Einen Tag nachdem Elon Musks KI-Chatbot Grok mit antisemitischen Äußerungen auffiel, wurde eine neue, leistungsstärkere Version der Software vorgestellt. Und Grok soll bald in Teslas verfügbar sein.
Einen Tag nachdem Elon Musks KI-Chatbot Grok mit antisemitischen Äußerungen auffiel, wurde eine neue, leistungsstärkere Version der Software vorgestellt. Und Grok soll bald in Teslas verfügbar sein.
Linda Yaccarino war nur gut zwei Jahre lang Chefin von Elon Musks Plattform X. Wer nachfolgt, ist unklar.
Zweites Spiel der deutschen Fußballerinnen, zweiter Tagessieg beim Fernsehpublikum.
Der von Elon Musk vorangetriebene Chatbot Grok wirft Menschen mit jüdischem Nachnamen plötzlich "Hass auf Weiße" vor und lobt Adolf Hitler. Die Entwicklerfirma xAI muss eingreifen. Musk schweigt.
Die "Sportschau" ist der Klassiker der Sportsendungen im Fernsehen. Jetzt gibt es einen neuen Ableger.
Die deutschen Fußballerinnen haben auch bei der EM ein treues Fernsehpublikum. Die Club-WM kann einen Tag später trotz der Top-Bundesligisten nicht mithalten.
Die deutschen Fußballerinnen haben ein treues Fernsehpublikum. Das zeigt sich auch beim ersten EM-Spiel.
In seinem neuen Film muss John Cena als ehemaliger Actionstar und US-Präsident einiges einstecken. Für den Schauspieler und Ex-Wrestler ist es offensichtlich die ideale Rolle.
Das neue europäische KI-Gesetz soll einen Rahmen geben, was bei Künstlicher Intelligenz erlaubt ist und was nicht. Die Bundesnetzagentur will nun Unternehmen bei der komplizierten Umsetzung helfen.
Microsoft steckt viele Milliarden in Künstliche Intelligenz. Zugleich baut der Softwarekonzern in kurzem Abstand schon wieder mehrere Tausend Jobs ab.
Seit langem versucht Moskau, mit Desinformationskampagnen die Gesellschaft in Deutschland und Europa zu manipulieren. Die Bundesregierung will mehr Bewusstsein für solche Aktionen schaffen.
Der ehemalige DFL-Chef Christian Seifert leitet das Medienunternehmen Dyn. Jetzt gibt es überraschend zwei neue Anteilseigner bei dem Internet-Sportstreamer.
Manipulierte Videos, erfundene Skandale, wilde Behauptungen: Wie Falschmeldungen gegen Kanzler Merz eingesetzt werden – und welche Mechanismen dahinterstecken.
Seit seiner Vereidigung vergeht kaum ein Tag, an dem sich Kanzler Merz nicht mit Fake News konfrontiert sieht. Die Bundesregierung nimmt eine Verschärfung im Ton wahr. Wer steckt dahinter?
Angela Merkel hat sich mit Flüchtlingen getroffen - am Montag geht das vom WDR organisierte Gespräch in der ARD-Mediathek online.
Babbel gehört zu den wenigen europäischen Apps, die in ihrem Markt in einer Liga mit US-Rivalen spielen. Um den Sprachlern-Dienst zu führen, zieht jetzt ein Amerikaner nach Berlin.
Der KI-Chatbot DeepSeek hat die Branche mit seiner Leistungsfähigkeit überrascht. Die Berliner Datenschutzbeauftragte meint aber, die App sei rechtswidrig - und will sie aus den Stores werfen lassen.
Die rechte Szene hat mit dem Stolzmonat eine Gegenbewegung zum queeren Pride Month gestartet. Die Markenrechte hat sich aber jemand gesichert, der den Begriff als "Symbol der Menschlichkeit" sieht.
Das Smartphone in der Farbe Gold von "Trump Mobile" wurde groß als "Made in the USA" beworben. Jetzt verschwand die Behauptung von der Website.
Künstliche Intelligenz im Klassenzimmer: Kinder und Jugendliche in Bremen können im Unterricht mit einem Chatbot kommunizieren. Auch für Lehrkräfte bietet das Programm Chancen.
Bundeskriminalamt und Polizeibehörden in allen 16 Ländern gehen gegen mutmaßliche Verfasser von Hasspostings vor. Beratungsstellen berichten von teils drastischen Fällen – und wachsendem Bewusstsein.
Erstmals übertragen die öffentlich-rechtlichen Sender die Spiele der Fußball-EM der Frauen komplett. Ein Indiz, wie sehr der Stellenwert der Fußballerinnen gewachsen ist.
Mit seiner Rolle in der Erfolgsserie "Game of Thrones" feierte er seinen Durchbruch. Im April wurde Pedro Pascal 50 Jahre alt - nicht einfach für ihn.
Das Bundeskriminalamt koordiniert Maßnahmen gegen mutmaßliche Verfasser von Hass- und Hetz-Postings im Internet. Die Polizei schlägt in allen 16 Bundesländern zu.
Unter Federführung des Bundeskriminalamts geht die Polizei in allen 16 Bundesländern gegen mutmaßliche Verfasser von Hass- und Hetz-Postings im Internet vor. Oft geht es um rechtsradikale Äußerungen.
Die großen deutschen Autohersteller planen seit geraumer Zeit eine Kooperation auf dem Gebiet der Fahrzeugsoftware. Die Zusammenarbeit soll nun konkrete Formen annehmen.
Der US-Konzern Amazon hat sich im vergangenen Jahrzehnt CO2-Neutralität bis zum Jahr 2040 verordnet. Zu den Nutznießern des Klimaziels zählt Mercedes-Benz.
Sieben Internet-Stars im Kampf gegen die Wildnis - dieses Konzept ist ein gewaltiger Klick-Hit. Hier ist die Liste der Teilnehmer in der fünften Staffel.
Er soll Kinder im Internet dazu gebracht haben, Gewalt gegen sich selbst auszuüben - bis hin zum Suizid. Jetzt wurde der tatverdächtige 20-Jährige in ein anderes Gefängnis verlegt.
Wie sollen Kinder einen nicht schädlichen Umgang mit sozialen Medien lernen? Markus Söder hält ein Verbot für "totalen Quatsch" – und wettert damit gegen Unionskollegen.
Eigentlich dürfte Tiktok per Gesetz in den USA nicht mehr online sein. Doch Präsident Donald Trump gibt der Video-App einfach noch eine Gnadenfrist. Die rechtliche Basis dafür ist weiter offen.
Fußballfans fragen sich, wo sie die WM 2026 kostenlos sehen können. Eine "große Anzahl" von Spielen laufe im Free-TV, versichert die FIFA. Wie viele das tatsächlich sind, ist eine der offenen Fragen.
Die Google-Schwesterfirma Waymo glaubt, dass ihre Robotaxis bereit für New York sind. Doch dafür muss die Metropole zunächst einmal Fahrten ohne Menschen am Steuer erlauben.
Rund 4.900 Kilometer in neun Tagen - das ist das Ziel des Extrem-Radrennens "Race Across America". Ein Team aus acht in Deutschland bekannten Entertainern und Influencern wagt die Herausforderung.
Für Wladimir Putins Geschmack ist die Geburtenrate in Russland viel zu niedrig - ein Umstand, den ein neuer bizarrer Vorschlag eines Kreml-Politikers ändern soll. Demnach soll kinderlosen Paaren künftig ein Internet-Verbot auferlegt werden.
Dieter Bohlen meldet sich in ungewohnter Weise auf Instagram: Per KI lebt das einstige Erfolgsduo mit Thomas Anders wieder auf. Ein guter PR-Gag?
Der Eurovision-Song-Contest-Teilnehmer Abor bereut frühere Äußerungen: "In den letzten Tagen sind alte Postings und Kommentare von mir öffentlich geworden, die zu berechtigter Kritik führten."
Seit 2021 übertragen Sender von ProSiebenSat.1 die Partien der deutschen Nachwuchsmannschaft. Für die kommenden Jahre gibt es jetzt zwei Verträge.
Seit 2021 übertragen Sender von ProSiebenSat.1 die Partien der deutschen Nachwuchsmannschaft. Für die kommenden Jahre gibt es jetzt zwei Verträge.
Mehr Tiktok-Fans als Khaby Lame hat keiner. Der Italiener war gerade in den USA, unter anderem auf der Met-Gala - doch dann kam es zum Konflikt mit der US-Einwanderungsbehörde.
Cyberkriminelle erpressen Unternehmen, stehlen sensible Daten oder legen Firmennetzwerke lahm. Experten sehen eine Zunahme. Die Angreifer nutzen inzwischen auch KI.
Elon Musk sagt oft, dass die Zukunft von Tesla in Robotaxis und Robotern liegt. In wenigen Tagen steht der erste Alltags-Test für die erste Hälfte dieser Ankündigung an.
In der kommenden Saison zeigt der Pay-TV-Sender mehr Erstligaspiele live. Das hat für manche Kunden seinen Preis.
In den kommenden Wochen zeigt der TV-Sender mehrere Spiele von den zwei internationalen Turnieren. Dafür hat er prominente Ex-Spieler engagiert.
Wichtige Medien-Rechte des Traditionswettbewerbs bleiben unverkauft – das bringt den Verband in Zugzwang. Klappt es im zweiten Anlauf auch nicht, gibt es einen überraschenden Notfall-Plan.
Wie fühlen sich Alltagsaufgaben für Menschen mit Demenz an? Ein Dresdner Student entwickelte eine App, die das erlebbar machen soll - und überzeugte damit auch Apple.
Tennis läuft vor allem bei Bezahlsendern. Zwei Grand-Slam-Turniere sind Ausnahmen.
Ein Mann in den Zwanzigern ist durchtrainiert, potent und zeigt keine Gefühle: So jedenfalls sehen es die Protagonisten der RTL+-Comedy "Softies". Und stehen damit laut einer Umfrage nicht allein da.
Vor wenigen Tagen endete die Fußball-Karriere des Weltmeisters von 2014 mit einem Kurzeinsatz in der italienischen Liga. Jetzt hat er einen neuen Job.
Die deutsche Telekom feiert einen Coup. Doch das Unternehmen hat nicht alle Rechte des Turniers 2027.
© 2025 MM New Media GmbH