Er gewinnt keine Etappe, übernimmt erst am vorletzten Tag die Führung. Am Ende des 108. Giro d'Italia ist der Brite trotzdem der große Triumphator.
Er gewinnt keine Etappe, übernimmt erst am vorletzten Tag die Führung. Am Ende des 108. Giro d'Italia ist der Brite trotzdem der große Triumphator.
Der Giro d'Italia 2025 versprach mit einem spannenden Favoritenfeld ein Radsport-Spektakel der Extraklasse. Den Gesamtsieg holte sich der Brite Simon Yates. Alle Infos zum Klassiker hier.
Es war wohl eine der letzten Entscheidungen von Papst Franziskus. Der Giro d'Italia macht auf der Schlussetappe Halt im Vatikan - und wird von seinem Nachfolger begrüßt.
Das Team Visma erobert mit Simon Yates die Führung beim Giro d'Italia. Kurz darauf muss die Mannschaft eine traurige Nachricht verbreiten.
Am Berg seiner größten Niederlage stürmt Simon Yates zum Höhepunkt seiner Karriere. Nur den Kampf gegen seine Emotionen verliert der designierte Giro-Sieger.
Von drei auf eins: Simon Yates zeigt am legendären Schotter-Berg Colle delle Finestre eine denkwürdige Leistung. Am Ende entreißt er dem jungen Mexikaner Isaac del Toro den Gesamtsieg beim Giro.
Wer stoppt den jungen Isaac del Toro? Auf der schwierigen Etappe am Freitag zeigt der Mexikaner keine Schwäche. Am Samstag haben Carapaz und Co. die letzte Chance zum Angriff.
In seinem rechten Arm ist bei dem schweren Sturz während der Flandern-Rundfahrt "alles kaputtgegangen, was kaputtgehen konnte". An ein Karriereende denkt der Radprofi aber nicht.
Nico Denz hat bei seinem Lieblingsrennen wieder zugeschlagen. Der Red-Bull-Profi siegt im Alleingang und feiert bereits den dritten Giro-Etappensieg seiner Karriere.
Am Dienstag verlor Isaac del Toro noch gut eineinhalb Minuten auf seine größten Rivalen, nun meldet sich der Mann im Rosa Trikot mit seinem ersten Etappensieg zurück. Der Gesamtsieg rückt näher.
Die dritte Giro-Woche startet rasant. In einer von Stürzen begleiteten Etappe steigt Favorit Roglic aus. Der Gesamtführende del Toro zeigt zum ersten Mal große Schwächen und büßt viel Zeit ein.
Die dritte Giro-Woche startet rasant. In einer von Dauerregen begleiteten Etappe kommt es zu einem dramatischen Sturz. Und der zuletzt geschwächte Favorit Roglic vom Red-Bull-Team steigt aus.
Beim Mountainbike-Weltcup in Tschechien stürzt Radstar Mathieu van der Poel gleich zweimal. Und fällt erst einmal aus. Möglicherweise auch bei der Tour de France?
Top-Favorit Primož Roglič erlebt beim Giro d'Italia ein verheerendes Wochenende. Dafür zeichnet sich ein Triumph eines mexikanischen Außenseiters immer mehr ab.
Der Slowenien-Ausflug des Giro d'Italia hätte eine große Party für Primoz Roglic werden sollen. Doch ein Sturz in der Schlussphase der Etappe durchkreuzte die Pläne.
Mads Pedersen zeigt sich weiter in starker Form. Auf der 13. Etappe jubelt er über seinen vierten Tagessieg bei der diesjährigen Ausgabe.
Auf der zwölften Etappe sind wieder die Sprinter gefragt. In Viadana jubelt der Niederländer Kooij. Der deutsche Profi Max Kanter wird Siebter.
Für die Profis steht bei der Italien-Rundfahrt ein knackiger Anstieg zur Ortschaft San Pellegrino in Alpe im Apennin an. Nach einer kniffligen Etappe jubelt der Ecuadorianer Carapaz als Tagessieger.
Bei der Streckenerkundung vor dem zweiten Einzelzeitfahren beim Giro stürzt Rad-Star Roglic. Auf der Etappe selbst macht er Zeit gut. Talent del Toro bleibt im Rosa Trikot.
Im vergangenen Jahr nimmt Ex-Radprofi Simon Geschke noch selbst am Giro d'Italia teil. Nach seinem Karriereende testet er sein Können in einem anderen Bereich. Als Sozius.
Er gehört zu den erfolgreichsten deutschen Radprofis. Als Straßenrad-Nationaltrainer hört André Greipel nun auf.
Als erster Mexikaner trägt er das Rosa Trikot beim Giro d'Italia - mit gerade einmal 21 Jahren. Aktuell fährt er im gleichen Team wie Superstar Pogacar, irgendwann könnte es zum Duell kommen.
Die neunte Etappe der Italien-Rundfahrt verläuft für den slowenischen Rundfahrtspezialisten alles andere als nach Plan. Auf den Schotterpisten verliert er den Anschluss.
Für den deutschen Radstar ist eine Teilnahme bei Rund um Köln immer etwas Besonderes. Die Entscheidung fällt aber im Sprint. Dort jubelt ein Brite.
Beim "Jan Ullrich Cycling Festival" kommt der Stargast aus den USA. Lance Armstrong schwelgt in Erinnerung an vergangene Duelle.
Der Australier Luke Plapp fasst sich ein Herz und wird für seine Solofahrt beim Giro d'Italia belohnt. Primoz Roglic muss das begehrte Trikot des Führenden schon wieder abgeben.
Jan Ullrich ist nach seinem Rad-Unfall zurück in der Öffentlichkeit. Bei seinem eigenen Radsport-Festival muss er aber auf die sportliche Teilnahme verzichten.
Der Giro ist in Italiens Bergen angekommen. Primoz Roglic übernimmt in den Abruzzen das Rosa Trikot. Nach dem Massensturz vom Vortag stehen für zwei Radprofis die Diagnosen fest.
Der Giro ist in Italiens Bergen angekommen. Primoz Roglic übernimmt in den Abruzzen das Rosa Trikot. Nach dem Massensturz vom Vortag stehen für zwei Radprofis die Diagnosen fest.
Nach dem Massensturz vom Vortag beim Giro stehen für zwei Radprofis die Diagnosen fest. Der deutsche Fahrer Juri Hollmann hat sich eine komplizierte Fraktur zugezogen.
Jan Ullrich hat sich bei einem Rad-Unfall vor einigen Tagen schwer verletzt. Nun berichtet der ehemalige Profi erstmals öffentlich über das, was passiert ist.
Bei regennasser Fahrbahn kommen auf der sechsten Etappe zahlreiche Fahrer zu Fall. Zwischenzeitlich muss das Rennen neutralisiert werden. Für Red-Bull-Profi Hindley ist der Giro vorbei.
Bei regennasser Fahrbahn kommen auf der sechsten Etappe zahlreiche Fahrer zu Fall. Zwischenzeitlich muss das Rennen neutralisiert werden. Für Red-Bull-Profi Hindley ist der Giro vorbei.
Jan Ullrich hat sich bei einem Rad-Unfall vor einigen Tagen schwer verletzt. Nun berichtet der ehemalige Profi erstmals öffentlich über das, was passiert ist.
Am Mittwochmorgen unterschreibt Mads Pedersen einen Langfristvertrag, wenige Stunden später rauscht er zum dritten-Etappensieg bei der diesjährigen Italien-Rundfahrt. Damit bleibt der Däne in Rosa.
Weiter keine guten Zeiten für die deutschen Radprofis beim Giro d'Italia. Max Kanter sprintet zunächst auf Platz fünf, wird dann aber zurückgestuft. Der Sieg geht an ein niederländisches Trio.
Die deutschen Radprofis spielen beim Giro d'Italia bislang keine Rolle. Nun setzt sich Max Kanter im Sprint in Szene. Der Sieg geht aber an ein niederländisches Trio.
Einst galt er als große deutsche Sprint-Hoffnung, in den vergangenen Jahren lief aber nicht viel zusammen. Nun darf Pascal Ackermann wieder jubeln.
Er war der erste britische Tour-de-France-Sieger und triumphierte fünfmal bei Olympia. Nach der Karriere ging es für Bradley Wiggins rasant bergab. Auf dem Weg zurück hilft auch Lance Armstrong.
Für den dänischen Ex-Weltmeister ist das dreitägige Giro-Gastspiel in Albanien ein voller Erfolg. Mit zwei Etappensiegen und dem Rosa Trikot geht es zurück nach Italien.
Auch die zweite Etappe des Giro d'Italia endet in Albaniens Hauptstadt Tirana. Nach dem kurzen Kampf gegen die Uhr in Tirana jubelt ein junger Brite.
Der frühere Tour-de-France-Sieger Jan Ullrich wird von einem Auto angefahren. Am Tag danach meldet sich der 51-Jährige zu Wort.
Eigentlich hat Jan Ullrich in den kommenden Tagen TV-Auftritte geplant. Stattdessen muss der frühere Tour-de-France-Sieger ins Krankenhaus.
Die Radprofis starten in Albanien bei der 108. Auflage des Giro d'Italia. In der Hauptstadt Tirana jubelt der dänische Ex-Weltmeister Pedersen als Tagessieger. Ein Spanier muss früh aussteigen.
Die Radprofis starten in Albanien bei der 108. Auflage des Giro d'Italia. In der Hauptstadt Tirana jubelt der dänische Ex-Weltmeister Pedersen als Tagessieger.
Am Freitag beginnt die erste der drei Grand Tours. Die Radprofis starten zum ersten Mal in Albanien. Viele Stars bleiben dem Giro jedoch fern.
Miguel Ángel López bleibt gesperrt. Seine Berufung vor dem Internationalen Sportgerichtshof wurde abgewiesen.
Einer der schnellsten Sprinter im Peloton zieht sich aus dem Radsport zurück. Auch in Deutschland feierte der Australier Caleb Ewan Erfolge.
Knapp ein Jahr nach dem Einstieg von Red Bull beim deutschen Radsport-Team zieht der Teamchef ein positives Fazit vor dem 108. Giro. Doch es hapert auch noch.
Max Kanter siegt in seiner Karriere selten. In einem packenden Sprint setzt sich der Cottbuser jetzt bei einem Eintagesrennen in Belgien durch.
© 2026 MM New Media GmbH