Aktuelle News zu Frankreich

Anschläge befürchtet! Deutsche Weihnachtsmärkte im Visier (Foto) 22.11.2016

Terror in Europa zu Weihnachten 2016 Anschläge befürchtet! Deutsche Weihnachtsmärkte im Visier

Die USA warnen ihre Bürger derzeit explizit vor drohenden Terror-Anschlägen in Europa. Dabei geraten vor allem die jetzt startenden Weihnachtsmärkte in den Fokus. Unterdessen melden französische Behörden erneut einen vereitelten Anschlag.

Der aktuelle Renn-Kalender! Alle Termine für Slalom, Abfahrt, Super-G (Foto) 21.10.2016

Ski alpin Weltcup 2016/2017 als Übersicht Der aktuelle Renn-Kalender! Alle Termine für Slalom, Abfahrt, Super-G

Die Ski-alpin-Saison 2016/2017 steht in den Startlöchern: Am Samstag, dem 22.10.2016, wurde die neue Saison in Sölden offiziell eingeläutet. Welche Termine für die Wintersportler in der kommenden Saison für Abfahrt, Slalom und Super-G anstehen, sehen Sie hier auf einen Blick.

RHDV-2 bedroht deutsche Kaninchen und Hasen (Foto) 06.09.2016

Chinaseuche aktuell RHDV-2 bedroht deutsche Kaninchen und Hasen

Eine neue Form der Chinaseuche beunruhigt Kaninchenzüchter in Deutschland. Zwar gibt es bereits Impfstoffe, noch aber ist das Verfahren kompliziert. Die Folgen für Wildkaninchen und Feldhasen sind derzeit noch nicht absehbar.

Jugendliche am FKK-Strand von Nudisten verprügelt (Foto) 02.09.2016

"Macht euch nackig oder macht euch vom Acker" Jugendliche am FKK-Strand von Nudisten verprügelt

Nudisten sind albern und gehören veräppelt? Das dachte sich wohl auch eine Gruppe Jugendlicher an einem französischen FKK-Strand. Doch dann wurden sie von den Nackten angegriffen.

So funktioniert der Reise-Rücktritt ganz ohne Stornokosten (Foto) 18.07.2016

Reisestornierung in die Türkei und Nizza So funktioniert der Reise-Rücktritt ganz ohne Stornokosten

Die Türkei erlebte in der jüngsten Vergangenheit mehrfach Terror-Anschläge, nun sogar einen Putsch-Versuch, und auch Frankreich verzeichnet mit Nizza ein weiteres blutiges Attentat. Viele deutsche Urlauber fragen sich nun zu Recht, ab wann ein Reiserücktritt ohne damit verbundene Stornokosten möglich ist. Wir verraten es Ihnen!

 

Auswärtiges Amt gibt ernste Anweisungen für Reisende (Foto) 15.07.2016

Nach Terror: Reisewarnung für Frankreich Auswärtiges Amt gibt ernste Anweisungen für Reisende

Aufgrund des schweren Terror-Anschlags im französischen Nizza herrscht in Frankreich erhöhtes Sicherheitsrisiko. Reisende sollten daher dringend den Anweisungen der Sicherheitsbehörden Folge leisten, warnt das Auswärtige Amt.

Was Sie beim Franzosen auf keinen Fall bestellen sollten (Foto) 16.06.2016

Nicht immer nur Baguette Was Sie beim Franzosen auf keinen Fall bestellen sollten

Die französische Küche ist schmackhaft. Kleine Pastetchen, leckerer Wein und knackiges Baguette - da sollten Sie kräftig zugreifen. Wer gerade zur EM beim Franzosen dennoch experimentieren will, sollte bei diesen Gerichten zweimal überlegen.

Nicht immer nur französisch! So lieben die Deutschen (Foto) 16.06.2016

Der perfekte "Kick" zur EM Nicht immer nur französisch! So lieben die Deutschen

Bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich zählt nicht unbedingt nur das Spielgeschehen auf dem Platz. Wenn so viele Menschen verschiedener Nationen aufeinander prallen, hofft mit Sicherheit auch der ein oder andere privat auf das ganz große „Goal".

Diese Songs begleiten uns 2016 zur EM nach Frankreich! (Foto) 12.06.2016

Offizieller EM-Song Diese Songs begleiten uns 2016 zur EM nach Frankreich!

Jedes Fußball-Großereignis braucht seine Titelmelodie. Für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich gibt es zahlreiche Anwärter für den ersten Platz des diesjährigen Fußball-Sommerhits.

Skandal! Weitere Leichen ohne Hinterbliebene bestattet (Foto) 24.03.2016

Germanwings-Absturz am 24.03.2015 Skandal! Weitere Leichen ohne Hinterbliebene bestattet

Zeitgleich zum ohnehin emotionalen Jahrestag der Germanwings-Katastrophe müssen die Hinterbliebenen nun mit einer weiteren Qual zurecht kommen: Am Absturzort sollen erst in der vergangenen Woche weitere Leichenteile gefunden und unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestattet worden sein.

Herzogin Kate macht mit ihrer Familie Urlaub im Schnee (Foto) 07.03.2016

Kate Middleton in Frankreich Herzogin Kate macht mit ihrer Familie Urlaub im Schnee

Herzogin Kate und Prinz William machen das erste Mal zu viert Urlaub seit der Geburt von Charlotte. Das britische Königshaus hat nun Bilder der Royal Family im Schnee veröffentlicht. Natürlich sind die Bilder zuckersüß, doch Kate ist erschreckend dünn.

Silvesterbräuche weltweit: So feiern andere Kulturen ins neue Jahr (Foto) 30.12.2015

Rote Unterwäsche, Bleigießen und viele Schläge Silvesterbräuche weltweit: So feiern andere Kulturen ins neue Jahr

Rote Unterwäsche für die Liebe, Schläge auf den Rücken für Gesundheit und verzockte Millionenbeträge beim Glücksspiel für Geldsegen. Andere Kulturkreise bedeuten auch andere Sitten und Bräuche - vor allem an Silvester!

Abzocke! Fußball-Fans werden zur Kasse gebeten (Foto) 14.12.2015

Tickets für die Fußball-EM 2016 in Frankreich Abzocke! Fußball-Fans werden zur Kasse gebeten

Seit heute läuft der Ticketverkauf der UEFA und des DFB für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Wer allerdings an der Verlosung teilnehmen möchte, wird erst einmal zur Kasse gebeten. Ein Ticket ist damit längst nicht sicher.

Pegida marschiert auch nach Paris wieder (Foto) 16.11.2015

Zeit, die Kuh zu melken - ein Kommentar Pegida marschiert auch nach Paris wieder

Drei Tage nach den Terroranschlägen von Paris will das islam- und fremdenfeindliche Pegida-Bündnis am Montagabend in Dresden wieder auf die Straße gehen. Klar, wenn der Braten einmal serviert ist, warum ihn dann stehen lassen? Das Blut ist geflossen - Zeit, es zum Kochen zu bringen.

Gregory Aranda will den deutschen SX-Hattrick (Foto) 08.11.2015

Kings of Xtreme 2015 in Leipzig Gregory Aranda will den deutschen SX-Hattrick

Beim Kings of Xtreme 2015 blieb Gregory Aranda ungeschlagen. Der Franzose gewann auf seiner Kawasaki vier Rennen und visiert nun die deutsche SX-Meisterschaft an. News.de hat den König von Leipzig zum Interview getroffen.

Carponizer! Nackte Frauen mit glitschigen Karpfen (Foto) 15.10.2015

Erotischer Fischkalender Carponizer! Nackte Frauen mit glitschigen Karpfen

Fische sind nicht sexy? Von wegen. Hendrik Pöhler präsentiert auch 2016 wieder die Karpfen von einer ganz besonderen Seite. In dem Kalender "Carponizer" räkeln sich sexy Mädels im Wasser und posieren freizügig mit den Tierchen.   

Fischer zieht gleich zwei Monster-Fische an Land (Foto) 15.10.2015

Riesiger Fang! Fischer zieht gleich zwei Monster-Fische an Land

Jeder Fischer träumt in seinem Leben von dem ganz großen Fang. Charly aus Frankreich ist dieser gleich zwei mal gelungen. Er zog einmalige Monster-Welse an Land und verewigte sich so in der Geschichte des Angelsports. Die Bilder sind unglaublich!

Ex-Geliebte enthüllt dunkle Seite der Frauenrechtlerin (Foto) 15.09.2015

Alice Schwarzer Ex-Geliebte enthüllt dunkle Seite der Frauenrechtlerin

Hatte die Frauenrechtlerin Alice Schwarzer etwa eine geheime Liebesbeziehung zu einer Frau? Das behauptet zumindest die Autorin Waltraud Schade, die in ihrem neuen Buch über ihre Liebe zu Schwarzer schreibt. Dabei enthüllt sie auch eine bisher unbekannte dunkle Seite der "Emma"-Chefin.

Planten die Nazis Sexpuppen für Soldaten? (Foto) 09.09.2015

Adolf Hitler Planten die Nazis Sexpuppen für Soldaten?

Seit Jahren hält sich ein hartnäckiges Gerücht: Angeblich tüftelten die Nazis im Zweiten Weltkrieg an Sexpuppen für Soldaten, damit diese sich nicht mit Syphilis anstecken. Doch was ist wirklich dran an dem skurrilen Plan?

Vagina-Skulptur und Penis-Malerei (Foto) 11.08.2015

Ist das noch Kunst oder nur Provokation? Vagina-Skulptur und Penis-Malerei

Eine Nackt-Künstlerin, die öffentlich Eier legt, oder eine Riesen-Vagina aus Stahl im Schlosspark von Versaille. Bei diesen Künstlern ist der Skandal einkalkuliert. Hier gibt's unsere Top 3 der versauten Kunst.

Diese Staaten sollen noch immer Atombomben produzieren (Foto) 06.08.2015

70 Jahre Hiroshima Diese Staaten sollen noch immer Atombomben produzieren

Es war der Höhepunkt der dunkelsten Stunde: Am 06. August 1945 zerstörte der erste Atombombenangriff der Geschichte die japanische Stadt Hiroshima. Drei Tage später fällt Nagasaki. Es war das Ende des Zweiten Weltkriegs und der Beginn des atomaren Zeitalters. Viel gelernt haben wir seitdem nicht.

Öko statt Atom! Blitz-Energiewende in Frankreich (Foto) 31.07.2015

Hollande schaltet um auf Grün Öko statt Atom! Blitz-Energiewende in Frankreich

Präsident François Hollande macht Frankreich grün - und löst damit ein Wahlversprechen ein: Per Gesetz dreht sich das Land nun um 180 Grad, von der Atomenergie zum Ökostrom. Was passiert jetzt mit den 58 Meilern des bekennenden Nuklearstaats? Und das ist nicht die einzige unbeantwortete Frage.

560.000 Jahre alt! Ältestes menschliches Fossil entdeckt (Foto) 29.07.2015

16-Jährige macht Sensationsfund 560.000 Jahre alt! Ältestes menschliches Fossil entdeckt

Die Höhle von Arago ist ein Mekka für Archäologen. Eine 16-Jährige entdeckte dort nun ein Fossil, das viel älter ist als alle bisherigen Funde und bricht damit einen paläontologischen Rekord. Das Besondere: Es handelt sich um den Körperteil eines unserer ältesten Vorfahren in Europa.

Mit 14 halbnackt auf dem Catwalk: Nachwuchsmodel sorgt für Ärger (Foto) 28.07.2015

Sofia Mechetner Mit 14 halbnackt auf dem Catwalk: Nachwuchsmodel sorgt für Ärger

In einem Hauch von Nichts auf dem Laufsteg: So sah man vor kurzem das israelische  Nachwuchsmodel Sofia Mechetner. Dabei ist sie erst 14! Sittenwächter schlagen Alarm - und fordern höhere Altersgrenzen für die Modelbranche.

Vive la France! Franzosen feierten mit Kampffliegern (Foto) 14.07.2015

Nationalfeiertag in Frankreich am 14. Juli Vive la France! Franzosen feierten mit Kampffliegern

Frankreich feiert heute den Nationalfeiertag. Trotz pompöser Parade, Feuerwerk und Bällen steht der 14. Juli auch im Zeichen des Militärs: Kampfflieger und Eliteeinheiten prägen das Bild in Paris. Vor allem nach den "Charlie Hebdo"-Anschlägen im Januar setzt der Staat damit ein Zeichen.

Fabio Quartararo: Mit Videospielen zum Erfolg! (Foto) 11.07.2015

MotoGP 2015 live vom Sachsenring: Hinter den Kulissen Fabio Quartararo: Mit Videospielen zum Erfolg!

Fabio Quartararos Debüt in der Moto3 verlief bislang mehr als beeindruckend. In seiner ersten Saison in der Motorrad-WM 2015 wurde der junge Franzose sogar schon mit Weltmeister Marc Márquez verglichen. Was er davon hält, erzählt er im Interview.

Was passiert nach einer Pleite Griechenlands? (Foto) 23.06.2015

Grexit und die Folgen Was passiert nach einer Pleite Griechenlands?

Griechenland könnte am Monatsende, und damit schon nächste Woche, aus der Europäischen Währungsunion fliegen. Vorausgesetzt, die Geldbgeber der EU und die Vertreter Griechenlands können sich nicht auf ein neues Rettungspaket einigen. Doch was sind eigentlich die Folgen eines möglichen Grexits?

Französin konserviert Duft der Toten (Foto) 06.05.2015

Duftende Erinnerungen Französin konserviert Duft der Toten

Ein Souvenir, das über den Tod hinaus geht: Eine Französin stellt Parfüms her, die wie geliebte Menschen riechen. Der Geruch des Verstorbenen wird dabei analysiert und chemisch nachgeahmt.

Nackte Brüste und Hitlergruß gegen Nazi-Partei (Foto) 02.05.2015

Marine Le Pen Nackte Brüste und Hitlergruß gegen Nazi-Partei

So hatte sich Parteichefin Marine Le Pen die Maikundgebung in Paris sicherlich nicht vorgestellt. Drei Femen-Aktivistinnen störten die Rede der Front National-Politikerin mit nackten Brüsten und dem Hitlergruß.

Pleiten, Pech und Pannen bei der Bundeswehr (Foto) 19.04.2015

G36: Ganz "heiße" Ware Pleiten, Pech und Pannen bei der Bundeswehr

Wenn es ums Schönreden geht, sind wir Deutschen wahre Weltmeister. In Sachen Pannen bei der Bundeswehr fehlen allerdings selbst Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen die passenden Worte. Diese Pannen kann man nicht unter den Teppich kehren.

Trauer um Sebastian Radke, Polizei-Skandal in den USA (Foto) 12.04.2015

Was uns diese Woche bewegte Trauer um Sebastian Radke, Polizei-Skandal in den USA

Auch die verkürzte Woche nach Ostern hat Schlagzeilen hervorgebracht, denen wir schockiert und hilflos gegenüber stehen: Ein Radio-Moderator stirbt während seiner Sendung, in den USA wird ein Schwarzer durch Polizeischüsse getötet. Was uns diese Woche sonst noch bewegte.

Irre Absturz-Theorie: Wird der Co-Pilot zum Sündenbock? (Foto) 28.03.2015

Unglücksflug 4U9525 Irre Absturz-Theorie: Wird der Co-Pilot zum Sündenbock?

War es Vorsatz oder ein Versehen, was den Unglücksflug 4U9525 am Dienstag in den Alpen zerschellen ließ? Die genauen Umstände der Airbus-Tragödie liegen größtenteils noch im Dunkeln. Hier einige inoffizielle Absturz-Theorien.

Absturz, Tod und Ungewissheit (Foto) 28.03.2015

Promi-News der Woche Absturz, Tod und Ungewissheit

Eine schwarze Woche voller Trauer, Leid und Ängste liegt hinter uns. Diese Woche wird überschattet vom furchtbaren Flugzeug-Absturz des Airbus A320 in Frankreich. Aber auch der Tod von Karl Moik geht uns allen zu Herzen.

Unfassbar! Das kassieren Lionel Messi und Co. (Foto) 26.03.2015

Die reichsten Fußballer weltweit Unfassbar! Das kassieren Lionel Messi und Co.

Das französische "France Football" Magazin hat neue Zahlen zu den aktuellen Spielergehältern der internationalen Fußball-Topstars herausgebracht. Jährlich am meisten verdient der ehemalige Weltfußballer Lionel Messi. Aber auch deutsche Kicker sind unter den Topverdienern.

NRW-Schulklasse wäre beinahe nicht an Bord gegangen (Foto) 25.03.2015

Germanwings-Absturz in Frankreich NRW-Schulklasse wäre beinahe nicht an Bord gegangen

Noch immer ist Europa erschüttert vom Flugzeugabsturz des Germanwings-Fluges 4U9525. Besonders grausam: Eine deutsche Schulklasse aus NRW befand sich an Bord der Unglücksmaschine. 16 Schüler haben beim Absturz ihr Leben verloren. Dabei wären die Jungen und Mädchen beinahe nicht in den Unglücksflieger gestiegen.

Erschütternd! Reaktionen auf den Unglücksflug 4U9525 (Foto) 24.03.2015

Aufregung um Fake-Bild vom Absturz Erschütternd! Reaktionen auf den Unglücksflug 4U9525

Der Flugzeugabsturz des Germanwings-Airbus A320 Flug 4U9525 hat ganz Europa erschüttert. Bei der Tragödie in den französischen Alpen sind vermutlich alle 150 Insassen ums Leben gekommen. Zahlreiche Politiker haben sich geäußert. Für Kritik sorgte zudem ein Fake-Bild vom Absturz.

Germanwings-Flug 4U9525: Airbus nahe Nizza abgestürzt (Foto) 24.03.2015

Flugzeugabsturz in Frankreich Germanwings-Flug 4U9525: Airbus nahe Nizza abgestürzt

Beim Absturz einer Germanwings-Maschine auf dem Weg nach Düsseldorf sind in Südfrankreich wahrscheinlich alle Menschen an Bord getötet worden. Das Flugzeug vom Typ A320 war am Dienstag nahe Nizza abgestürzt. Flug 4U9525 war auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf.

Frau wochenlang als Sex-Sklavin eingesperrt (Foto) 23.03.2015

Gequält und vergewaltigt Frau wochenlang als Sex-Sklavin eingesperrt

Drei Männer und drei Frauen werden in Frankreich beschuldigt, eine 20-Jährige mehrere Wochen eingesperrt, gequält und vergewaltigt zu haben. Das Opfer konnte unter einem Vorwand ihrem Gefängnis entfliehen.

Edathy wird zum Hassobjekt, Sex-Skandal an Schulen (Foto) 08.03.2015

Was uns diese Woche bewegte Edathy wird zum Hassobjekt, Sex-Skandal an Schulen

Eine Woche voller schockierender, aber auch bewegender Meldungen liegt hinter uns. Für Empörung sorgte in Deutschland vor allem das Urteil im Edathy-Prozess. Doch nicht nur das blieb uns in Erinnerung.

Mango verkauft SS-Bluse und das Netz tobt (Foto) 16.10.2014

Nazi-Skandal bei Modemarke Mango verkauft SS-Bluse und das Netz tobt

Eigentlich ist es eine harmlose weiße Bluse mit ein paar kleinen schwarzen Blitzen darauf. Doch weil diese an das SS-Symbol erinnern, sieht sich die Modemarke Mango mit Nazi-Vorwürfen konfrontiert. Besonders das Social Web ist erzürnt.

Blick nach vorn! Corinna hat einen neuen Job (Foto) 10.08.2014

Michael Schumacher Blick nach vorn! Corinna hat einen neuen Job

Schumi-Ehefrau Corinna durchlebt die schwerste Zeit ihres Lebens. Doch den Mut hat sie nie verloren. Wie nun bekannt wurde, hat sie jetzt sogar einen neuen Job angenommen. Zudem gibt neue Informationen zum Krankenakten-Dieb und seinen Hobbys - offenbar war er Deutscher! Michael Schumacher ist aus dem Koma erwacht. Sein Zustand ist aktuell unverändert.

Dollar, Pfund und Franken ohne Kopfrechnen im Griff (Foto) 30.07.2014

Währungsrechner als App Dollar, Pfund und Franken ohne Kopfrechnen im Griff

Wer Reisen außerhalb des Euro-Raumes unternimmt, braucht etwas Rechentalent, um beim Umgang mit US-Dollar, dänischen Kronen, Schweizer Franken oder britischen Pfund nicht ins Schleudern zu geraten. Dabei helfen praktische Währungsrechner-Apps dabei, die Urlaubskasse stets im Blick zu behalten.

Wo Pinkeln in den Polizeihelm erlaubt ist (Foto) 06.07.2014

Skurrile Gesetze weltweit Wo Pinkeln in den Polizeihelm erlaubt ist

Ob Blähungen in der Kirche, das Lesen von Harry Potter oder vulgäres Fluchen: Es gibt nichts, was man nicht verbieten und damit unter Strafe stellen könnte. Wir haben die besten juristischen Stilblüten aus aller Welt zusammengestellt.

Wie unecht ist das Plastik-Pärchen? (Foto) 04.07.2014

Mario Götze + Freundin Wie unecht ist das Plastik-Pärchen?

Playboy, Poser, Pummelfee! Mario Götze fehlen bei der WM 2014 Leidenschaft und Hingabe. Stattdessen demonstriert der Hochbegabte gemeinsam mit seiner Freundin Ann-Kathrin Brömmel Arroganz und Lustlosigkeit. Das hat wohl für das Viertelfinale gegen Frankreich Konsequenzen.

Mertesackers Wut-Interview: Gut gefragt und gut gepoltert! (Foto) 01.07.2014

Nach Grusel-Dusel-Sieg gegen Algerien Mertesackers Wut-Interview: Gut gefragt und gut gepoltert!

Die Fußball-WM 2014 hat ihr Wut-Interview: Nach Deutschland vs. Algerien folgte Per Mertesacker vs. ZDF-Mann Boris Büchler. Im Gespräch ätzte «Merte» gegen den Fragesteller. Darf Mertesacker so reagieren? Und darf ZDF-Reporter Boris Büchler so provokant fragen?

Mahnende Worte von Podolski, Schumi als Talisman der DFB-Elf (Foto) 28.06.2014

Nach Titanic-Spott Mahnende Worte von Podolski, Schumi als Talisman der DFB-Elf

Keine neuen Nachrichten zum Zustand von Michael Schumacher. Während die Titanic über die Genesung spottet, mahnt Lukas Podolski zur Zurückhaltung und Schumi wird zum Glücksbringer der DFB-Elf. Aktuell: So geht es Schumi nach seinem Skiunfall in der Reha.

Widerlich! Frau erschlägt Ehemann und kocht seinen Penis (Foto) 20.06.2014

Weiblicher Hannibal Lecter Widerlich! Frau erschlägt Ehemann und kocht seinen Penis

Nicht zu fassen! In Frankreich erschlug eine 71-Jährige ihren Ehemann und entnahm anschließend sein Herz und entfernte seinen Penis. Beides kochte die Frau, die als weiblicher Hannibal Lecter betitelt wird.

Das Geheimnis des Geheimfavoriten (Foto) 17.06.2014

Belgien bei der Fußball-WM 2014 Das Geheimnis des Geheimfavoriten

Belgien gilt neben Chile als Geheimfavorit bei der WM 2014 in Brasilien - zu Recht? Taktik-Professor Daniel Memmert analysiert in seiner Kolumne die Stärken und Schwächen der Belgier und vergleicht das Team mit anderen Nationen wie England, Niederlande und Frankreich.

Transe Alicia King auf Adrenalinjagd (Foto) 03.06.2014

Goodbye Deutschland! Transe Alicia King auf Adrenalinjagd

Bei Goodbye Deutschland! sind Nicki und Alicia King auf Vox wieder zurück in ihre Heimat gekehrt. Ein Termin beim Schönheitschirurgen stand an und Alicia hat eine besondere Überraschung für Nicki. Endet die Rückkehr in einer Katastrophe?

Grunzvergnügtes Hausschweinchen (Foto) 03.06.2014

Zuckersüßer Youtube-Hit Grunzvergnügtes Hausschweinchen

Tiervideos gibt es bei Youtube mehr als genug. Doch dieses kleine Hausschwein namens Jude begeistert mit seinen Video gerade die Massen. Es ist aber auch einfach zuckersüß, wie der kleine Vierbeiner vor sich hinträumt.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4