Paris Open: Alejandro Tabilo - Felix Auger-Aliassime

Am Dienstag, 02.06.2026 auf dem Court in Paris ist das Spiel zwischen Felix Auger-Aliassime und Alejandro Tabilo beendet.

Erstellt von - Uhr

Felix Auger-Aliassime streckt sich zum Ball, am 14.11.2025. (Symbolbild) (Foto) Suche
Felix Auger-Aliassime streckt sich zum Ball, am 14.11.2025. (Symbolbild) Bild: picture alliance/dpa/LaPresse via ZUMA Press | Marco Alpozzi

Roland Garros war 1968 das erste Grand-Slam-Turnier, das in die „Open“-Ära eintrat, und seitdem haben viele Tennisgrößen die berühmten Sandplätze beehrt, darunter Björn Borg, Ivan Lendl, Mats Wilander, Gustavo Kuerten, Roger Federer, Rafael Nadal und Novak Djokovic. Die heimischen Fans werden das Jahr 1983 nie vergessen, als Yannick Noah als erster und bislang einziger Franzose den Einzeltitel gewann. Im Jahr 2022 wurde Nadal zum ersten Spieler in der Tennisgeschichte, der 14 Titel bei demselben Grand-Slam-Turnier gewann.

ATP Ergebnisse aus Paris: Felix Auger-Aliassime gegen Alejandro Tabilo

In Paris, Frankreich ist das Spiel zwischen Felix Auger-Aliassime (CAN) gegen Alejandro Tabilo (CHI) entschieden. Das Match endete mit 6-3, 7-5, 6-1.

Spieler 1Spieler 2MatchtimeSpielstandCourtAktion
Felix Auger-AliassimeAlejandro Tabilokeine Angabe6-3, 7-5, 6-1Court Philippe Chatrier

ATP Tennis: Felix Auger-Aliassime mit 100% Gewinnchance

Die ATP Statistiken errechnen im Moment eine 100 prozentige Gewinnchance für Felix Auger-Aliassime. Der 25-jährige Auger-Aliassime besetzt derzeit den Weltranglistenplatz 6. Bisher konnte der Kanadier insgesamt 22.059.998 Dollar in seiner Karriere einnehmen. Sein Gegenspieler, der 28- jährige Alejandro Tabilo ist an Platz 36 der Weltrangliste gesetzt. Der CHI erspielte, stand heute 5.414.975 Dollar.

NameHerkunftslandGröße/GewichtRankingEinnahmenKarrieretitel
Felix Auger-Aliassime (25)CAN193 cm / 88 kg622.059.998 $9
NameHerkunftslandGröße/GewichtRankingEinnahmenKarrieretitel
Alejandro Tabilo (28)CHI188 cm / 75 kg365.414.975 $3

+++Dieser Text wurde auf der Basis der Daten von der ATP generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.+++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.