Ein Mann liegt tot in einer Arztpraxis im Berliner Wedding. Einen natürlichen Tod schließt die Polizei schnell aus.
Ein Mann liegt tot in einer Arztpraxis im Berliner Wedding. Einen natürlichen Tod schließt die Polizei schnell aus.
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Berlin. Alle bekannten Details zum Fall.
Lebende Schafe wurden nachts in eine Wohnung in Berlin geschleppt. Einem Nachbarn fiel das auf und rief die Polizei. Für zwei Schafe war es schon zu spät.
Erst lösten die Vorwürfe gegen den damaligen Grünen-Bundestagsabgeordneten Stefan Gelbhaar Aufregung aus - dann folgen Zweifel an ihrem Wahrheitsgehalt. Man war überfordert, gesteht die Partei ein.
Israel wehrt Raketenangriffe etwa militanter Palästinenser oder aus dem Iran mit Hilfe des Systems "Iron Dome" ab. Braucht auch Berlin eine solche "Eisenkuppel"?
Die Bundesregierung hat nach Ansicht eines Gerichts nicht ausreichend begründet, warum eine Notlage beim Thema Migration besteht. Der Innenminister müsse nachliefern, meint seine Kabinettskollegin.
Ein Reporter von "Spiegel-TV" berichtet über einen Prozess am Berliner Verwaltungsgericht. Es geht um Einreise und Aufenthalt eines bekannten Clan-Mannes. Dessen Neffe wird plötzlich gewalttätig.
Cyberkriminelle erpressen Unternehmen, stehlen sensible Daten oder legen Firmennetzwerke lahm. Experten sehen eine Zunahme. Die Angreifer nutzen inzwischen auch KI.
Ein Fall von unerlaubter Einreise und Aufenthalt wurde aktuell von der Polizei in Berlin gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Die Rekonstruktion der umstrittenen Schlossfassade des Berliner Humboldt Forums neigt sich dem Ende zu. Kulturstaatsminister Weimer findet lobende Worte für den Bau.
Berlin nimmt für sich in Anspruch, auch beim Gaming die Hauptstadt zu sein. Der Regierende Bürgermeister sieht in der Branche eine Zukunftsindustrie. Sie soll einen festen Platz in der Stadt bekommen.
Ein Palliativmediziner in Berlin steht im Verdacht, Patienten getötet zu haben. Wegen 15 Fällen steht er in Kürze vor Gericht. Die Ermittlungen gehen aber weiter - und es könnten noch mehr Opfer sein.
Rund fünf Millionen Menschen kamen vor drei Jahrzehnten, um das Spektakel zu sehen. Nun wird das Kunstwerk am Reichstag neu interpretiert. Wer es sehen will, hat noch bis nächste Woche Freitag Zeit.
Die Zurückweisungen auch von Asylsuchenden an den Grenzen stehen auf dem juristischen Prüfstand. Eine Umfrage gibt Kanzler Merz und seinem Innenminister Dobrindt Rückendeckung.
+++Eilmeldung+++ Die Füchse Berlin haben erstmals den deutschen Meistertitel in der Handball-Bundesliga gewonnen... Erfahren Sie hier mehr zum Thema.
Im Ziel ist man sich einig: Die deutsche Wirtschaft soll einen Schub bekommen. Die Länder befürchten jedoch, dass auf die Kommunen zu große Lasten zukommen.
Ein Kunde kauft sich Messer und Schere. Dann geht er im gleichen Markt auf einen anderen Mann los. Der wird schwer verletzt. Es gibt viele Fragen.
Ein Kunde kauft sich in dem Markt Messer und Schere. Dann geht er auf einen anderen Mann los. Der wird schwer verletzt. Es gibt viele Fragen.
Die Merz-Regierung will Zurückweisungen an den Grenzen - ein Gericht hält sie im Falle dreier Asylsuchender für rechtswidrig. Der Polizeibeauftragte sieht nun einen "problematischen Zustand".
Die Zurückweisung von Asylsuchenden an den deutschen Grenzen ist umstritten. Für den SPD-Fraktionschef steht die Praxis nun auf dem Prüfstand - erst recht nach einer Berliner Gerichtsentscheidung.
Nachdem das Verwaltungsgericht Berlin im Fall von drei Somaliern die neue Asylpolitik des Bundes für rechtswidrig erklärt hat, teilt der Vorsitzende der CSU im Bundestag heftig aus.
Der Innenminister hält trotz einer Gerichtsentscheidung am harten Kurs an den Grenzen fest. Seiner Meinung nach soll notfalls das höchste europäische Gericht darüber urteilen.
Drei Asylsuchende aus Somalia klagten erfolgreich gegen ihre Zurückweisung an der deutsch-polnischen Grenze. Nun sind sie eingereist.
Insekten vermutet man vor allem auf Wiesen, Feldern und in Gärten. Doch manche leben an ungewöhnlichen Orten. Es lohnt ein aufmerksamer Blick zwischen die Füße.
Mit Protesten im Regierungsviertel will die Initiative Neue Generation diese Woche Aufmerksamkeit erlangen. Eine geplante Blockade einer Zufahrt gelingt nicht.
Es ist ein schwerwiegender Verdacht: Drei Berliner Polizeibeamte sollen Autofahrer kontrolliert haben - um ihnen dann Bargeld abzunehmen.
Das Berliner Olympiastadion wird im Herbst zum Mekka für Football-Fans. Wer live dabei sein will, braucht Geduld und sehr viel Glück. Das wird beim Verkaufsstart deutlich.
Ein Palliativmediziner in Berlin steht im Verdacht, Patienten getötet zu haben. Wegen 15 Fällen ist er bereits Angeklagt. Die Ermittlungen gehen aber weiter - und es könnten noch mehr Opfer sein.
Die Zurückweisungen von Asylsuchenden an den deutschen Grenzen und die verschärften Kontrollen kommen gut an in etlichen Bundesländern. Das gilt aber nicht überall.
Heute wird es ernst für die deutschen NFL-Fans. Ab 12.00 Uhr gehen die Karten für das Spiel in Berlin zwischen den Indianapolis Colts und den Atlanta Falcons in den Verkauf. So kommt man an Tickets.
Der neue Kulturstaatsminister setzt ein erstes großes Thema: Freiheit der Kunst. In einem Zeitungsbeitrag kritisiert er "Tugendterror" von rechts und links.
2024 wurden so wenig neue Wohnungen fertiggestellt wie lange nicht. Die Branche ächzt auch unter viel Bürokratie. Die neue Ministerin sagt nun: "Wir können nicht in Schönheit sterben."
Ein junger Mann verabredet sich über das Internet. In einem Berliner Park wartet er auf die angebliche Chatpartnerin. Doch es taucht ein Bekannter auf, mit dem es vor längerer Zeit Streit gab.
Die Bundesregierung hält an den Zurückweisungen auch von Asylsuchenden fest. Die Grünen sehen hier ein Problem - auch für die eingesetzten Polizisten - und kritisieren Dobrindts Rechtsverständnis.
Spätestens zum Jahreswechsel wird die Diskussion um Böller und Silvesterraketen wieder losgehen. Polizisten wollen nicht so lange warten - und hoffen auf die Innenministerkonferenz.
Auch nach einer gegenteiligen Gerichtsentscheidung hält die Bundesregierung an der Abweisung von Asylsuchenden fest, um die illegale Migration zu begrenzen. Die Unionsfraktion gibt Rückendeckung.
Die Union hält trotz einer Gerichtsentscheidung am harten Kurs an den Grenzen fest. Die SPD gibt sich vorsichtiger - und spricht von Konsequenzen.
Der Fall des homosexuellen Lehrers an einer Berliner Grundschule, der von Schülern gemobbt wurde, hat Schlagzeilen gemacht. Doch auch andere Lehrkräfte berichten von ähnlichen Erfahrungen.
Lieblingssnacks und Grüße aus Thailand: Zu ihrem ersten Geburtstag gibt es für Zwergflusspferd Toni im Berliner Zoo nur das Beste. Für Fans gibt es aber auch eine traurige Nachricht.
Ein Verwaltungsgericht erklärt die Zurückweisung dreier Asylsuchender hinter der Grenze für rechtswidrig. Innenminister Dobrindt hält aber an seiner Rechtsauffassung fest. Welche Möglichkeiten hat er?
Das Berliner Verwaltungsgericht erklärt die Zurückweisung dreier Asylsuchender an der Grenze für rechtswidrig. Ein AfD-Innenpolitiker reagiert mit Vorwürfen an die Justiz.
Die gemeinnützige Stiftung Somi hat sich auf Datenschutz-Sammelklagen von Verbrauchern gegen Techriesen spezialisiert. Nach der Plattform X ist nun Tiktok an der Reihe.
Nach dem Urteil des Berliner Verwaltungsgerichts zu Zurückweisungen Asylsuchender will der künftige SPD-Generalsekretär Rechtssicherheit. In der Koalition sei Gesprächsbereitschaft gefragt.
Ist das Thema Zurückweisung Asylsuchender an der Grenze mit der Berliner Gerichtsentscheidung erledigt? Der Migrationsrechtler Thym hält das nicht für so klar, wie es auf den ersten Blick scheint.
Drei Somalier hätten laut einer Gerichtsentscheidung nicht zurück nach Polen geschickt werden dürfen. Für den Bundesinnenminister ist das kein Grund, die bisherige Praxis an den Grenzen zu ändern.
Im Sommer 2022 erschüttert der RBB-Skandal den öffentlich-rechtlichen Sender. Der Fall beschäftigt seitdem auch die Justiz - und wird es auch noch etwas tun.
Eine Entscheidung des Berliner Verwaltungsgerichts allein ist aus Sicht von Politikern von CDU und CSU kein Grund, die Zurückweisungen von Asylsuchenden zu beenden.
Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen steht der Sieger der Präsidentenwahl in Polen fest. Glückwünsche kommen auch aus Berlin.
Die EU-Kommissionspräsidentin erhielt bereits den Karlspreis für ihren Einsatz bei der Einigung Europas. Nun steht eine weitere Auszeichnung an.
Auch in Washington werden Sanktionen vorbereitet, um Russland zu ernst gemeinen Verhandlungen mit der Ukraine zu zwingen. Einer der Initiatoren kommt nun nach Berlin.
© 2025 MM New Media GmbH