Google brachte in den vergangenen Monaten mehr Künstliche Intelligenz in seine Suchmaschine. Dem Geschäft hat das nicht geschadet.
Google brachte in den vergangenen Monaten mehr Künstliche Intelligenz in seine Suchmaschine. Dem Geschäft hat das nicht geschadet.
Als "Ferragnez" sorgten die Influencerin Chiara Ferragni und der Rapper Fedez für viele Schlagzeilen. Nach einer Reihe von Affären und Skandalen sind sie nun geschiedene Leute.
Eine Million Follower hat die Bundesregierung bei Facebook. Dem Bundesdatenschutzbeauftragten passt der Auftritt gar nicht. Doch seine Bedenken kamen vor Gericht nicht durch.
Ihre Workout-Videos klicken millionenfach. Pamela Reif ist eine der bekanntesten Fitnessinfluencerinnen Deutschlands. Privat wünscht sie sich das ganz große Kino.
Der Chatbot Grok von Tech-Milliardär Elon Musk fiel zuletzt durch antisemitische Antworten und einen sexuell expliziten Avatar auf. Musk reagiert nun anscheinend auf Kritik.
Die deutschen Fußballerinnen erreichen das Halbfinale der EM und stellen im Fernsehen einen neuen Bestwert auf.
Zehn Jahre ist es her, dass eine Cyber-Attacke gegen den Bundestag erfolgreich war. Bis heute ist er ein begehrtes Ziel von Hackern, sagt seine Präsidentin Klöckner. Das müsse Konsequenzen haben.
Eine von der sogenannten Kiss-Cam bei einem Coldplay-Konzert enthüllte mutmaßliche Affäre beschäftigt seit Tagen das Netz. Der ertappte Top-Manager tritt nun zurück.
Eine von der sogenannten Kiss-Cam bei einem Coldplay-Konzert enthüllte mutmaßliche Affäre beschäftigt seit Tagen das Netz. Nun reagiert der Arbeitgeber des erwischten Paars.
Im Wahlkampf versprach Donald Trump Freiheit für das Geschäft mit Kryptowährungen. Nun setzt der Präsident ein Gesetz in Kraft, das den Rahmen für an Dollar gekoppeltes Digitalgeld in den USA schafft.
Während eines Konzerts der Band schwenkt die "Kiss-Cam" auf ein Paar, das offensichtlich nicht gefilmt werden will. Das Internet ist sich sicher: Eine Affäre am Arbeitsplatz wurde aufgedeckt.
Netflix ist die klare Nummer eins beim Videostreaming - und kann neue Kunden dazugewinnen. Zudem wird dank des schwachen Dollars die Jahresprognose erhöht.
Fans des Netflix-Hits "Stranger Things" mussten sich lange gedulden. Die letzten Folgen der spannenden Mystery-Serie kommen ab November - ein düsterer Trailer stimmt nun darauf ein.
Er soll Kinder im Internet dazu gebracht haben, sich selbst weh zu tun - bis hin zum Suizid. Vor einem Monat wurde der 20-Jährige festgenommen. Besorgte Eltern melden sich bei der Polizei.
Gleich zwei Satiren über die moderne Arbeitswelt räumen bei den Nominierungen für den wichtigsten Fernsehpreis der Welt ab. Punkten können aber auch "The White Lotus" und ein Batman-Ableger.
Ferienzeit bedeutet für viele auch Reisezeit, doch für Reisende und Pendler kommt es auf einer beliebten Verbindung zu einer längeren Streckensperrung. Was sich im neuen Monat sonst noch ändert.
Sie zeigen ihr Leben in den sozialen Medien, bewerben dabei zahlreiche Produkte – und zahlen dafür oft keine Steuern: Jetzt nimmt der Staat sogenannte Influencer ins Visier. Der Schaden ist riesig.
Kaum ein Unternehmer polarisiert so sehr wie Elon Musk. Seiner Online-Plattform X tut das nicht gut. Zumindest in Deutschland ziehen sich Unternehmen immer weiter von der Plattform zurück.
Ein Sonntagabend im Zeichen des Fußballs: Sowohl die Frauen-EM als auch das Finale der Club-WM sind im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen. Dabei gibt es einen klaren Quoten-Gewinner.
Die Bundesliga hinkt der englischen und der spanischen Liga bei den internationalen TV-Verträgen hinterher. Topclubs wie der FC Bayern und Borussia Dortmund fordern mehr Initiative.
Die deutschen Fußballerinnen haben bei der EM wieder ein treues Fernsehpublikum. Das gilt auch bei der schmerzhaften Niederlage im letzten Gruppenspiel.
Einen Tag nachdem Elon Musks KI-Chatbot Grok mit antisemitischen Äußerungen auffiel, wurde eine neue, leistungsstärkere Version der Software vorgestellt. Und Grok soll bald in Teslas verfügbar sein.
Linda Yaccarino war nur gut zwei Jahre lang Chefin von Elon Musks Plattform X. Wer nachfolgt, ist unklar.
Zweites Spiel der deutschen Fußballerinnen, zweiter Tagessieg beim Fernsehpublikum.
Der von Elon Musk vorangetriebene Chatbot Grok wirft Menschen mit jüdischem Nachnamen plötzlich "Hass auf Weiße" vor und lobt Adolf Hitler. Die Entwicklerfirma xAI muss eingreifen. Musk schweigt.
Die "Sportschau" ist der Klassiker der Sportsendungen im Fernsehen. Jetzt gibt es einen neuen Ableger.
Die deutschen Fußballerinnen haben auch bei der EM ein treues Fernsehpublikum. Die Club-WM kann einen Tag später trotz der Top-Bundesligisten nicht mithalten.
Die deutschen Fußballerinnen haben ein treues Fernsehpublikum. Das zeigt sich auch beim ersten EM-Spiel.
In seinem neuen Film muss John Cena als ehemaliger Actionstar und US-Präsident einiges einstecken. Für den Schauspieler und Ex-Wrestler ist es offensichtlich die ideale Rolle.
Das neue europäische KI-Gesetz soll einen Rahmen geben, was bei Künstlicher Intelligenz erlaubt ist und was nicht. Die Bundesnetzagentur will nun Unternehmen bei der komplizierten Umsetzung helfen.
Microsoft steckt viele Milliarden in Künstliche Intelligenz. Zugleich baut der Softwarekonzern in kurzem Abstand schon wieder mehrere Tausend Jobs ab.
Seit langem versucht Moskau, mit Desinformationskampagnen die Gesellschaft in Deutschland und Europa zu manipulieren. Die Bundesregierung will mehr Bewusstsein für solche Aktionen schaffen.
Der ehemalige DFL-Chef Christian Seifert leitet das Medienunternehmen Dyn. Jetzt gibt es überraschend zwei neue Anteilseigner bei dem Internet-Sportstreamer.
Manipulierte Videos, erfundene Skandale, wilde Behauptungen: Wie Falschmeldungen gegen Kanzler Merz eingesetzt werden – und welche Mechanismen dahinterstecken.
Seit seiner Vereidigung vergeht kaum ein Tag, an dem sich Kanzler Merz nicht mit Fake News konfrontiert sieht. Die Bundesregierung nimmt eine Verschärfung im Ton wahr. Wer steckt dahinter?
Angela Merkel hat sich mit Flüchtlingen getroffen - am Montag geht das vom WDR organisierte Gespräch in der ARD-Mediathek online.
Babbel gehört zu den wenigen europäischen Apps, die in ihrem Markt in einer Liga mit US-Rivalen spielen. Um den Sprachlern-Dienst zu führen, zieht jetzt ein Amerikaner nach Berlin.
Der KI-Chatbot DeepSeek hat die Branche mit seiner Leistungsfähigkeit überrascht. Die Berliner Datenschutzbeauftragte meint aber, die App sei rechtswidrig - und will sie aus den Stores werfen lassen.
Die rechte Szene hat mit dem Stolzmonat eine Gegenbewegung zum queeren Pride Month gestartet. Die Markenrechte hat sich aber jemand gesichert, der den Begriff als "Symbol der Menschlichkeit" sieht.
Das Smartphone in der Farbe Gold von "Trump Mobile" wurde groß als "Made in the USA" beworben. Jetzt verschwand die Behauptung von der Website.
Künstliche Intelligenz im Klassenzimmer: Kinder und Jugendliche in Bremen können im Unterricht mit einem Chatbot kommunizieren. Auch für Lehrkräfte bietet das Programm Chancen.
Bundeskriminalamt und Polizeibehörden in allen 16 Ländern gehen gegen mutmaßliche Verfasser von Hasspostings vor. Beratungsstellen berichten von teils drastischen Fällen – und wachsendem Bewusstsein.
Erstmals übertragen die öffentlich-rechtlichen Sender die Spiele der Fußball-EM der Frauen komplett. Ein Indiz, wie sehr der Stellenwert der Fußballerinnen gewachsen ist.
Mit seiner Rolle in der Erfolgsserie "Game of Thrones" feierte er seinen Durchbruch. Im April wurde Pedro Pascal 50 Jahre alt - nicht einfach für ihn.
Das Bundeskriminalamt koordiniert Maßnahmen gegen mutmaßliche Verfasser von Hass- und Hetz-Postings im Internet. Die Polizei schlägt in allen 16 Bundesländern zu.
Unter Federführung des Bundeskriminalamts geht die Polizei in allen 16 Bundesländern gegen mutmaßliche Verfasser von Hass- und Hetz-Postings im Internet vor. Oft geht es um rechtsradikale Äußerungen.
Die großen deutschen Autohersteller planen seit geraumer Zeit eine Kooperation auf dem Gebiet der Fahrzeugsoftware. Die Zusammenarbeit soll nun konkrete Formen annehmen.
Der US-Konzern Amazon hat sich im vergangenen Jahrzehnt CO2-Neutralität bis zum Jahr 2040 verordnet. Zu den Nutznießern des Klimaziels zählt Mercedes-Benz.
Sieben Internet-Stars im Kampf gegen die Wildnis - dieses Konzept ist ein gewaltiger Klick-Hit. Hier ist die Liste der Teilnehmer in der fünften Staffel.
Er soll Kinder im Internet dazu gebracht haben, Gewalt gegen sich selbst auszuüben - bis hin zum Suizid. Jetzt wurde der tatverdächtige 20-Jährige in ein anderes Gefängnis verlegt.
© 2025 MM New Media GmbH