Die Handball-WM 2027 in Deutschland zieht die Fans schon jetzt in ihren Bann. Für die Vor- und Hauptrundenspiele der DHB-Auswahl gibt es kaum noch Karten.
Die 29. Handball-Weltmeisterschaft der Männer findet vom 14. Januar bis zum 02. Februar 2025 sowohl in Kroatien, Dänemark und Norwegen statt. Titelverteidiger ist dieses Jahr der Co-Gastgeber Dänemark. Die Teilnehmer sind in den Vorrunden zunächst in vier Gruppen unterteilt, in denen sie gegeneinander spielen. Deutschland spielt in Gruppe A gegen Tschechien, Polen und die Schweiz. Angeführt werden die Deutschen durch Kapitän Johannes Golla, der Ende 2024 wieder zu seinem Ausbildungsverein MT Melsungen zurückwechselte. Titelverteidiger Dänemark muss sich gegen Italien, Algerien und Tunesien behaupten, um in die Hauptrunde einzuziehen.
Ein Achtelfinale gibt es bei der Handball-WM 2025 nicht, dafür ein Viertelfinale. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren wird es durch eine Hauptrunde ersetzt, wobei den Platzierungen von Deutschland und Dänemark als Gastgeber eine besondere Bedeutung zukommt. Handballteams, die die Hauptrunde nicht erreichen, spielen im President's Cup um die Plätze 13 bis 24. In der Hauptrunde werden die Plätze 1 bis 8 ausgetragen. Die Platzierungen 9 bis 12 ergeben sich ebenfalls aus den Partien der Hauptrunde. Das Finale steigt am 02. Februar in der Unity-Arena in Oslo.
Das Motto der Weltmeisterschaft sollte zunächst "United in Handball" lauten, später wurde es aber in "Inspired by Handball" abgewandelt. Als Maskottchen der Weltmeisterschaft wurde von den Veranstaltern ein lebensgroßer Fuchs gewählt - als Maskottchen der Deutschen Handballer dient seit 2007 ein Hörnchen im Trikot, das auf den Namen "Hannibal" hört. Wie die Spiele verlaufen, kann man bei der ARD und im ZDF mitverfolgen - alle Spiele ohne die Deutsche Nationalmannschaft werden allerdings exklusiv bei ProSieben übertragen.
Die Handball-WM 2027 in Deutschland zieht die Fans schon jetzt in ihren Bann. Für die Vor- und Hauptrundenspiele der DHB-Auswahl gibt es kaum noch Karten.
Nach einer langen Partynacht kehren die deutschen Handballerinnen als Vize-Weltmeisterinnen heim – und tragen sich in Dortmund ins Goldene Buch der Stadt ein.
Fast sechs Millionen Zuschauer verfolgen das WM-Finale der deutschen Handballerinnen im TV. Auch eine andere Sport-Übertragung zieht viele Menschen vor die Geräte.
Markus Gaugisch führt die DHB-Frauen sensationell zu WM-Silber. Im Sommer läuft sein Vertrag aus. Was passiert dann? So eine Entscheidung soll nicht nur erfolgsabhängig sein, meint Gaugisch.
"Vollgas" auf der Tanzfläche: Die deutschen Handballerinnen wollen ihr WM-Silber gebührend feiern. Viola Leuchter ruft das Party-Motto aus.
Als Lohn für WM-Silber werden zwei DHB-Spielerinnen ins All-Star-Team gewählt. Eine von ihnen ist 37 Jahre alt und wirft im gesamten Turnier fast 50 Tore. Auch Viola Leuchter darf sich freuen.
Die deutschen Handballerinnen haben das Endspiel bei der Weltmeisterschaft gegen Norwegen verloren. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Der Deutsche Handballbund stellt für einen WM-Titel eine Prämie im mittleren sechsstelligen Bereich in Aussicht. Es tut sich was in Sachen Equal Pay. Auch bei den Tagegeldern.
Den deutschen Handballerinnen fehlt ein Sieg zur absoluten WM-Sensation. Vor dem Finale gegen den scheinbar übermächtigen Olympiasieger Norwegen wenden sich zwei Führungsspielerinnen an ihre Kritiker.
Nach dem Coup gegen Weltmeister Frankreich wartet nun der Olympiasieger. Schaffen die deutschen Handballerinnen das WM-Wunder und holen erstmals seit 32 Jahren wieder den Titel?
Mehr als drei Millionen Zuschauer verfolgen das WM-Halbfinale der deutschen Handballerinnen – und damit sogar mehr als den Biathlon-Weltcup im Ersten.
Weltmeister Frankreich ist im Halbfinale keine große Hürde für das entfesselt aufspielende DHB-Team. Geht der Erfolgslauf auch im Finale gegen das beste Team der Welt weiter?
Auch im WM-Halbfinale gegen Frankreich präsentieren sich die deutschen Handballerinnen stark. Nun ist sogar der erste Titelgewinn seit 32 Jahren möglich.
Anders als ARD und ZDF überträgt Sporteurope.TV alle 108 Spiele der Handball-WM. Was den Chef des Streaming-Dienstes an der TV-Debatte stört und warum er DHB-Präsident Andreas Michelmann kritisiert.
Lothar Doering führt die deutschen Handballerinnen 1993 zum WM-Titel. 32 Jahre nach dem Wunder von Oslo stehen die DHB-Frauen heute im WM-Halbfinale in Rotterdam - und sind wieder Außenseiter.
St. Petersburg, 12. Dezember 2005. Auf den Tag genau vor 20 Jahren gewinnen Deutschlands Handballerinnen zum bislang letzten Mal ein WM-Spiel gegen Frankreich. Gelingt heute die Sensation?
Die deutschen Handballerinnen müssen im WM-Halbfinale von Rotterdam gegen den Weltmeister ran. Erstmals bei diesem Turnier ist das DHB-Team Außenseiter. Zuletzt stand man sich im März gegenüber.
Party-Emoji, Herzchen und ein umgedichteter Mallorca-Song: Wie die Mutter von Handball-Bundestrainer Markus Gaugisch vor dem WM-Halbfinale zu einem heimlichen Star im deutschen Nationalteam wird.
Die deutschen Handballerinnen haben ihr bestes WM-Ergebnis seit 2007 schon jetzt sicher. Im Halbfinale am Freitag sind sie klare Außenseiterinnen.
Das WM-Spiel der deutschen Handballerinnen im ZDF erreicht überraschend hohe TV-Werte. Wie es zu der späten Premiere kam.
Die deutschen Handballerinnen brechen den Viertelfinalfluch und träumen von einer Medaille unter dem Weihnachtsbaum. Nur einer bleibt cool.
Die Erfolgsstory der DHB-Frauen bei der Heim-WM geht weiter: Das Team von Trainer Markus Gaugisch besiegt Brasilien im Viertelfinale klar – und ist einer Medaille so nah wie seit 18 Jahren nicht mehr.
Bei der Frauen-WM in Deutschland will der Deutsche Handballbund über das gesamte Turnier zwei Drittel der Karten verkaufen. Das Endergebnis ist besser als erwartet.
Mit prominenter Rückendeckung von Alfred Gislason und Unterstützung aus dem Basketball peilen die deutschen Handballerinnen das WM-Halbfinale an. Reicht die neue Zuversicht für einen Medaillen-Coup?
Bislang ist die deutsche Auswahl bei der Weltmeisterschaft ungeschlagen. Auch im Viertelfinale ist das DHB-Team gegen den Panamerikameister Favorit.
Bundestrainer Markus Gaugisch setzt sich für ein Handball-Highlight in der Schulaula ein – und will seinen Schülern das WM-Viertelfinale ermöglichen. Die Schule hat andere Pläne. Ausgang offen.
Fast ohne Gegenwehr spazieren die deutschen Handballerinnen ins Viertelfinale. Auch andere Teams überrollen ihre Rivalen. Die schwachen Auftritte ehemaliger Top-Nationen sorgen für heftige Kritik.
Welthandballerin, Weltmeisterin und ein Zuckerfrei-Deal mit sich selbst: Eine brasilianische Handball-Ikone will eine erfolgreiche Medaillen-Mission der DHB-Auswahl verhindern.
Dank ihres Erfolgslaufs bei der WM gehen die deutschen Handballerinnen dem Olympiasieger im ersten K.o.-Spiel aus dem Weg. Die erste Medaille seit 18 Jahren wird wahrscheinlicher.
Das DHB-Team setzt seinen Erfolgslauf auch gegen Spanien fort. Am Dienstag steigt das Viertelfinale - gegen wen?
Das DHB-Team ist bereits für das Viertelfinale qualifiziert. Vorher steht aber noch ein Spiel in der Hauptrunde an - in ausverkaufter Halle.
Die deutschen Handballerinnen trumpfen bei der Heim-WM auf und düpieren Montenegro. Torhüterin Filter überragt. Das Minimalziel ist erreicht.
Das DHB-Team hat bei der Heim-WM einen Erfolgslauf. Nun geht es gegen Montenegro darum, das zweite Etappenziel zu erreichen.
Das DHB-Team steht bei der Handball-WM unmittelbar vor dem Einzug in die K.o.-Phase. Wirft sich die Auswahl von Bundestrainer Markus Gaugisch schon am Donnerstag gegen Montenegro ins Viertelfinale?
Das DHB-Team spaziert weiter durch die Heim-WM. Das zweite Etappenziel ist greifbar nah.
Die DHB-Auswahl spaziert bislang durch die Handball-WM im eigenen Land. Auch im vierten Spiel ist das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch klarer Favorit.
Die deutschen Handballerinnen haben das Publikum in der WM-Vorrunde begeistert. Auch in der Hauptrunde in Dortmund hoffen sie auf eine volle Halle. Noch gibt es aber reichlich Tickets.
Die DHB-Auswahl gewinnt zum Abschluss der WM-Vorrunde auch ihr drittes Spiel und hat das Viertelfinale fest im Blick.
Jolina Huhnstock steht den deutschen Handballerinnen bei der WM wegen einer Verletzung nicht mehr zur Verfügung. Für sie rückt Marie Steffen in den Kader.
Zum Abschluss der WM-Vorrunde treffen die deutschen Handballerinnen auf Serbien. Im Duell mit dem ebenfalls noch ungeschlagenen Rivalen geht es um mehr als nur den Gruppensieg.
Die deutschen Handballerinnen kämpfen am Sonntag gegen Serbien um den Gruppensieg. Eine wichtige Spielerin könnte ausfallen.
Die deutschen Handballerinnen haben das erste Etappenziel bei der Heim-WM erreicht. Uruguay ist für die DHB-Auswahl kein echter Prüfstein.
Die deutschen Handballerinnen wollen bei der Heim-WM für ihre Sportart werben. Im Free-TV sind die Spiele aber frühestens ab dem Viertelfinale zu sehen. Der Verband ist verstimmt.
Im zweiten WM-Vorrundenspiel treffen die deutschen Handballerinnen auf Außenseiter Uruguay. Ein Sieg ist fest eingeplant.
Im Team der deutschen Handballerinnen stimmt die Chemie zwischen Alt und Jung. Nur manchmal gibt es Missverständnisse.
Schon am Freitag geht es für die Auswahl von Bundestrainer Markus Gaugisch gegen Uruguay weiter. Auch dann ist die DHB-Riege klarer Favorit.
Mit einem starken Auftritt im Eröffnungsspiel wollen Deutschlands Handballerinnen gleich ein starkes sportliches Zeichen setzen.
Der Deutsche Handballbund hat die Prämien für die Heim-WM deutlich erhöht. Für die Spielerinnen ist dies kurz vor dem Auftakt ein wichtiges Zeichen der Wertschätzung.
Vor dem WM-Start der deutschen Handballerinnen formuliert DHB-Präsident Andreas Michelmann ein hohes Ziel für das Heim-Turnier, das auch Auswirkungen auf den Vertrag des Bundestrainers hat.
Trotz einer holprigen Generalprobe gehen die deutschen Handballerinnen voller Zuversicht in die Heim-WM. Dort will sich das DHB-Team von seiner besten Seite zeigen.
© 2025 MM New Media GmbH