Champions League: FC Bayern verliert Halbfinal-Spektakel in Paris
Tor-Festival im Prinzenpark: Die Bayern zeigen im irren Halbfinal-Hinspiel der Champions League bei PSG große Moral. Im Rückspiel ist noch alles drin für den deutschen Meister.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Nach einem spektakulären Halbfinal-Hinspiel darf der FC Bayern München weiter aufs Champions-League-Finale hoffen. Der deutsche Fußball-Rekordmeister unterlag Paris Saint-Germain im ersten K.o.-Duell zwar mit 4:5 (2:3), lag zwischenzeitlich aber 2:5 zurück und zeigte Comeback-Qualitäten. Trainer Vincent Kompany musste die hochklassige Partie wegen einer Gelb-Sperre von der Tribüne aus verfolgen. Das entscheidende Rückspiel findet am kommenden Mittwoch in München statt.
Harry Kane (17. Minute), Michael Olise (41.), Dayot Upamecano (65.) und Luis Díaz (68.) trafen im Prinzenpark für die Münchner. Chwitscha Kwarazchelia (24. und 56.), João Neves (33.), Weltfußballer Ousmane Dembélé (45.+5/Handelfmeter und 59.) erzielten die Tore für den Titelverteidiger. Das Finale findet am 30. Mai in Budapest statt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Noch mehr spannende Sport-Nachrichten lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Bayern München: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Madrid Open Liveticker: Flavio Cobolli - Daniil Medvedev
- ATP Tennis live - Mutua Madrid Open: Medvedev gegen Cobolli - Alle Matches im Ticker
- Madrid Open: Alexander Blockx überwältigt Francisco Cerundolo
- HT Norderstedt - TSV Kronshagen (Handball): Felix Henka mit 6 Treffern bei Heimsieg
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.