In der Vorweihnachtszeit soll sich ein Mann über Wochen immer wieder in der Nähe von Marins Wohnung aufgehalten haben. Das hat nun Folgen.
In der Vorweihnachtszeit soll sich ein Mann über Wochen immer wieder in der Nähe von Marins Wohnung aufgehalten haben. Das hat nun Folgen.
Es ist schon mehr als 20 Jahre her, da blickte TV-Kommissar Sebastian Bezzel auch abseits von Dreharbeiten in die Mündung einer Waffe. Räuber haben in Mexiko seinen Bus überfallen.
Die Verkaufsplattform "Kleinanzeigen" ist praktisch, um alles loszuwerden, das man nicht mehr braucht. Doch sind Sie dort möglicherweise nicht vorsichtig genug mit Ihrer Privatsphäre? Das könnten Einbrecher und Betrüger nämlich ausnutzen.
Es hätte ein Blutbad werden können. Die Fans von Taylor Swift waren laut Behörden in großer Gefahr. Ein Gutachten geht nun auf die Schuldfähigkeit des IS-Anhängers ein.
Die Nato reagiert auf Sabotagefälle und will ihre Präsenz in der Ostsee verstärken: Scholz sagt bei einem Gipfel in Helsinki, was Deutschland bereit ist zu tun.
Beschäftigte der Deutschen Bahn haben 2024 nicht nur den Unmut von Fahrgästen über Verspätungen und Zugausfälle zu spüren bekommen. Die Zahl der gegen sie gerichteten Straftaten nahm zu.
Schiffe der sogenannten russischen Schattenflotte sollen zuletzt mehrmals Schäden an Kabeln in der Ostsee verursacht haben. Mehrere Nato-Staaten wollen darauf nun eine Antwort finden.
Die Shows beim Eurovision Song Contest sind begehrt. Deshalb hoffen Geschäftemacher auf schnelles Geld mit vielen aufgekauften Tickets. Die Schweizer machen ihnen so gut sie können das Leben schwer.
Gut ein Jahr ist eine umstrittene Protestaktion am Fähranleger Schlüttsiel her. Vizekanzler Habeck konnte nach einer privaten Reise nicht an Land gehen. Nun wird noch gegen einen Mann ermittelt.
Mehrmals ist es zuletzt zu Schäden an Kabeln in der Ostsee gekommen. Die Anrainerstaaten treffen sich dazu nun zu einem Gipfel in Finnland, nur Russland ist nicht dabei. Auch der Kanzler kommt.
Im Prozess um die gescheiterte Erpressung der Familie von Ex-Formel-1-Rennfahrer Michael Schumacher hat ein Zeuge ausgesagt, ihm sei die Festplatte mit privaten Aufnahmen angeboten worden.
Vor allem Zivilfahnder werden eingesetzt, um den illegalen Verkauf von Drogen über Lieferdienste aufzudecken. Die Kontrolle eines "Koks-Taxis" endet für einen Beamten in Berlin im Krankenhaus.
Großbritannien wird von früheren Missbrauchsfällen eingeholt. In der Politik tobt ein Streit über die Deutungshoheit in der Aufarbeitung. Das hat auch mit Elon Musk zu tun.
Ein Ex-Mitarbeiter eines Hotels in Buenos Aires soll den britischen One-Direction-Sänger mit Kokain versorgt haben. Ihm drohen bis zu 15 Jahre Haft. Insgesamt wurden fünf Verdächtigte angeklagt.
Reisende sitzen nichtsahnend in einem Regionalexpress in Nordrhein-Westfalen und sehen einen Mann mit einem vermeintlichen Sturmgewehr hantieren. Die Bundespolizei stellt ihn im Waggon.
Es macht bisher einen Unterschied, ob ein Terrorist oder ein psychisch Kranker ein Attentat begeht. Kanzler Scholz möchte den Betroffenen in jedem Fall Hilfe anbieten.
Die Linke empört sich über Überlegungen des Unions-Kanzlerkandidaten, eine Einbürgerung unter Umständen rückgängig zu machen.
Statt zu schlafen, schnappt sich ein 15 Jahre alter Jugendlicher in Hannover den Autoschlüssel und dreht eine Runde. Als die Polizei kommt, drückt der Teenager aufs Gaspedal.
Nach einer Operation sollte der israelische Regierungschef zu Hause bleiben. Anstrengende Prozesstermine vor Gericht bleiben ihm vorerst erspart. Doch von Bettruhe kann bei Netanjahu keine Rede sein.
Ein Kellner soll den britischen One-Direction-Sänger Liam Payne in einem Hotel in Buenos Aires mit Kokain versorgt haben. Ihm drohen bis zu 15 Jahre Haft. Insgesamt wurden fünf Verdächtigte angeklagt.
Die Polizei legt neue Zahlen zu Gewalt und Diebstahl in Bahnhöfen und Zügen vor. Wie ist die Entwicklung und was tut die Bahn für mehr Sicherheit?
Ein Kellner soll den britischen One-Direction-Sänger Liam Payne in einem Hotel in Buenos Aires mit Kokain versorgt haben. Ihm drohen bis zu 15 Jahre Haft. Insgesamt wurden fünf Verdächtigte angeklagt.
Nach heftiger Knallerei zu Silvester mit Todesfällen und schweren Schäden wird erneut über ein Böllerverbot debattiert. Der Kanzler setzt auf klare Regeln und harte Strafen.
US-Techmilliardär Elon Musk wettert einmal mehr gegen die britische Regierung und fordert diesmal gleich die Auflösung des Parlaments. Was London und ein Verfassungsrechtler dazu sagen.
Es ist keine zwei Wochen her, dass der Bundeskanzler den Ort des Anschlags auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg besucht hat. Jetzt ist auch in den USA ein Täter in eine Menschenmenge gerast.
Ein 26-Jähriger beobachtet an einem U-Bahnhof, wie zwei Männer Böller ins Gleisbett der U3 werfen. Damit bringt er sich in Lebensgefahr.
Auf dem X-Kanal des großen US-Autobauers tauchen plötzlich drei Beträge mit israelfeindlichen und pro-palästinensischen Parolen auf. Ford reagiert.
Die Deutsche Bahn kämpft weiter bundesweit mit Vandalismus auf ihren Anlagen. Für das Unternehmen ist es ein durchaus teures Problem.
Seit Samstag darf offiziell Feuerwerk verkauft werden, gezündet werden darf es aber noch nicht. Daran halten sich in Berlin nicht alle. In einer Böllerverbotszone trifft es den Verkehr.
Den Verantwortlichen des Hotels, wo der Sänger von einem Balkon stürzte, und einem Begleiter Paynes wird fahrlässige Tötung vorgeworfen. Sie sollen ihn in wehrlosem Zustand allein gelassen haben.
Sie kamen aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden, blockierten Straßen und Parkplätze und fuhren gefährliche Manöver. Bei zwei Tuningtreffen war die Polizei im Großeinsatz.
Kameras dienen der Polizei vor allem an Brennpunkten wie Bahnhöfen zur frühzeitigen Erkennung von Gefahrensituationen oder Aufklärung von Straftaten. Bund und Bahn investieren dafür.
Immer wieder gibt es Einbrüche in Häuser von prominenten Sportlern. Diesmal ist Basketballer Luka Dončić von den Dallas Mavericks betroffen.
Am 11. November steuerte ein Mann in Südchina seinen Wagen absichtlich in eine Gruppe von Menschen. Nun wurde der Täter verurteilt.
Ein Jahr und neun Monate nach seiner Verhaftung im Adria-Land soll der Krypto-Pleitier in die USA ausgeliefert werden. Dort soll der Südkoreaner vor Gericht gestellt werden.
Der Anschlag auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt wirft die Frage nach Konsequenzen auf. Unionskanzlerkandidat Merz zählt auf, was seiner Ansicht nach zu tun ist.
Nach einem Unfall auf der Autobahn ruft ein Mann nicht die Polizei, sondern ein Taxi. Das hat Folgen.
Der älteste Sohn der norwegischen Kronprinzessin bestimmte in den vergangenen Monaten die Schlagzeilen um das Königshaus: Festnahme, Anschuldigungen, Behandlung. Was seine Mutter sagt.
Bezahlter Sex mit einer 17-Jährigen, Drogenmissbrauch? Der Mann, den Trump eigentlich zum Justizminister machen wollte, steht im Mittelpunkt eines Skandals.
Schüsse in Manhattan und ein hochrangiges Opfer bewegen die USA. Nun erschien der mutmaßliche Täter vor Gericht in der Millionenmetropole.
Im Prozess um die gescheiterte Erpressung der Familie von Ex-Formel-1-Rennfahrer Michael Schumacher ist es zu einer Panne gekommen. Eine Zeugin konnte deswegen nicht wie geplant aussagen.
Fünf Menschen sind tot, 200 verletzt: Nach der folgenschweren Fahrt mit einem Auto über den Weihnachtsmarkt in Magdeburg muss der Tatverdächtige in U-Haft. Die Suche nach seinem Motiv steht im Fokus.
Zwei Tage nach der Todesfahrt auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt rückt die Frage der politischen Folgen weiter in den Fokus. "Da sind die Sicherheitsbehörden dran", sagt die Außenministerin.
Nach der Todesfahrt von Magdeburg richtet Grünen-Kanzlerkandidat Habeck einen Appell an die Menschen in Deutschland: Widerstehen Sie dem Hass, der sich breit macht.
Die Todesfahrt auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt hat viele Menschen erschüttert. Auch in der neuen Sendung von Stefan Raab wird das nicht ausgeblendet.
Nach dem tödlichen Anschlag von Magdeburg werden auch Rufe nach Konsequenzen laut. Die BSW-Gründerin sieht Faeser in der Verantwortung - und fordert ein "überzeugendes Sicherheitskonzept".
Die Todesfahrt in Magdeburg zeige, dass man nicht mehr unbeschwert feiern könne, sagt der Unionskanzlerkandidat. Und er sieht jetzt die Politiker in der Pflicht.
Die Todesfahrt auf dem Weihnachtsmarkt von Magdeburg erschüttert Menschen weltweit. Auch der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj drückt Mitgefühl aus.
Wenige Stunden vor der Todesfahrt von Magdeburg war ein Tokio-Hotel-Star auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs. Sein im Netz veröffentlichtes Foto lässt nichts von dem Grauen erahnen, das folgen sollte.
Es ist kurz vor Weihnachten, und Deutschland steht nach der Todesfahrt von Magdeburg unter Schock. Der Bundeskanzler macht sich vor Ort ein Bild von der Lage.
© 2025 MM New Media GmbH