DFB-Pokal: Aufgeladenes Südwest-Derby: Pokal-Duell unterbrochen

Feuerwerkskörper und Rauch im Carl-Benz-Stadion: Beim Derby zwischen Mannheim und Kaiserslautern gibt es kurz nach Spielbeginn eine Unterbrechung.

Erstellt von - Uhr

Die DFB-Pokal-Trophäe wird beim Finale im Olympiastadion präsentiert. (Foto) Suche
Die DFB-Pokal-Trophäe wird beim Finale im Olympiastadion präsentiert. Bild: picture alliance/dpa | Jan Woitas

Das Südwest-Derby im DFB-Pokal zwischen dem Fußball-Drittligisten SV Waldhof Mannheim und dem Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern ist nach wenigen Minuten unterbrochen worden. Grund war zunächst Pyrotechnik aus dem Block der Gäste aus Rheinland-Pfalz.

Die Heimfans warfen Gegenstände in Richtung FCK-Keeper Julian Krahl und zündeten ebenfalls Feuerwerkskörper. Schiedsrichter Robert Schröder pfiff das Duell nach wenigen Minuten wieder an, nachdem sich der Rauch im Carl-Benz-Stadion verzogen hatte. Unmittelbar nach Wiederbeginn flogen erneut Feuerwerkskörper auf das Spielfeld, die Partie lief aber zunächst weiter.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Noch mehr spannende Fußball-Nachrichten lesen Sie hier:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.