In der Bretagne kämpft Mathieu van der Poel, um sein Gelbes Trikot im Sekundenduell mit Tadej Pogacar zu verteidigen. Doch die Bemühungen bleiben wirkungslos. Der Titelverteidiger ist zurück in Gelb.
In der Bretagne kämpft Mathieu van der Poel, um sein Gelbes Trikot im Sekundenduell mit Tadej Pogacar zu verteidigen. Doch die Bemühungen bleiben wirkungslos. Der Titelverteidiger ist zurück in Gelb.
Auf der neunten Etappe der Tour de France geht es nach Châteauroux. Dort hat Ex-Weltmeister Mark Cavendish schon dreimal triumphiert. Wer ist dieses Mal vorn?
Die achte Etappe der 112. Tour dürfte eine Angelegenheit für die Sprinter werden. Auf dem Weg nach Laval geht es nahezu komplett über flaches Terrain.
Bereits seit geraumer Zeit wird der Doppel-Olympiasieger mit dem deutschen Rennstall in Verbindung gebracht. Klappt der Wechsel zur neuen Saison? Der Zeitpunkt würde passen.
Sechs kleinere Bergwertungen und 3500 Höhenmetern sind auf dem Weg nach Vire-Normandie zu meistern. Ein maßgeschneidertes Profil für Klassikerspezialist van der Poel, der sich Gelb zurückholt.
Die Vuelta gehört neben der Tour und dem Giro zu den wichtigsten Rundfahrten. Superstar Tadej Pogacar fehlt dieser Grand-Tour-Sieg noch. Daher plant er offenbar seinen nächsten Coup in Spanien.
Die Radprofis der 112. Tour erreichen die Bretagne - und es wird hügelig. Die Organisatoren widmen einen Teil der Etappe dem letztmaligen französischen Tour-Champion.
Der zweimalige Tour-Sieger Vingegaard ist im Zeitfahren der große Verlierer. Sein Rückstand auf Pogacar ist schon beträchtlich. Dabei hatte sich der Däne in der besten Form seiner Karriere gesehen.
Beim ersten Zeitfahren der 112. Tour kommt es wieder zum Duell der Top-Stars. Doppel-Olympiasieger Evenepoel lässt sich den Sieg nicht nehmen. Das Gelbe Trikot übernimmt aber der Titelverteidiger.
Bei der 112. Frankreich-Rundfahrt geht es mit einer knackigen Etappe durch die Normandie weiter. Sechs kleine Bergwertungen und rund 3500 Höhenmeter warten auf die Radprofis.
Ein offenbar psychisch Kranker droht am Zieleinlauf der Tour in Rouen mit einem Messer und greift einen Polizisten an. Am Ende können die Beamten den 21-Jährigen überwältigen.
Beim ersten Zeitfahren der 112. Tour ringen die Top-Stars um das Gelbe Trikot. Wer hat im Rennen gegen die Uhr die besseren Karten?
Die vierte Tour-Etappe endet mit einem knackigen Finale in Rouen. Genau richtig für den slowenischen Radstar, der einen besonderen Sieg feiert. Das Gelbe Trikot muss aber noch warten.
Bei der 112. Ausgabe der Frankreich-Rundfahrt steht das erste Rennen gegen die Uhr bevor. Es gibt einen klaren Anwärter auf den Tagessieg.
Das Sturz-Drama um Jasper Philipsen bei der Tour sorgt für Gesprächsstoff. Der Sprint-Star meldet sich nun aus dem Krankenhaus. Verursacher Coquard erhält eine Strafe - und entschuldigt sich.
Zwei Franzosen kämpfen im Sprint um einen mickrigen Bergwertungspunkt. Der Profi Benjamin Thomas überquert als Erster die Ziellinie. Doch es läuft nicht nach Plan.
Die Befürchtungen sind eingetroffen. Gleich auf den ersten Etappen kommt es bei Tour de France zu vielen Stürzen. Schuld sind auch die Radprofis, die volles Risiko nehmen.
Das frühe Ausscheiden des Sprint-Stars Jasper Philipsen dämpft die Stimmung der Tour-Fans. Und überschattet auch den Tagessieg des Belgiers Merlier. Ein Deutscher wird Dritter.
Die Tour de France verliert ihren besten Sprinter. Jasper Philipsen, der beim Auftakt in Lille noch souverän triumphierte, muss nach einem heftigen Sturz auf der dritten Etappe aufgeben.
Er ist der Liebling der französischen "Tour de France"-Fans: Julian Alaphilippe. Während ihm der ganz große Triumph bei der Frankreich-Rundfahrt noch fehlt, hat er sein Glück privat gefunden. Sie und er verleihen ihm Flügel.
Als Radprofi hat Fabian Wegmann Geschichte geschrieben. Mittlerweile beurteilt er die Leistungen seiner Ex-Kollegen für die ARD. Was Sie über den Co-Kommentator der Tour de France-Übertragungen wissen müssen, lesen Sie hier.
Diese Etappe ist nichts für die Sprinter. Gleich vier Bergwertungen im letzten Drittel dürften das Feld selektieren. In Rouen könnte einer der Tour-Favoriten jubeln.
Ihr Mann brauche mehr Ruhe, meint die Ehefrau des zweimaligen Tour-Gewinners Jonas Vingegaard. Für die aktuell laufende Rundfahrt wünscht sie sich ein taktisches Umdenken.
Bei der 112. Tour schauen die deutschen Radsport-Fans ganz genau auf Nachwuchshoffnung Florian Lipowitz. Den jungen Profi lässt das laut seines sportlichen Leiters Rolf Aldag aber nicht unberührt.
Die zweite und längste Etappe der 112. Tour de France führt nach Boulogne-sur-Mer. Am Ende triumphiert der niederländische Ex-Weltmeister vor den beiden Topstars.
Die schnellen Radprofis erhalten in der Hafenstadt Dünkirchen wohl ihre nächste Chance auf einen Tagessieg. Ein deutscher Profi war dort vor Kurzem erst erfolgreich.
Seit 2015 gab es bei der Tour de France keinen Dopingfall mehr. Die vielen Geschwindigkeitsrekorde lassen viele Experten zweifeln. Deutschlands Tour-Hoffnung beschäftigt sich mit dem Thema nicht.
Das deutsche Red-Bull-Team um den deutschen Hoffnungsträger will aus der Vergangenheit lernen und Stürzen bei der Tour de France aus dem Weg gehen. Dafür nimmt man auch einen Zeitverlust in Kauf.
Zum Auftakt der 112. Tour wartet auf die Sprinter eine seltene Auszeichnung - und die lässt sich Sprint-Star Philipsen nicht nehmen. Das Debüt des deutschen Hoffnungsträgers Lipowitz verläuft holprig.
2019 fuhr Emanuel Buchmann bei der Tour de France auf Platz vier. Danach wurde er durch Krankheiten und Stürze zurückgeworfen. Auf sein früheres Team Bora-hansgrohe ist er nicht gut zu sprechen.
Hektisch und chaotisch könnte es in der ersten Woche der Tour de France werden. Das Streckenprofil bietet in diesem Jahr vielen Radprofis die Chance auf einen Etappensieg oder das Gelbe Trikot.
Am Samstag rollt die Frankreich-Rundfahrt los. Radsport-Experten rechnen wieder mit einem Duell zwischen Tadej Pogacar und Ex-Sieger Jonas Vingegaard. Auch ein junger Deutscher macht Hoffnung.
Am Wochenende beginnt 112. Tour de France. Am zweiten Tag der dreiwöchigen Rundfahrt dürften die Klassiker-erprobten Fahrer die größten Chancen auf den Tagessieg haben.
In Lille beginnt und endet am Wochenende die erste Etappe der 112. Tour de France. Die Sprint-Stars der Frankreich-Rundfahrt um Jasper Philipsen haben die seltene Aussicht auf das Gelbe Trikot.
Die Spannung steigt. Am Samstag beginnt die 112. Tour de France. Der deutsche Shootingstar Florian Lipowitz ist zum ersten Mal dabei. Und er geht mit viel Respekt in das Rad-Spektakel.
Bei der Tour de France trinken die Fahrer bis zu 20 Flaschen Wasser pro Etappe, was unweigerlich zu einem Pinkel-Problem führt, über das kaum jemand spricht. Wie urinieren die Fahrer bei der Frankreichrundfahrt eigentlich?
Karsten Migels lebt seine Leidenschaft. Er war nicht nur selbst als Radprofi aktiv, sondern kommentiert inzwischen das Können der aktuellen Fahrer für Eurosport. Privat setzt er sich noch immer auf den Sattel, hat aber auch ein großes weiteres Hobby.
Tadej Pogacar steht in der Blüte seiner Karriere als Radsportprofi - und doch blickt er schon vom Olymp auf seine Kollegen herab. Als Doppel-Sieger der Tour de France steht ihm das durchaus zu. Mit wem er sein Glück teilt, lesen Sie hier.
Kann sich Jonas Vingegaard das Gelbe Trikot von Tadej Pogacar zurückholen? Der Däne, Tour-de-France-Sieger von 2022 und 2023, sieht sich gut gerüstet für das nächste Duell.
Die erste Woche bei der Tour de France ist stets von viel Hektik und Stürzen begleitet. Größere Sorgen macht sich der Titelverteidiger aber beim Training im Straßenverkehr.
Vor rund acht Wochen wird Jan Ullrich beim Training von einem Auto angefahren. Nun berichtet er über seine Rückkehr aufs Rad und nennt seinen Favoriten für die anstehende Tour de France.
Mehr direkte Duelle der Stars, mehr Globalisierung - der Red-Bull-Teamchef sieht in seiner Sportart noch großes Potenzial, mehr Einnahmen zu generieren. Die Formel 1 kann dabei als Vorbild dienen.
Die Radsport-Fans haben gleich mehrere Möglichkeiten auf Live-Bilder von der Tour de France - sowohl im Free-TV als auch im Internet.
Der frühere Biathlet Lipowitz ist der Senkrechtstarter im deutschen Radsport. In wenigen Tagen startet er zum ersten Mal bei der Tour de France.
Das Aufgebot der deutschen Fahrer bei der Tour wächst weiter. Der Pfälzer Niklas Märkl steht vor seiner Premiere. Ein bekannter deutscher Fahrer aus seinem Team fehlt verletzt.
Richard Carapaz ist bei den großen Rundfahrten immer für Erfolge in den Bergen gut. Gesundheitliche Probleme kosten ihn nun den Start bei der Tour.
Senkrechtstarter Florian Lipowitz wird in Lille zum ersten Mal bei der Tour de France an den Start gehen. Es gibt ein klares Ziel des Teams.
Ein deutscher Radprofi ist bereits in Form für die Tour de France. Der Gesamtsieg bei der Generalprobe geht klar an den Tour-Topfavoriten Tadej Pogacar.
Beim Critérium du Dauphiné treffen erstmals in diesem Jahr die Tour-de-France-Giganten Tadej Pogačar, Jonas Vingegaard und Remco Evenepoel aufeinander. So sind Sie live im TV und Stream dabei. Außerdem gibt es alle Ergebnisse hier.
Ein deutscher Radprofi schreibt wenige Wochen vor Beginn der Tour de France weiter positive Schlagzeilen. Auch auf der Königsetappe hält er mit den Besten mit.
© 2025 MM New Media GmbH