Bald geht es hinab zu den Toten: Der Berliner Dom will seine Gruft nach langen Bauarbeiten Anfang nächsten Jahres wiedereröffnen. Noch sind die Särge ausgelagert - an einem geheimen Ort.
Bald geht es hinab zu den Toten: Der Berliner Dom will seine Gruft nach langen Bauarbeiten Anfang nächsten Jahres wiedereröffnen. Noch sind die Särge ausgelagert - an einem geheimen Ort.
Die Mutter will im Schwimmbad ein paar Bahnen ziehen und setzt ihr Kind auf eine Bank. Dann findet ein anderer Badegast die Kleine leblos im Wasser. Sie muss reanimiert werden. Nun fiel ein Urteil.
Wanda live! Welche Städte die Band während ihrer Tournee besucht, lesen Sie hier.
Im Sommer 2022 erschüttert der RBB-Skandal den öffentlich-rechtlichen Sender. Der Fall beschäftigt seitdem auch die Justiz. Mit Spannung wird ein Richterspruch zur Klage der Ex-Intendantin erwartet.
Angriffe auf jüdische Studenten, Hörsaalbesetzungen, antisemitische Parolen: Der Nahost-Konflikt entlädt sich auch an Berliner Unis. Ein Student fühlt sich nicht mehr sicher und zieht vor Gericht.
Nach dem Terroranschlag auf Israel gibt es in Berlin regelmäßig Proteste zum Gaza-Krieg. Der Konflikt wird auch an Hochschulen ausgetragen. Ein Student fühlt sich nicht mehr sicher - und klagt.
Mit den Männern von Union Berlin feiert Trainer Urs Fischer große Erfolge. Doch der 59-Jährige ist auch Fan des Frauenfußballs. Trainiert er bald ein Frauenteam?
Ein Kongress propalästinensischer Gruppen wollte 2024 eine deutsche Mitschuld am "Genozid in Gaza" anprangern. Einem Briten wurde die Teilnahme und Äußerungen dazu verboten - das war nicht korrekt.
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Berlin gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Nach dem Terroranschlag auf Israel gibt es in Berlin regelmäßig Proteste zum Gaza-Krieg. Der Konflikt wird auch an Hochschulen ausgetragen. Ein Student fühlt sich nicht mehr sicher - und klagt.
Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Berlin - Dallgow-Döberitz gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Mehr als 2.000 Menschen aus Afghanistan warten in Pakistan auf eine Ausreise nach Deutschland. Sie haben eine Aufnahmezusage, aber das Warten im Nachbarland wird zunehmend schwieriger.
Vergiftungen waren laut Feuerwehr der Hauptgrund dafür, dass "Rave the Planet" für dutzende Gäste im Krankenhaus endete.
Ein Berliner Palliativarzt steht im Verdacht, Patienten getötet zu haben. Wegen 15 Fällen kommt er nun vor Gericht. Doch es könnte deutlich mehr Opfer geben.
Ein Berliner Palliativarzt steht im Verdacht, Patienten getötet zu haben. Wegen 15 Fällen kommt er nun vor Gericht. Doch es könnte deutlich mehr Opfer geben.
Ein Berliner Palliativarzt steht im Verdacht, Patienten getötet zu haben. Wegen 15 Fällen kommt er nun vor Gericht. Doch es könnte deutlich mehr Opfer geben.
Zehntausende Menschen feierten bei der Techno-Parade "Rave The Planet 2025" im Berliner im Tiergarten, Bei der Veranstaltung, die an die frühere Loveparade erinnert, kam es zu zahlreichen Verletzungen - einige lebensgefährlich!
"Cry Me a River" haben die Wolken über dem Lollapalooza beim Auftritt von Justin Timberlake wörtlich genommen. Tausende Gäste feiern trotz Regen.
Für ihren gestorbenen Mitspieler Tobias Eder gewinnen die Eisbären die deutsche Meisterschaft. In der kommenden Spielzeit wird sein Bruder Andreas für die Berliner auflaufen.
Ein Unfall und Brand wurde aktuell von der Polizei in Berlin gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Eine 20-Jährige macht sich nach einem Treffen mit Freunden allein auf den Heimweg. Sie ist stark alkoholisiert. Das soll ein Mann ausgenutzt haben. Sie wacht schließlich auf einer Intensivstation auf.
Bezuschusste Informationsreisen zum Bundestag sind gerade für Schülerinnen und Schüler ein besonderes Erlebnis. Was aber, wenn es gar keinen Wahlkreisabgeordneten mehr gibt, der dazu einladen kann?
Zurückweisungen an der Grenze trotz Asylgesuch? So läuft es in Deutschland seit rund zwei Monaten. Der neue Ansatz beschäftigt nun auch Gerichte.
Eigentlich sollte es um den Haushalt des Bundesministeriums für Justiz und Verbraucherschutz gehen. Doch in der dafür angesetzten Debatte steht plötzlich Innenminister Alexander Dobrindt im Fokus.
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Berlin - Mitte. Alle bekannten Details zum Fall.
Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Berlin - Mitte gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Über dem Reichstagsgebäude wird diese Woche keine Regenbogenfahne wehen - so hat es Bundestagspräsidentin Klöckner entschieden. Der Regierende Bürgermeister Berlins, ebenfalls CDU, entscheidet anders.
Zwei Männer aus Berlin nehmen an einer Segel-Regatta vor Norwegen teil. Auf dem Weg zurück nach Deutschland sollen die langjährigen Freunde in einen tödlichen Streit geraten sein. War es Mord?
Der Berliner Bezirk Mitte hält den Namen für rassistisch und will die Straße umbenennen. Anwohner wehren sich. Nach langem Streit entscheidet ein Gericht.
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Berlin. Alle bekannten Details zum Fall.
Ein Palliativmediziner kommt in Berlin vor Gericht, weil er Patienten getötet zu haben soll. Die Ermittlungen gehen parallel weiter. Es gibt einen neuen Verdacht.
Die aktuelle Situation der Beamtinnen und Beamten an der Grenze findet der Polizeibeauftragte des Bundes misslich. Dass die Kontrollen zu sinkenden Asylzahlen beitragen, daran hat er keinen Zweifel.
Nicht nur die Metropolen, auch Lübeck und Rostock zählen nach einer Studie zu den teuersten Wohnorten – gemessen an den Einkommen vor Ort. Berlin und München liegen demnach unterm Strich Kopf an Kopf.
Der Boom um Künstliche Intelligenz gibt der Gründerbranche Auftrieb. Besonders Universitätsstädte überraschen als "neue Lokomotiven". Und Berlin und München liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Berlin - Friedrichshain/Kreuzberg gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Immer wieder gibt es Kritik an der Politik der Bundesregierung im Kontext des Gazakriegs. Zwei Aktivisten dringen bis zum Kanzleramt vor.
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Berlin - Mitte gemeldet. Was ist heute passiert?
Das Brandenburger Tor war in den vergangenen Jahren immer die Kulisse für die größte Silvester-Party Deutschlands. Nun droht das Aus: Der Veranstalter befürchtet ein Minus-Geschäft.
Auch am Haus von Bärbel Bas soll am Christopher Street Day nicht mehr offiziell bunt beflaggt werden. Hintergrund sei eine Vorgabe des Innenministeriums, heißt es zur Erklärung.
Ein schwuler Lehrer an einer Berliner Grundschule berichtet von monatelangem Mobbing. Berlins Bildungssenatorin stellt Konsequenzen in Aussicht. Eine neue Schulleitung hätte es ohnehin gegeben.
Beleidigungen oder Bedrohungen, Handgreiflichkeiten oder sexuelle Übergriffe: Auch 2025 kommt es in den Berliner Freibädern zu Straftaten.
Vor acht Jahren hörte der Berliner Designer Kilian Kerner zum ersten Mal, dass in der früheren DDR Eltern ihre Kinder weggenommen wurden. Seither lässt ihn das Thema nicht mehr los.
Kurz vor dem Koalitionsausschuss macht der Mainzer Ministerpräsident deutlich, was er von den aktuellen Debatten hält. Auch in Berlin müsse man jetzt begreifen, dass der Wahlkampf vorbei ist.
Zwischen "Sex Education"-Star Emma Mackey und Vicky Krieps funkt es in "Hot Milk" - doch überschattet wird die Romanze von einer komplizierten Mutter-Tochter-Beziehung.
Ein Mann soll für den Iran in Berlin jüdische Menschen und Einrichtungen ausspioniert haben. Aufgrund der Informationen von Nachrichtendiensten wurde er festgenommen.
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in K 104 gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Bei einem Messerangriff an einer Berliner Schule wird ein Zwölfjähriger lebensgefährlich verletzt. Was dazu geführt hat, bleibt wohl unklar.
Michael Sommer trat schon als 19-Jähriger in die Postgewerkschaft ein. Sein Leben widmete er der Gewerkschaftsbewegung.
Pünktlich zur Sommerhitze guckt die Fachwelt auf die Modetrends fürs kommende Jahr. Die Berliner Fashion Week beginnt. Auch ungewöhnliche Themen sind dabei.
Das Museum sei ein "Bollwerk gegen Antisemitismus", findet der Kultur- und Medienstaatsminister Wolfram Weimer. In seinem Etat plant er mit zusätzlichen Mitteln für die Berliner Institution.
© 2025 MM New Media GmbH