Herbst besonders lohnen, lesen Sie hier.
Nach dem Cyberangriff auf einen IT-Dienstleister läuft der Betrieb am BER stabiler. Viele Kräfte wurden nun zur Abarbeitung des Gepäckbergs zusammengezogen.
Mindestens fünf Jahre Stillstand: Das bekannte Kunst- und Kulturhaus inmitten von Paris wird für rund 460 Millionen Euro saniert - unter anderem mit Unterstützung aus Saudi-Arabien.
Lange Warteschlange: Ein Cyberangriff bereitet vielen Fluggästen in Europa Reisestress. Von den vier Flughäfen sind laut Flugsicherungs-Dachorganisation Eurocontrol zwei besonders betroffen.
Es war auch ein Angriff auf die Nerven der Passagiere. Die Flüge blieben aber sicher, sagt das Bundesinnenministerium.
Tausende Marathonläufer auf der Rückreise verstärken die Probleme in Berlin nach dem Hackerangriff auf Airports. Es gibt deutliche Verspätungen. Wann die Systeme repariert sind, ist weiter unklar.
Längere Schlangen am Schalter: Am Berliner Flughafen sind zum Wochenstart die Auswirkungen des Cyberangriffs spürbar. Wie es aktuell am BER aussieht.
Statt digitaler Systeme müssen Koffer am Berliner Flughafen derzeit per Hand sortiert werden. Und am Montag reisen viele tausend Marathonläufer zurück in ihre Heimat.
Technische Probleme nach einem Cyberangriff sorgen am Berliner Flughafen weiter für längere Wartezeiten. Passagiere sollen selbst einchecken.
Im Badeurlaub auf der italienischen Mittelmeerinsel verliert ein Tourist aus der Bundesrepublik das Bewusstsein. Die Rettungskräfte können nicht mehr helfen.
Check-in mit Papierlisten und Stift: Der Angriff auf IT-Systeme zur Passagierabfertigung zwingt mehrere Flughäfen in Europa zum Umplanen. Zum Teil streichen sie die Hälfte der Abflüge.
Ein europaweiter Dienstleister für Check-in und Boarding an Flughäfen ist Opfer eines Cyberangriffs geworden. Auch der Flughafen BER ist betroffen.
Ein Cyberangriff auf den Dienstleister etwa für den Check-in soll in Belgiens Hauptstadt den Flugbetrieb behindern. Welche Städte sind noch betroffen?
Die "Disney Destiny" hat die Meyer Werft verlassen und nimmt Kurs auf die Nordsee. Das Schauspiel zieht selbst mitten in der Nacht viele Schaulustige an.
Tui und der Oman starten ein Gemeinschaftsprojekt für fünf neue Hotels am Golf. Was Urlauber davon erwarten können.
In seinem neuesten Thriller führt Dan Brown die Leser nach Prag. Es geht um Esoterik, paranormale Phänomene wie Hellseherei - und eine Liebesgeschichte.
© 2025 MM New Media GmbH