Mindestens 250.000 Menschen feiern fröhlich beim Christopher Street Day. Die Macher sind zufrieden. Auch Herbert Grönemeyer unterstützt die Forderungen der Community.
Mindestens 250.000 Menschen feiern fröhlich beim Christopher Street Day. Die Macher sind zufrieden. Auch Herbert Grönemeyer unterstützt die Forderungen der Community.
Herbert Grönemeyer ist für sein gesellschaftliches Engagement bekannt. Beim Berliner Christopher Street Day unterstützt der Sänger die Forderungen der queeren Community.
Laut, bunt und fröhlich dürfte es auch in diesem Jahr beim Berliner CSD werden. Dafür soll auch Herbert Grönemeyer sorgen.
Die Auswüchse des Massentourismus lösen in Spanien immer mehr Ärger und immer mehr Proteste aus. Die Besucherzahlen steigen aber weiterhin rapide. Und das, obwohl die Hotelzimmer immer teurer werden.
Der Verdruss über Massentourismus wird in Spanien immer größer. Für die zunehmenden Besucherzahlen sind auch die Deutschen verantwortlich. Eine Umfrage zeigt, wie beliebt Spanien ist.
In Spanien häufen sich die Proteste gegen Massentourismus. Nachdem auf Mallorca wieder Tausende auf die Straßen gegangen sind, verspricht die Regionalregierung "mutige" Aktionen gegen die Exzesse.
Mehr als 18 Millionen Urlauber werden dieses Jahr auf den Balearen erwartet. Das sind 15 Touristen auf jeden Einheimischen. Bei einer neuen Demonstration in Palma fordern die Menschen eine Begrenzung.
Auf Mallorca ist der Unmut über Massentourismus bei einigen groß. Auch die deutsche Politik hat eine Meinung zu den Protesten.
Spanien steuert auf eine Rekordzahl ausländischer Touristen zu. Wirtschaftlich ein Goldesel, aber Einheimische bekommen Platzangst.
Bei den Regensburger Schlossfestspielen gastieren Stars wie Zucchero, Kool & The Gang und Andrea Berg. Für Gesprächsstoff sorgt Hausherrin Gloria von Thurn und Taxis. Die Premiere fiel nun ins Wasser.
Immer öfter protestieren Spanier gegen die Auswüchse des Massentourismus. In Barcelona überraschten sie Urlauber nun mit einer allerdings unerbetenen Abkühlung.
Seit Längerem schon blockieren Umweltschützer immer wieder eine Autobahn in Den Haag. Es gibt Festnahmen. Darunter ist auch eine bekannte Klimaaktivistin.
In Essen trifft sich die AfD zur Neuwahl der Parteispitze und zur Kursbestimmung in der Außen- und Europapolitik. Bis zu 100.000 Gegendemonstranten werden erwartet. Die Polizei ist für einen Großeinsatz gerüstet.
Deutschland bleibt laut im Kampf gegen Menschenfeindlichkeit, Rechtsextremismus und die AfD: Auch für den Monat Juni 2024 sind zahlreiche Demonstrationen für die Demokratie angekündigt worden. Die aktuellen Demo-Termine gibt's hier in der Bundesländer-Übersicht.
Der Unmut gegenüber Massentourismus weitet sich in Spanien immer mehr aus. Immer mehr Menschen gehen im beliebten Urlaubsland auf die Straße, um ihrem Ärger Luft zu machen.
Sandra Hüller ist nur selten abseits der Schauspielbühne zu sehen. Überraschend tritt sie bei einer Kundgebung gegen Rechtsextremismus auf.
Mit einer Rede vor zehntausenden Anhängern hat der ehemalige Regierungs-Insider Peter Magyar, der den rechtspopulistischen Ministerpräsidenten Viktor Orban herausfordert, seine Kampagne für die Europawahl abgeschlossen. Lesen Sie hier den kompletten Bericht.
Die Schauspielerin Sandra Hüller ist als Rednerin bei einer Kundgebung gegen Rechtsextremismus in Leipzig eingeplant. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Ganz Deutschland sträubt sich gegen rechte Hetze und Menschenhass: Auch für Mai 2024 sind zahlreiche Demonstrationen gegen Rechtsextremismus angekündigt worden. Die aktuellen Demo-Termine gibt's hier in der Bundesländer-Übersicht.
Seit Wochen hungern Aktivisten, um den Kanzler zu einer Regierungserklärung über die Dramatik des Klimawandels zu zwingen. Scholz geht nicht darauf ein - sondern appelliert erneut an die Teilnehmer.
Die Menschen, die mit einem Hungerstreik eine Regierungserklärung des Kanzlers zum Klima erzwingen wollen, riskieren ihr Leben. Olaf Scholz äußert sich jetzt mit einer klaren Ansage dazu.
Carola Rackete, selbst lange Aktivistin, sorgt sich um die Gesundheit der Teilnehmer am Klima-Hungerstreik in Berlin. Den Kanzler kritisiert sie - und sieht ihn doch in der Pflicht.
Der Konflikt im Nahen Osten ist auch an deutschen Hochschulen angekommen. Aktivisten besetzen am Dienstag einen Hörsaal der Uni Leipzig. Diese fordert nun Schadenersatz.
Die Polizei hat nach der Besetzung des Audimax an der Leipziger Universität durch propalästinensische Aktivisten den Hörsaal am Dienstagabend geräumt. Den ganzen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Der Konflikt im Nahen Osten ist auch an deutschen Hochschulen angekommen. Nach der Freien Universität Berlin haben Aktivisten auch das Audimax in Leipzig besetzt.
Der Konflikt im Nahen Osten ist auch an deutschen Hochschulen angekommen. Nach der Freien Universität Berlin haben Aktivisten auch das Audimax in Leipzig besetzt.
Mehrere Menschen haben am Dienstagnachmittag das Audimax der Universität Leipzig besetzt. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Mit einem Hungerstreik in Berlin wollen Aktivisten erreichen, dass die Regierung Klartext über die Gefahren des Klimawandels spricht. Gehen sie bis zum Äußersten?
Die Anspannung vor der traditionellen Abend-Demonstration am 1. Mai in Berlin war groß. Die Veranstalter suchten bewusst den Bezug zum Nahost-Konflikt. Folgenschwere Zwischenfälle bleiben aber aus.
Deutschland bleibt laut gegen rechte Hetze und Menschenhass: Auch im April 2024 sind zahlreiche Demonstrationen gegen Rechtsextremismus angekündigt. Die aktuellen Demo-Termine gibt's hier in der Bundesländer-Übersicht.
Nach einer von Islamisten organisierten Demonstration in Hamburg hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) Konsequenzen nicht ausgeschlossen. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Tesla-Gründer Elon Musk hat sich noch nicht auf die Einladung von AfD-Chefin Alice Weidel zu einem Gespräch über aktuelle politische Entwicklungen in Deutschland gemeldet. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Nach einer Demonstration einer islamistischen Gruppierung werden Rufe nach einem Verbot laut. Denn Muslim Interaktiv wird als gefährlich eingestuft. Bislang hat Innenministerin Nancy Faeser nichts unternommen. Dafür wird sie jetzt kritisiert.
Deutschland bleibt laut gegen rechte Hetze und Menschenhass: Auch im März 2024 sind zahlreiche Demonstrationen gegen Rechtsextremismus angekündigt worden. Die aktuellen Demo-Termine gibt's hier in der Bundesländer-Übersicht.
Die traditionellen Ostermärsche stehen in diesem Jahr auch im Zeichen des Ukraine-Kriegs und des Gaza-Kriegs. Die Außenministerin warnt die Ostermarschierer vor Einseitigkeit.
Auch im Februar 2024 sind zahlreiche Demonstrationen gegen Rechtsextremismus, Hass und Hetze angekündigt worden. Die aktuellen Demo-Termine gibt es hier in der Bundesländer-Übersicht.
Hunderttausende Menschen machten sich am Samstag mobil, um in Berlin gegen die AfD und Rechtsextremismus zu demonstrieren. Massenweise strömten sie trotz Regens zum Reichstagsgebäude.
Am Rande einer pro-palästinensischen Demo in Leipzig ist es zu brutalen Ausschreitungen gegen Journalisten gekommen. Zwei Männer im Alter von 22 und 20 Jahren wurden attackiert und verletzt, die mutmaßlichen Täter flüchteten.
Schock für die AfD-Chefs Alice Weidel und Tino Chrupalla. Die Großdemonstrationen gegen rechts scheinen Wirkung zu zeigen. In einer aktuellen Umfrage musste die AfD den größten Absturz seit zwei Jahren hinnehmen. Eine andere Gruppe hingegen konnte in dem Meinungstrend zulegen.
Bei bundesweiten Demonstrationen gegen Rechtsextremismus sind an den vergangenen Tagen Hunderttausende Menschen auf die Straßen gegangen. Der AfD scheint diese Entwicklung nicht zu schmecken. Im Netz verbreitet sie daher haltlose Vorwürfe und blamiert sich damit selbst.
Zehntausende Menschen wollen am Wochenende auf die Straße gehen und dabei gegen Rechtsextremismus sowie für die Demokratie demonstrieren. In diesen Städten sind am Sonntag große Protestaktionen geplant.
Die Bauernproteste dauern an. Zusätzlich streiken ab Mittwoch die Lokführer. Dadurch droht ein massives Verkehrschaos. Wo an den kommenden Tagen mit Beeinträchtigungen und Staus gerechnet werden muss, erfahren Sie hier.
Der Deutsche Bauernverband hat zu einer Protestwoche aufgerufen. Auf deutschen Straßen werden an den kommenden Tagen Tausende landwirtschaftliche Fahrzeuge mit grünen Kennzeichen erwartet. Das Kennzeichen ist an bestimmte Einsatzzwecke gebunden, dürfen die Traktoren und Co. überhaupt an der Demo teilnehmen?
Die Bauernproteste gegen die Sparpläne der Bundesregierung haben am Montag vielerorts bereits zu massiven Verkehrsbeeinträchtigungen geführt. Wie geht es nun weiter? Wir verraten, wo es Traktorblockaden und Kundgebungen geben soll.
Die Angst vor Gewalt durch Hamas-Anhänger in Deutschland wächst. Am 13. und 14. Oktober sind bundesweit Pro-Palästina-Demonstrationen geplant. Sicherheitsbehörden warnen vor einem erhöhten Gefahren-Potenzial für die jüdische Gemeinschaft.
Am Tag der Deutschen Einheit werden auch in diesem Jahr zahlreiche Menschen auf die Straße gehen. Wo in Deutschlands Städten demonstriert wird, wogegen und alle weitere Infos zu Protesten am 03. Oktober, lesen Sie hier im News-Ticker.
Fridays for Future geht wieder auf die Straße - im ganz großen Stil. Am 15. September 2023 kommt es zu einem globalen Klimastreik, hunderte Orte in Deutschland sind betroffen. Wo kommt es zu Sperrungen?
Mit einem Großaufgebot hatte sich die Berliner Polizei auf mögliche Krawalle am 1. Mai vorbereitet. Linke und Linksradikale zogen durch die Hauptstadt. Eine erste Bilanz fällt erstaunlich aus.
Ein im Netz veröffentlichtes Video zeigt, wie ein junger Mann brutal gegen einen sogenannten "Klima-Kleber" vorgeht. Er greift den Aktivisten von hinten an und schubst ihn zu Boden. Ist solch eine brutale Attacke gerechtfertigt?
Die sogenannten Klima-Kleber der Gruppe "Letzte Generation" wollen mit illegalen Protest-Aktionen auf die Klimakrise aufmerksam machen. Jetzt müssen Aktivisten dafür erstmals ins Gefängnis. Doch Einsicht zeigt einer der Verurteilten überhaupt nicht.
© 2025 MM New Media GmbH