Ein Todesopfer und mehrere Verletzte: Das ist die traurige Bilanz eines Macheten-Angriffs während Gottesdiensten in zwei Kirchen in Spanien. Der festgenommene Angreifer, ein 25-jähriger Marokkaner, steht unter Terror-Verdacht.
Ein Todesopfer und mehrere Verletzte: Das ist die traurige Bilanz eines Macheten-Angriffs während Gottesdiensten in zwei Kirchen in Spanien. Der festgenommene Angreifer, ein 25-jähriger Marokkaner, steht unter Terror-Verdacht.
Dieses Urteil dürfte viele empören. Fünf Männer, die 2013 und 2014 in der Berliner Salafisten-Szene aktiv waren und den IS unterstützen, wurden jetzt verurteilt: Die Terror-Unterstützer bekamen bloß eine Bewährungsstrafe.
Wladimir Putin setzt im Ukraine-Krieg offenbar auch auf die Hilfe der Iranischen Revolutionsgarde. Die Vereinigung wird von den USA als terroristisch eingestuft. Mitglieder sollen russische Truppen an Drohnen ausbilden, die auch zivile Ziele ins Visier nehmen.
Ermittlungserfolg für die Polizei: Eine Frau, die mit ihrer Terrorgruppe in Deutschland für einen Bürgerkrieg sorgen und Gesundheitsminister Karl Lauterbach entführen wollte, wurde verhaftet. Das wird Elizabeth R. vorgeworfen.
Mindestens acht Menschen sind bei einem Terror-Attentat unweit der Klagemauer in Jerusalem verletzt worden, darunter eine hochschwangere Frau, deren Kind per Notkaiserschnitt entbunden werden musste. Ein palästinensischer Tatverdächtiger wurde festgenommen.
Gegen einen 16-jährigen Schüler aus Essen wird wegen des Verdachts der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat ermittelt. Der Jugendliche hatte zuvor gedroht, in seiner Schule eine Bombe platzieren zu wollen.
Terror-Alarm in Essen! Spezialkräfte durchsuchen die Wohnung eines Schülers (16) und nehmen ihn fest. Er soll Material für Bomben gehabt haben und steht unter Terrorverdacht. Bei den Ermittlungen findet die Polizei einen "Blutbad"-Spruch an einer Wand einer Mädchentoilette eines anderen Gymnasiums. Plante der 16-Jährige einen Amoklauf?
Die bestürzenden Nachrichten aus Israel reißen nicht an: Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche sind bei einem Terror-Anschlag Menschenleben ausgelöscht worden. Zwei junge Grenzpolizisten starben, zudem gab es vier Verletzte.
Schock-Vorfall in Mosambiks nördlicher Provinz Cabo Delgado: Terroristen, die mit dem Islamischen Staat in Verbindung stehen sollen, haben einen christlichen Pastor entführt und anschließend enthauptet. Den abgetrennten Kopf des Mannes übergaben sie an seine Ehefrau, die die Polizei über den Mord informieren sollte.
Im englischen Liverpool ist vor einem Krankenhaus ein Auto explodiert, bei dem Unglück kam ein Mensch ums Leben. Die Polizei hat Terror-Ermittlungen aufgenommen und drei Festnahmen vermeldet.
Nach dem tödlichen Angriff auf zahlreiche Menschen in der Innenstadt von Kongsberg ist die Polizei nicht sicher, ob der mutmaßliche Täter psychisch krank ist oder ob er aus politischen Motiven gehandelt hat. Rechtspsychiater sollen nun ein Gutachten erstellen.
Sie sollen sich kleinerer Verbrechen schuldig gemacht haben und ließen dafür ihr Leben: Die Taliban hat in Afghanistan mehrere Kleinkriminelle ermordet und die Leichen zur Abschreckung öffentlich aufgehängt.
In einem Supermarkt im neuseeländischen Auckland ist es zu einer terroristischen Messer-Attacke mit mehreren Verletzen gekommen. Ein Angreifer stach mehrere Personen nieder, bevor er von der Polizei erschossen wurde.
Wie gefährlich sind die Taliban? Diese Frage haben sich Sicherheitsexperten gestellt und warnen nun eindringlich vor einer steigenden Terrorgefahr. Vor allem ein geheimes Terrornetzwerk und die Verbindung zu Al-Qaida besorgt die Experten.
Das US-Außenministerium verwirrt gerade mit einem Tweet einige Nutzer:innen. Darin warnen sie nicht nur vor Reisen nach Deutschland wegen der Corona-Pandemie, sondern auch vor einem Terror-Angriff.
Kurz vor Beginn des neuen Jahres wendet sich Bundeskanzlerin Angela Merkel in ihrer traditionellen Neujahrsansprache an die Nation. So sehen Sie die Neujahrsrede von Angela Merkel in TV, Live-Stream und Wiederholung.
Bei einer Anschlagsserie am 13.11.2015 in Paris sterben 130 Menschen. Doch nicht nur die französische Hauptstadt wird ins Visier der Extremisten genommen. Islamistische Terroristen verbreiten in ganz Europa Angst und Schrecken.
Im französischen Conflans-Sainte-Honorine unweit von Paris hat sich ein Blutbad ereignet: Ein 47 Jahre alter Lehrer wurde am Freitag auf offener Straße enthauptet. Der Täter (18) wurde von der Polizei erschossen. Auch am Montag finden zahlreiche Einsätze statt.
Bei einer Messer-Attacke wenige Stunden vor der Kommunalwahl in NRW wird ein 23-Jähriger in Stolberg schwer verletzt. Die Tat könnte mit der Wahl in Verbindung stehen, so die Ermittler. Der mutmaßliche Täter soll "Allahu akbar" gerufen haben.
Nach der Terror-Attacke in Hanau sind noch immer viele Fragen offen. Ein jetzt aufgetauchtes Überwachungsvideo könnte neue Details zur Bluttat sowie über den Todesschützen Tobias R. ans Licht bringen.
Der Attentäter erschoss in Hanau aus wohl rassistisch motiviertem Hass 10 Menschen und sich selbst. Aber warum durfte der mutmaßliche Amokläufer überhaupt scharfe Schusswaffen besitzen?
Die Urlaubssaison hat begonnen! Doch nicht jede Destination verspricht einen entspannten Urlaub. Denn in vielen Ländern sind Touristen in Gefahr. Das sind die 20 gefährlichsten Reiseziele der Welt.
Experten sind sich sicher: Der IS auf dem Vormarsch nach Europa trotz verstärkter Terrorismusbekämpfung in der Europäischen Union. Als neuer Dreh- und Angelpunkt des IS wird ein ganz bestimmtes Land am Rand Europas genannt.
Dass der IS bei seinen Tötungen immer brutal vorgeht, ist längst bekannt. Doch nun schockt die Terror-Miliz mit neuen widerlichen Folter-Methoden. Besonders schockierend: Die Bevölkerung muss auch noch dabei zusehen.
Nach den Terror-Anschlägen in Paris am Freitag, den 13. November 2015, wird immer mehr über die Opfer bekannt. Auch ein Deutscher kam im Kugelhagel durch die Hand islamischer Extremisten ums Leben.
Kinder denken oft, dass Erwachsene mutig sind und sich allen Gefahren des Lebens furchtlos entgegenstellen. Doch weit gefehlt! Es gibt so einige Dinge, die selbst Erwachsenen das Blut in den Adern gefrieren lässt.
Ein neues Video der Terrormiliz Islamischer Staat schockt mit seiner Brutalität. Ein gefangener Soldat wird von den Terroristen auf grausamste Art und Weise hingerichtet. Ein Panzer überrollt den Mann. Er hatte keine Chance.
Nach dem terroristischen Anschlag in Tunesien sind viele Urlauber verunsichert: In welchen Ländern kann man überhaupt noch sicher Ferien machen? Welche Destinationen aktuell besonders gefährlich sind und welche Länder als sichere Reiseziele gelten, lesen Sie hier.
© 2025 MM New Media GmbH