Der 20. Jahrestag der Terroranschläge vom 11. September stehen bevor. US-Präsident Joe Biden ordnete nun die Überprüfung der Freigabe von geheimen Dokumenten von 9/11 an. Welche brisanten Informationen könnten dann veröffentlicht werden?
Der 20. Jahrestag der Terroranschläge vom 11. September stehen bevor. US-Präsident Joe Biden ordnete nun die Überprüfung der Freigabe von geheimen Dokumenten von 9/11 an. Welche brisanten Informationen könnten dann veröffentlicht werden?
Mehr als 70 Menschen kamen bei dem Terror-Anschlag in Kabul ums Leben. Kurz nach dem Massaker meldete sich Donald Trump zu Wort. Für den US-Präsidenten Joe Biden hat er nichts als Hass und Hetze übrig.
Wie gefährlich sind die Taliban? Diese Frage haben sich Sicherheitsexperten gestellt und warnen nun eindringlich vor einer steigenden Terrorgefahr. Vor allem ein geheimes Terrornetzwerk und die Verbindung zu Al-Qaida besorgt die Experten.
Das US-Außenministerium verwirrt gerade mit einem Tweet einige Nutzer:innen. Darin warnen sie nicht nur vor Reisen nach Deutschland wegen der Corona-Pandemie, sondern auch vor einem Terror-Angriff.
Bei einer Anschlagsserie am 13.11.2015 in Paris sterben 130 Menschen. Doch nicht nur die französische Hauptstadt wird ins Visier der Extremisten genommen. Islamistische Terroristen verbreiten in ganz Europa Angst und Schrecken.
Im französischen Conflans-Sainte-Honorine unweit von Paris hat sich ein Blutbad ereignet: Ein 47 Jahre alter Lehrer wurde am Freitag auf offener Straße enthauptet. Der Täter (18) wurde von der Polizei erschossen. Auch am Montag finden zahlreiche Einsätze statt.
Der Attentäter erschoss in Hanau aus wohl rassistisch motiviertem Hass 10 Menschen und sich selbst. Aber warum durfte der mutmaßliche Amokläufer überhaupt scharfe Schusswaffen besitzen?
Wenige Minuten nach dem Jahreswechsel fährt ein Autofahrer im Ruhrgebiet in eine Menschenmenge, es gibt mehrere Verletzte. Schnell sind die Ermittler sicher: Der Mann handelte aus Ausländer-Hass. Ein Video zeigt den Silvester-Horror.
BVB-Spieler Marc Bartra wurde bei einem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund schwer verletzt. Jetzt wurde ein Sitzplan des Bomben-Busses veröffentlicht. Bartras Sitznachbarn kamen mit einem Schrecken davon.
Dass der IS bei seinen Tötungen immer brutal vorgeht, ist längst bekannt. Doch nun schockt die Terror-Miliz mit neuen widerlichen Folter-Methoden. Besonders schockierend: Die Bevölkerung muss auch noch dabei zusehen.
Die bulgarische Wahrsagerin "Baba Wanga" wird auch 20 Jahre nach ihrem Tod noch immer als Heilige verehrt. Unter ihren Anhängern heißt es seit geraumer Zeit, sie habe bereits vor vielen Jahren das Ende Europas im Jahr 2016 vorhergesehen. Während einige denken, sie habe einen großen Krieg zwischen Muslimen und Christen kommen sehen, halten andere es nun für möglich, dass sie gar den drohenden Brexit gemeint haben könnte.
© 2025 MM New Media GmbH