Aktuelle News zu Katze

So zuckersüß sind die berühmtesten Katzen der Welt (Foto) 05.05.2016

Grumpy Cat, Lil Bub, Bob the Streetcat So zuckersüß sind die berühmtesten Katzen der Welt

Nichts hebt die Laune besser als süße Katzenbilder - ob Katzen in Kleinformat, in den unmöglichsten Positionen oder in lächerlichen Kostümen. Das ist wohl auch der Grund, warum manche Katzen wahre Berühmtheit erlangt haben. Vier dieser Katzen, die teils eigene Facebook-, YouTube- und Instagram-Accounts besitzen, stellen wir Ihnen hier vor. Einfach draufklicken und glücklich sein.

Senta Berger: Große Trauer überschattete den ersten Drehtag (Foto) 23.04.2016

Seit 15 Jahren steht Senta Berger für die Krimi-Reihe "Unter Verdacht" vor der Kamera. Dass sie sich ganz genau an den ersten Drehtag erinnert, liegt an einem sehr traurigen Ereignis.

Verrückt! Dieses Mädchen denkt, sie sei eine Katze (Foto) 29.01.2016

Sie kann besser hören, besser sehen und sie versteht sogar Katzensprache. Das behauptet zumindest die 20-Jährige Nano, denn sie ist der festen Überzeugung, dass sie als Katze geboren wurde!

Natürlicher Todfeind Gurke? Darf man Katzen so schocken? (Foto) 02.01.2016

Im Internet tauchen immer mehr Videos von Katzen auf, die sich panisch vor Gurken erschrecken. Woher kommt das Phänomen? Und vor allem: Ist das einfach witzig oder schon Tierquälerei?

Zum Schlapplachen! Die 5 verrücktesten Tiervideos im Netz (Foto) 28.12.2015

Diese niedlichen kleinen Tierchen sind längst der Renner im World Wide Web. Und während andere Stars  versuchen, vergeblich um Follower und Likes zu buhlen, fallen ihnen die Herzen der Internet-Nutzer nur so zu.

Gynäkologe findet riesiges Katzenhaar-Büschel in Vagina (Foto) 06.09.2015

Diese Geschichte klingt wirklich unglaublich: Ein Gynäkologe hat bei einer Routineuntersuchung ein fünf Zentimeter großes Büschel aus Katzenhaaren in einer Vagina gefunden. Wie es da reinkam, glauben Sie nie!

Frau heiratet Hund nach dem Tod ihres ersten Ehemannes (Foto) 22.07.2015

Manchmal nimmt Liebe eigenartige Formen an. In den Niederlanden will eine Frau nach dem Tod ihres ersten Ehemannes ihren Hund heiraten. Doch das ist nicht das Skurrilste.

Spooky! Diese Katze sieht aus wie ein Alien (Foto) 16.06.2015

Schau mir in die Augen, Kleines Spooky! Diese Katze sieht aus wie ein Alien

Katze Matilda ist etwas ganz Besonderes. Auf Instagram hat sie 20.000 Follower und es werden immer mehr. Der Grund: Matilda sieht aus wie eine waschechte Alien-Katze - mit riesigen schwarzen Augen. Doch irgendwie bleibt sie trotzdem, oder gerade deshalb, immer noch eine süße Mieze. Die Ursache der großen Glubschaugen ist aber weniger erfreulich.

Heiße Mieze im knappen Häkeltop (Foto) 11.06.2015

16-Jährige bestellt One-Size-Oberteil Heiße Mieze im knappen Häkeltop

Eine 16-Jährige bestellt bei Amazon ein süßes Sommertop. "Einheitsgröße", großartig! Nur handelt es sich bei dieser Größenbeschreibung anscheinend nicht um menschliche Kleidergrößen, sondern eher um die von Katzen. Die Mutter reagiert empört.

Katze von Teenies in Waschmaschine gesperrt (Foto) 04.06.2015

Gewalt gegen Tiere ist ja leider nichts Neues. Jetzt haben Tierquäler ihre Tat auch noch gefilmt und ins Netz gestellt. Dabei wird eine Katze in eine Waschmaschine gesteckt. Das Tier hat natürlich Todesangst, als die Trommel anfängt, sich zu drehen und das Innere voll Wasser läuft. Die Besitzer der Katze finden das ängstliche Miauen dann auch noch furchtbar komisch.

Frau erblindet nach Schmusen mit Katze (Foto) 01.06.2015

Gefährliche Katzenkratzkrankheit Frau erblindet nach Schmusen mit Katze

Katzen sind ja eigentlich beliebte Haustiere. Manchmal können die Stubentiger aber auch zur großen Gefahrenquelle werden - und das gerade dann, wenn sie ihre große Zuneigung gegenüber Herrchen oder Frauchen beweisen wollen. Wie zum Beispiel bei einer Frau aus dem US-Bundesstaat Ohio. Sie erblindete auf ihrem linken Auge, weil ihre Katze ihr übers Gesicht leckte. Schuld ist die Katzenkratzkrankheit.

Die tierischsten Rekorde unserer Vierbeiner (Foto) 24.05.2015

Für jeden Tierbesitzer ist sicherlich sein eigener Vierbeiner etwas ganz Besonderes. Bei den folgenden Haus- und Hoftieren handelt es sich aber tatsächlich um die Außergewöhnlichsten ihrer Art: Sie sind Weltrekordhalter.

Bauer aus Appenzell verspeist seine Katzen (Foto) 15.05.2015

Tierschützern dürfte sich angesichts dieser Nachricht aus der Schweiz der Magen umdrehen. Ein Bauer aus Appenzell verzehrt regelmäßig seine auf dem Hof lebenden Katzen. Der Fall wurde öffentlich, weil der Bauer angehalten wurde, seine Katzen kastrieren zu lassen. Dazu weigerte sich der ältere Mann - und löste das Problem am Mittagstisch.

Gruselig! Diese Puppe verursacht Höllenqualen! (Foto) 19.04.2015

Auf den ersten Blick könnte man diese Puppe mit der blonden Kurzhaarschnitt für ein liebreizendes Kinderspielzeug halten. Doch weit gefehlt: Die Puppe namens Peggy hat im wahrsten Sinne des Wortes den Teufel im Leib. Ein böser Geist habe Experten für Paranormales zufolge von de Spielzeug Besitz ergriffen und sorgt bei jedem, der ihr zu nahe kommt, für grauenhafte Schmerzen.

Ohrenbetäubend! Bluey schnurrt mit 93 Dezibel! (Foto) 06.04.2015

Katze Bluey ist wirklich ein ganz besonderes Exemplar. Denn diese Mieze schnurrt so laut, dass einem die Ohren abfallen. Bis zu 93 Dezibel schafft die Zwölfjährige. Aber schauen Sie selbst!

Katzen mit Staubsauger malträtiert und zu Tode gequält (Foto) 12.03.2015

Er soll seine Katzen geschlagen, mit einem Zollstock und einem Staubsaugerrohr gequält haben. Zwei der Tiere verendeten. Dafür muss sich ein Mann aus Dresden nun vor dem Amtsgericht verantworten. Eine Nachbarin schildert noch weitere Schreckensszenarien.

Russin färbt Katze pink - Tier stirbt! (Foto) 02.03.2015

Tierquälerei für Motto-Party Russin färbt Katze pink - Tier stirbt!

Manchmal ist Auffallen alles. Für eine Motto-Party färbte die Russin Elena Lenina eine Katze komplett pink. Doch das Tier wurde vergiftet und starb. Wie kommt man bloß auf so eine Idee?

Mann von ICE aufgespießt, Kleinkind erfriert bei -20 Grad (Foto) 22.02.2015

Horror-Unfälle, makabere Tierquäler und ein tragischer Kältetod: Auch diese Woche hatte wieder zahlreiche schockierende sowie rührende Schlagzeilen parat. Die fünf Meldungen haben uns am meisten bewegt.

Das Rosetten-Shirt für Arschlöcher (Foto) 24.12.2014

Dämliche Weihnachtsgeschenke 2014 Das Rosetten-Shirt für Arschlöcher

Geschenke sollen anderen eine Freude bereiten. Doch bei manchen Dingen fragt man sich, was das soll. Egal ob Rosetten-Shirt, Kot-Paket oder Katzen-Joint: Sie alle haben eins gemein, sie zählen zu den dümmsten Weihnachtsgeschenken 2014.

Café Katzenberger vor dem Aus? (Foto) 23.12.2014

Goodbye Deutschland heute bei Vox Café Katzenberger vor dem Aus?

Goodbye Deutschland als Wiederholung in der Mediathek Vox Now! Sylvia Kern, Geschäftsführerin vom Café Katzenberger auf Mallorca, ist vor neun Monaten Mutter geworden. Doch der Vater des Kindes wohnt fernab in Deutschland. Infos zu Sendetermine und mehr hier.

Zweiköpfige Katze stirbt mit 15 Jahren (Foto) 08.12.2014

Rekordverdächtiges Alter Zweiköpfige Katze stirbt mit 15 Jahren

Frankenlouie war etwas ganz Besonderes. Er hatte nicht nur zwei Gesichter. Der Stubentiger schaffte es mit seinem hohen Alter auch ins Guinness Buch der Rekorde. Doch nun ist die Januskatze gestorben.

Schweizer essen Katzen-Braten zu Weihnachten (Foto) 27.11.2014

Was bei uns verboten ist, gilt in einigen Kantonen der Schweiz als Festmahl zu Weihnachten. Denn dann kommt Katzenfleisch auf den Tisch! Tierschützer wollen dem mit einer Petition nun Einhalt gebieten.

Das sind die Sextoys der Zukunft (Foto) 26.10.2014

Jahresrückblick 2014 Das sind die Sextoys der Zukunft

Ein Drittel der Deutschen bedient sich für einsame oder gemeinsame Stunden Sextoys. Mit der fortschreitenden Entwicklung neuer technischer Spielereien wird aus dem Liebesspiel ein futuristisches Abenteuer. Diese Sextoys geben einen Ausblick auf die Zukunft.

Das tragen Hund und Katz auf der Wiesn (Foto) 30.09.2014

Tierische Dirndl und Lederhosen Das tragen Hund und Katz auf der Wiesn

Wenn München zum Oktoberfest lädt, haben Dirndl und Lederhose Hochkonjunktur, auch bei Hund und Katz. Denn maßgeschneiderte Trachtenoutfits gibt's sogar für Vierbeiner - zum Verdruss von Tierschützern.

Satanist kocht Katze und legt Knochen vor die Tür (Foto) 03.09.2014

Ritualmorde? Fünf Katzen verschollen Satanist kocht Katze und legt Knochen vor die Tür

In einer Gemeinde in Österreich verschwanden fünf schwarze Katzen spurlos. Monate später fand ein Besitzer ausgekochte Knochen vor seiner Tür. Handelt es sich um grausame Ritualmorde eines Satanisten? Die Polizei ermittelt.

Dicke Katze scheitert an Badewannen-Flucht (Foto) 26.08.2014

Lustig oder Tierquälerei? Dicke Katze scheitert an Badewannen-Flucht

Wer schlank ist, kommt in vielen Situationen im Leben besser durch - diese Erfahrung musste auch eine wohlbeleibte Katze machen, die wider Willen in einer Badewanne festsaß. Während das Youtube-Video der misslungenen Katzenflucht einige amüsiert, ist der Clip für Tierfreunde ein Aufreger.

So finden Sie den besten Tierarzt (Foto) 08.08.2014

Wenn Miez und Mops krank sind So finden Sie den besten Tierarzt

Kein Tierhalter befasst sich gerne mit dem Gedanken, dass sein Haustier krank werden könnte und medizinische Behandlung braucht. Doch spätestens wenn es um wichtige Impfungen geht, kommt die Frage auf, was einen guten Tierarzt ausmacht. Hier finden Sie Anhaltspunkte.

21 Sekunden dauert eine tierische Pinkel-Pause (Foto) 25.06.2014

Beim Pinkeln sind alle Säugetieren gleich! Ganz egal ob Esel, Giraffe, Waschbär oder Hund - sie alle urinieren bei jedem «Toilettengang» circa 21 Sekunden. Wissenschaftler haben im Zoo von Atlanta das Pullerverhalten unterschiedlicher Arten beobachtet und Erstaunliches herausgefunden.

Katzenliebhaber sind klüger als Hundehalter (Foto) 03.06.2014

Ob wir Katzen oder Hunde lieber mögen, ist auch eine Frage der Intelligenz. Das behaupten amerikanische Forscher. Demnach sind Katzenfans klüger als Hundeliebhaber. Und auch sonst unterscheiden sich Halter von Katze oder Hund deutlich voneinander.

«Frauen, die nach Schinken stinken» (Foto) 23.04.2014

Die 30 beklopptesten Buchtitel «Frauen, die nach Schinken stinken»

«Würde Jesus bei Ikea einkaufen?», «Wer hat hier gefurzt?» und «Wie dick muss ich werden, um kugelsicher zu sein?» Hierbei handelt es sich nicht etwa nur um blöde Leserfragen, sondern um die schrägsten Buchtitel aller Zeiten.

Grausam! Frau trocknet ihre Katze zu Tode (Foto) 14.03.2014

Eine junge Frau in Großbritannien muss 14 Wochen in Haft, weil sie ihr Haustier tötete - auf besonders grausame Weise: Sie steckte ihre Katze in die Mikrowelle. Für sie war es lediglich eine Bestrafung.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2